Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
csch92 schrieb:
gibt es hier eigentlich ein bereich für Fotos von audiogeräten wie bei Luxx? würde mich mal interessieren bevor ich einen neuen aufmache
Kommt denn da noch was? Finde so etwas auch immer interessant.
 
JackA$$ schrieb:
Mit was hast du denn geklebt

Mit Pattex Kraft kleber "stark und transparent"
Das Problem ist, dass die klebestelle zu klein ist. Ich probiere es mal einfach am Bügel.
Leider gerade gesehen, dass die andere Seite sich auch auflöst.
Mal sehen wie lange es dann hält.

Mfg
 
JackA$$ schrieb:
Ja, solche Angebote, wie die DACs von Speaka, sind extrem schnell verkauft, da kriegt man ein paar Monate später nichts mehr. Man kriegt zwar schon noch die selben Geräte, zahlt aber extrem viel Geld dafür. Es gibt aber noch den SpeaKa Klangregler als reinen Kopfhörerverstärker für kleines Geld.

Zu DT 990 vs. DT 770 kann ich nur sagen, dass ich vom 770er klanglich völlig enttäuscht war. Mir gefällt der 990er Klang sehr gut, aber eine Ähnlichkeit zum 770er zu hören, ist mir absolut nicht aufgefallen, da klingt der geschlossene Beyer eher extrem langweilig und flach. Besser gefällt da schon der Sony MDR-1A, wenn es ein geschlossener sein soll.
Ja, habe mir zum Glück einen damals ergreifen können. Hätte aber jetzt einfach verlangen nach noch einen für den 990 Edition. Der Klangregler sieht ziemlich Cool aus, vorallem, dass ich noch den Sound nach beliebigen Einstellen kann. Wer weiß, vllt ist dies ja meine nächste Investition :rolleyes:
Denke eher aber eher nicht das wir wieder einen Speaka Dac für 10€ bei Conrad sehen werden

Danke für deine Bestätigung. Also zum zocken finde ich mein MMX optimal. Dadurch das er wenig Bass hat. Leider fehlt mir der Bass bei meinem 990 mit 32 Ohm. Wahrscheinlich weil der offen ist. Hab ihn aber für 90€ gekauft. So das es sich für ein schönen KH verschmerzen lässt. Achja, gibt es ein paar Guides wie man das Kabel austauschbar machen kann ? 3 Meter Kabel ist eindeutig viel zu viel für mich.
 
Also der Treiber vom DT 990 und DT 770 ist ja identisch nur hat der DT 770 so eine Dämpfungs-Konstruktion mit drauf, wenn man die entfernt, habe ich gelesen, dass er an Bass zunimmt, Was aber mit dem übrigen Klang passiert, kann ich nicht sagen :p. Vllt. probier ichs mal, hab die Einzelteile eh noch rumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ByEddy
JackA$$ schrieb:
Also der Treiber vom DT 990 und DT 770 ist ja identisch nur hat der DT 770 so eine Dämpfungs-Konstruktion mit drauf, wenn man die entfernt, habe ich gelesen, dass er an Bass zunimmt, Was aber mit dem übrigen Klang passiert, kann ich nicht sagen :p. Vllt. probier ichs mal, hab die Einzelteile eh noch rumliegen.

Wenn du es vllt auf Video aufnehmen würdest, wäre ich dir noch dankbarer :D
 
Vor einiger Zeit habe ich schon einmal gefragt, welchen Kopfhörer ihr empfehlen könnt.
Ich habe bisher noch keinen gekauft, aber wieder ein paar interessante gefunden.

Was haltet ihr von dem AKG 271 MK II ?
- was ich gut finde: abnehmbares Kabel

Das Beyerdynamic DT770 soll von der Qualität auch gut sein. Aber der Bass soll sich irgendwie verfälscht anhören.

Ich spiele relativ selten, höre ab und zu Musik mit viel Bass.
Was ich zum "testen" und abstimmen des Basses oft höre sind "N'to - Trauma (Worakls Remix)" und "The XX - Intro HQ".

Aktuell habe ich das Hyper X Cloud 1 und in der linken Ohrmuschel fange ich an ein "Rascheln" zu hören. Ein sehr leichter Druck mit dem Daumen in die Ohrmuschel selber lässt das Geräusch verschwinden.
 
Das Beyerdynamic DT770 soll von der Qualität auch gut sein. Aber der Bass soll sich irgendwie verfälscht anhören.

Der Kopfhörer der unverfälscht wiedergibt muss noch entwickelt werden. Vorallem müsste der sich ja jedem Ohr nochmal automatisch anpassen können. ;)
 
In welcher Weise kann man denn das DT 770 und das AKG 271 MK II mit meinem HyperX Cloud 1 vergleichen?
Welches hat den saubersten, "unverfälschesten" Ton, den besten und neutralsten Bass?
Sind beide schon besser als das HyperX ?
Ihr Kopfhörer-Profis postet hier öfter mal so komische Bilder wo man die Höhen und Tiefen., Abmischung und sowas sehen kann (davon verstehe ich rein gar nichts).

Edit
hier hört man sehr schön, dass der AKG 271 MH II alles andere als Bass hat. Hört sich sehr blechern an. Wird also aus der Auswahl geschmissen.

Und hier nun meine vorläufige Entscheidung: Audio Technica M40X
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn neutraler Bass?
Der des AKG K271 MK II wurde als neutral eingestuft und selbst in den Youtube-Kommentaren heißt es, dass der Ton klingt wie ein altes Radio.

Das M40X gefällt mir recht gut vom Ton her verglichen zum M50X und zum AKG.
 
zu den Audio Technica musst du dir aber noch andere Pads dazu holen. So kann man die kaum länger als eine Stunde am Stück tragen.
 
Neutraler Bass wird btw. gerne mit wenig bass verwechselt.

Beyerdynamic DT 880 Pro (250Ohm) Average.PNG


Kompensierte Messung vom DT 880 mit 250 OHM. Und genau das war auch mein Eindruck wo ich ihn gehört habe, sehr wenig Druck untenrum.
 
Ich bekomme das Programm da oben leider nicht aktiviert.

Wie schneidet der 880 denn im Gegensatz zum M40X ab (grafisch) ?
 
Huhu,

Ich bräuchte mal eine Beratung zu einer Soundkarte (egal ob In- oder Extern).

Zu meiner Hardware:

Kopfhörer Omnitronic SHP-600
Mikrofon das billige Zalmann
Soundkarte aktuell: Creative Soundblaster Recon 3Di (Mainboard onboard)

Habe meinen PC upgegraded und da war eben dieser onboard Sound dabei. Dachte der muss locker mit meiner in die Jahre gekommenen X fi Xtreme Music mithalten können. Naja..

Die Xtreme Music hat leider nur PCI und der Anschluss wird leider nicht mehr fortgesetzt.

Das Problem mit der Onboard Soundkarte ist, dass mein Mikrofon trotz +30db und 100 Volume total leise ist. Außerdem hält der Klang nicht mit meiner total alten Soundkarte mit.

Am liebsten wäre mir etwas Gebrauchtes im Bereich bis 30, max 50€.

Vorschläge als Neu bis 100 sind aber auch willkommen.

Freue mich auf Vorschläge!
 
mastermind6 schrieb:
Huhu,

Ich bräuchte mal eine Beratung zu einer Soundkarte (egal ob In- oder Extern).

Zu meiner Hardware:

Kopfhörer Omnitronic SHP-600
Mikrofon das billige Zalmann
Soundkarte aktuell: Creative Soundblaster Recon 3Di (Mainboard onboard)

Habe meinen PC upgegraded und da war eben dieser onboard Sound dabei. Dachte der muss locker mit meiner in die Jahre gekommenen X fi Xtreme Music mithalten können. Naja..

Die Xtreme Music hat leider nur PCI und der Anschluss wird leider nicht mehr fortgesetzt.

Das Problem mit der Onboard Soundkarte ist, dass mein Mikrofon trotz +30db und 100 Volume total leise ist. Außerdem hält der Klang nicht mit meiner total alten Soundkarte mit.

Am liebsten wäre mir etwas Gebrauchtes im Bereich bis 30, max 50€.

Vorschläge als Neu bis 100 sind aber auch willkommen.

Freue mich auf Vorschläge!
CREATIVE Sound Blaster Z Retail incl. Tischmikrofon mit Richtcharakteristik
https://www.ebay.de/itm/CREATIVE-So...370877&hash=item2aa332c74c:g:yTEAAOSwlJlaqRyp
 
Der Microfoneingang der Z ist genauso mies wie bei den on-board, dann lieber die omni oder irgendeine 5€ USB Soundkarte für den Microfoneingsng und für die Ausgänge weiterhin die on board nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben