Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
Ich würde aktuell ein günstiges Headset mit Mikrofon suchen als ersatzheadset da meines defekt ist und der umtausch nun einige tage dauert.
kabelgebunden da diese ja sicher günstiger sind.
Mikrofonqualität sollte schon gut sein falls es sowas im bereich unter 50€ gibt
ich habe sowohl den sennheiser, als auch den hifiman, und von meinem geschmack her, würde ich zum hifiman tendieren. sitzt angenehmer , klingt insgesamt bei filmen etwas runder , basslastiger, was bei filmen schon gut gefällt. aber sind beides tadellose kopfhörer. den hifiman finde ich gar nicht so sehr anspruchsvoll.
Vielen Dank für die Tipps. Ich denke es wird ein Sennheiser.
Würden sich die 70$ Aufpreis für den HD6XX eigentlich lohnen, oder wären das Perlen vor die Säue geworden?
werde nächste Woche mein neuen Gaming Pc bestellen und suche noch Gaming Kopfhörer + Clip/Standmikro
1. Für welche Anforderung? Gaming
2. Art der Kopfhörer? OverEar (weiss leider nicht ob offene oder geschlossene für Gaming besser sind)
3. Preisvorstellung? 150-200 für beides
4. Besonderheiten? -
Ich suche einen Gaming Kopfhörer und überlege mir sowas wie einen Logitech G635 zuzulegen.
Mein Budget liegt bei max 110€. Surround Sound und ein gutes Mikrofon ist ein Muss.
Finde nicht, dass sich die 70$ Aufpreis zum 6xx lohnen, der 58x ist so unfassbar gut für sein Geld, da können die anderen Sennheiser aus der 600er Familie gegen einpacken.
Schau in den Spezifikationen vom Mainboard, wenn da was von Kopfhörerverstärker und 600Ohm steht, dann sollte der DT 770 mit 250 Ohm Ton von sich geben. Ob das dann für dich laut genug ist, kommt auf deine Hörgewohnheiten an, jeder empfindet Lautstärke anders. Und ob überhaupt der Onboard was taugt, kannst auch nur du testen, dazu bräuchstest du aber ein Vergleichsgeräte wie nen DAC-X6 z.B.
PCLord schrieb:
Ich suche einen Gaming Kopfhörer und überlege mir sowas wie einen Logitech G935 zuzulegen.
Mein Budget liegt bei max 110€. Surround Sound und ein gutes Mikrofon ist ein Muss.
@ChotHoclate
Danke schonmal , macht es Sinn ein Zalman ZM Mic zu nehmen und das Geld (40-50€) lieber in den Kopfhörer zu investieren ? oder ist das Zalman ZM Mic so schlecht?
Vor Allem wenn dann das Standmikro weiter weg vom Mund platziert wird, als das Zalman.
Mit einem anständigen Mic-Input hört sich das dann so an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich selbst habe das relativ neue Sennheiser GSP 370 wireless Headset. Kostet wie das Virtuoso 200€. Hier gibts ein kleines Review dazu:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es gibt allerdings auch andere Videos auf Youtube, bei denen die Sprachqualität wirklich mies rüber kommt. Kann ich allerdings selbst nicht nachvollziehen. Bei mir hört sich das Teil (am PC und PS4) recht natürlich und gut an.
Killerargument für dieses Headset ist auch die Akkulaufzeit von bis zu 100 Stunden (je nach Nutzung). Das scheint auch nicht nur reines Marketing zu sein, sondern kommt annähernd so hin. Ich habe mal etwas buch geführt und meine Nutzung grob aufgeschrieben. Bei vornehmlich Voice-Chat mit relativ leisem Ingame-Sound habe ich mittlerweile etwa 40 Stunden auf dem Papier stehen. Und der Akku ist laut Software noch bei 56%. Musste es seitdem ich es habe nur einmal am Anfang voll laden...
Hmm... jetzt bin ich bissel verwirrt. Hatte mir hauptsächlich Aufnahmen / Test des Virtuoso SE angehört und war da eigentlich der Meinung, dass das GSP 370 in etwa gleich auf ist.
Jetzt wo ich mir ein Video von "normalen" Virtuoso angeschaut habe höre ich auch nen deutlichen Unterschied...
Schau in den Spezifikationen vom Mainboard, wenn da was von Kopfhörerverstärker und 600Ohm steht, dann sollte der DT 770 mit 250 Ohm Ton von sich geben
Habe in den Spezifikationen leider nichts darüber gefunden.
Es ist ein Realtek ALC892 Chip verbaut. Wie viel Ohm der gescheit verarbeiten kann konnte ich nirgends finden.
Zur Zeit benutze ich ein JBL Duet NC Headset. Ist die Qualität des Dt770 denn eigentlich so viel besser das sich ein Upgrade lohnt?