Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schön schon mal für die hilfreichen Antworten!

Also generell würde eine 5€ USB Soundkarte für Mikrofon reichen und weiterhin das Headset über onboard.

Was ich aber krass finde ist, wenn ich mein Headset an den Headsetausgang von der onboard anschließe, habe ich so ein Grundrauschen im Hintergrund, ohne das Sound gerade läuft. Ich habe heraus gefunden, dass das von dem Spulenfiepen meiner gtx 980 ti kommt. Echt bitter. Wenn ich allerdings an den Line-out anschließe, höre ich das Rauschen aber nicht. Damit kann ich leben.

Also denke mal es wird die Omni oder eine billige USB nur für das Mikro.

Ein neues Mikrofon möchte ich mir nicht holen, weil mit meiner xtreme Music alles okay war.

@pitu: Oui, da hat creative wirklich Unsinn gemacht.

@Mastermind: Wenn du Störgeräusche am onboard hast nimm die omni, wenn du planst die Kopfhörer später gegen leistungshungrigere zu tauschen nimmst ne sb x g5.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Also ich hatte mit dem Mic Eingang der SBZ keine Probleme. Ist halt ein bisschen Glückssache.

Ich finde das h5 grundsätzlich auch gut, das cloud alpha aber besser. Ausserdem ist die Fragestellung ne Frechheit.

Hallo alle zusammen.

Hmm wie erkläre ich das jetzt am besten... Zuerst einmal ich bin mir nicht sicher ob der Post hier rein oder zu dem I-Pad kram muss. Bin nämlich das erste mal auf dieser Seite. Dazu später mehr.

Ich suche ein Headset. Allerdings nicht für mich sondern für nen Kumpel, welcher absolut keine Ahnung davon hat.
Und es gibt einige Probleme damit, weshalb ich mir gedacht hab ok ich geh mal hier hin.
Das Headset soll für Pen and Paper Rollenspiel genutzt werden, dass heißt das Mikrofon ist in erster Linie wichtiger als der Sound. Der Sound soll natürlich nicht totaler Müll sein.

Jetzt kommen wir aber zu den Problemen. Mein Freund besitzt keinen PC sondern ein I-Pad 4 mit Lightning Anschluss. Ich bin mir nicht zu 100% sicher das es I-Pad 4 ist, aber es hat nen Lightning Anschluss und KEINEN
30-Pin-Connector. Das das hier jetzt wohl nicht gerade die optimalsten Vorraussetzungen sind weiß ich selbst.
Anscheinend brauch man wohl noch nen Adapter oder sowas für den Lightning Anschluss.
Deshalb ich auch die Frage nicht nach einem speziellem Headset (auch wenn ein Vorschlag cool wäre) sondern eher was braucht er alles, damit er nen Headset an sein IPad anschließen kann.

Des weiteren hat er nicht die größten Preislichen Mittel wobei ich ihn dabei ein bisschen unterstützen könnte. Also das ganze sollte schon unter 100€ bleiben. Im Traumszenario unter 50€. Wenn es nicht anders geht würden auch über 100€ gehen, aber alles was drunter liegt ist bevorzugt.

1. Für welche Anforderung? Für Pen and Paper Rollenspiel (D&D, DSA, Shadowrun, Cthulu)
2. Art der Kopfhörer? Ist eigentlich egal. Geschlossene wären wohl das beste aber wie gesagt, eigentlich egal.
3. Preisvorstellung? Unter 100€
4. Besonderheiten? Kann mit einem I-Pad 4 benutzt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe. Sollte ich noch irgendwas vergessen haben zu erwähnen würde ich mich mit meinem Freund in verbindung setzen und kann schauen ob ich noch Informationen bekommen kann.

Dein Kumpel hat nen überteuertes Apple-Produkt und dann kein Geld für nen vernünftiges Headset? Ist ja wie, wenn ich auf nen Ferrari dann billigste China-Reifen aufziehe, weil 30€ günstiger pro Reifen, bei nem 250000€ Auto.
Hat das iPad kein vernünftiges Headset im Lieferumfang enthalten oder sogar nen gutes Mikrofon verbaut? bei dem Preis würde ich sowas erwarten.
Wenn ich deine Kriterien eingebe, kommt das hier raus: https://www.amazon.de/PALOVUE-Light...on-Controller-Metallic-Schwarz/dp/B07BW9G8FG/

Sorry, wenn ich viel Geld ausgeben, habe ich hohe Erwartungen und anständiges Audio zu bieten, ist ja wohl das Mindeste, ansonsten ist das Gerät für mich der letzte Marketing-Schrott um dem gemeinen Pöbel das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ein iPad kauft man in den wenigsten Fällen um damit Musik zu hören und die entsprechende Person scheint das auch gar nicht vor zu haben...

Ich würd für den Fall wohl nach einem Bluetooth-Headset mit möglichst langer Laufzeit suchen. Hab aber jetzt keine direkte Empfehlung da ich mich da nicht wirklich auskenne was brauchbar ist.

Mittlerweile gibt es auch für lightning Anschluss genug Möglichkeiten vernünftige Kopfhörer etc. anzuschließen. Aber ja, man kauft sich ein ipad nicht um damit hires flac blabla zu hören. Ausserdem ist Apple nicht der einzige Hersteller der auf eine 3,5mm Buchse verzichtet, vielen (z.B. Mir) ist das auch vollkommen egal weil sie keine Musik per smartphone/tablet hören.

ChotHoclate schrieb:
Mittlerweile gibt es auch für lightning Anschluss genug Möglichkeiten vernünftige Kopfhörer etc. anzuschließen. Aber ja, man kauft sich ein ipad nicht um damit hires flac blabla zu hören. Ausserdem ist Apple nicht der einzige Hersteller der auf eine 3,5mm Buchse verzichtet, vielen (z.B. Mir) ist das auch vollkommen egal weil sie keine Musik per smartphone/tablet hören.
Hast du etwa so ein Portable Player a la Fiio XY ? Überlege mir auch so ein Teil anzuschaffen, nur blicke ich da überhaupt nicht druch

Ich höre unterwegs gar keine Musik da ich zu 99% mit dem Auto unterwegs bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben