Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand nen Tipp für nen portablen DAC/KHV fürs Handy? Bislang habe ich den FiiO K1, Dragonfly Black und den FiiO Q1 Mark II im auge.
 
Warum empfiehlst du die? Was machen die besonders gut/schlecht als die anderen?
 
Reziel schrieb:
Jemand nen Tipp für nen portablen DAC/KHV fürs Handy? Bislang habe ich den FiiO K1, Dragonfly Black und den FiiO Q1 Mark II im auge.

Für welches Gerät / welchen Anschluss? An einem Oneplus 3T (USB Typ C) nutze ich seit kurzem einen Nexum AQUA mit einem BD Custom Studio. Mit einem DT880 oder einem K712 ist die erreichbare Lautstärke für mich noch akzeptabel / genau richtig.
Für Micro USB würde ich den GGMM A1 versuchen.
 
Shelung schrieb:
Warum empfiehlst du die? Was machen die besonders gut/schlecht als die anderen?

Ich habe nur den TOPPING NX2s, der nach meinem Empfinden klarer und reiner klingt als der E17K Alpen 2 und das zu einem günstigeren Preis.
Wenn Reziel allerdings "was richtiges" sucht, dann kann ich nur den chord mojo empfehlen, der besser ist als die meisten stationären DACs/AMPs.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mojo-chord-electronics-ltd/723777118-172-3199 hier gibts den schon für 200 Euro!
 
Nicht gegen dich aber das sieht nicht gerade aus wie eine Anzeige die einen zum Kaufen animiert, insbesondere wenn es um 200 Euro geht ^^
 
Audeze ISine 10! Wahnsinn!
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen kabellosen Kopfhörern. Ich weiß, dass diese von der Qualität nicht an eine kabelgebundene Variante herankommen, bzw. nur gegen deutlichen Aufpreis, aber für mich überwiegt der praktische Nutzen.
Empfohlen wird hier die Sennheiser RS Serie. Preislich infrage kämen die Modelle RS 165 und RS 175. Zudem ist teilweise auch noch das analoge Modell RS 127 verfügbar.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung zu geben? Insbesondere ist auch die Frage, ob die Aufpreise für die jeweils höheren Modelle gerechtfertigt sind bzw. sich in der Praxis bemerkbar machen?

Ansonsten bin ich auch für Alternativvorschläge offen :)

Danke und viele Grüße
 
Mist, das hatte ich ganz vergessen.

Budget: bis etwa 200 €
Einsatzgebiet: Musik (insb. eletronische Musik, Dubstep, Hardstyle) und Gaming.
Bauart: Over-Ear. Bei der Frage, ob offen oder geschlossen bin ich ohne bestimmte Vorliebe.
 
Marshall Monitor, sicher?
Hab die Kabel Variante auf der IFA gehört und ich war von der ganzen Marshall Palette ziemlich enttäuscht.

Da hatte ich die UE9000 bevorzugt. Auch wenn ich keinen direkten Vergleich habe, würde ich die UE9000 als eine ganze Liga darüber stellen.
 
Danke schon mal, die hatte ich beide nicht auf dem Plan. Die UE9000 sind ja nochmal ein ganzes Stück günstiger. Aber es scheint mir als seien die nicht mehr wirklich erhältlich? Jedenfalls finde ich nur bei einem Anbieter...

Da ich auf dem Gebiet der BT Kopfhörer neu bin: Wie verbinde ich die denn am besten mit dem PC? Tut's da ein beliebiger Dongle oder gibt es da Unterschiede?
 
Aber es scheint mir als seien die nicht mehr wirklich erhältlich?

Das Teil ist eol. Verkauft werden Restbestände. Ursprünglich wurden mal ca. 400 Euro dafür aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa, es fehlten viele Details.
Es ist ziemlich unsauber und schwammig. Dumpf Sowieso. 😛
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben