Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese einen genervten Unterton.

Schlechtes Gewissen? :D Nein, ich wundere mich nur immer darüber, dass man lieber extrem viel Zeit damit verschwendet, die Leute nach Dingen zu fragen, die man leicht innerhalb weniger Minuten selbst herausfinden kann, denn das geht schneller als hier eine Frage reinzutippen und zwei Tage auf Antworten zu warten. Das Cloud I wird zudem nicht nur erwähnt, es wird, ebenso wie etwa das H5, dezidiert verlinkt!

Zuletzt bearbeitet:
@ Jester
Danke <3

@ rumpel(stielzchen) ;)
schlechtes Gewissen nicht, da ich gerne hier schreibe und mir eine kundige Meinung einhole und ich denke, dass die meisten (aktiven) Nutzer hier gerne Ihre Meinung zum Besten geben - sonst wären Sie ja nicht hier :D

Ein letztes Mal nerven, dann ist aber auch gut und ich bestell mir irgend einen minderwertigen Scheiss xD

Gibt es nix Wireless neben dem Void?
Arctic 7? Strix?

Ich bin ja sogar mit meinem PX24 zufrieden, dass hat nur mittlerweile ne Macke und verbindet sich gern einfach so neu und holt mich aus dem Spiel nach Windows zurück.. Meine Ansprüche sind also nicht sooo hoch :headshot:

Sofern ich mich dann endgültig gegen Wireless entscheide:
Ist das HyperX tatsächlich auf einer Höhe mit einem Sennheiser GSP 350 oder Game One?

Ne, hatte er net, sonst würde er die Produkte nicht nennen :p
Und verwechsel das Void nicht mit dem Void Pro, das Mikro wurde geändert.
Und nicht falsch verstehen, vom Klangaspekt her, wischt immer noch ein 20 Euro Superlux HD681 den Boden mit dem Void Pro. Hier gehts rein darum, wenn man unbedingt und zwingend wireless haben muss, dann kann man sich das Void Pro antun ohne aus den Ohren bluten zu müssen.

Meine Ohren bluten eh permanent seitdem ich es in jungen Jahren zu Karneval für eine gute Idee hielt in einer Kneipe mehrere Stunden direkt vor der Box zu verbringen :freaky:

Das teuerste (beste sei dahingestellt) Headset was ich mir mal gegönnt habe war ein Sennheiser PC 150 2008 oder so :freak:

flame on xd

Das teuerste (beste sei dahingestellt) Headset was ich mir mal gegönnt habe war ein Sennheiser PC 150 2008 oder so

flame on xd
Das Ding taugt nichts... hatte ich leider auch 2 mal gekauft, als ich noch keine Ahnung hatte.

Was spricht dagegen mal 2-3 Hifi Kopfhörer bei Amazon Warehousedeals zu bestellen und zu testen?

Habe einen Bonus meines Chefs bekommen und von Summe x sind noch 100 € netto über, die ich in AV/PC Equipment investieren kann.. Daher ist nix mit bestellen, probieren und zurück - und daher Frage ich auch so dediziert (sorry nochmal rumpel :p)

Ähm.. dann bestelll doch privat und teste! Und was dir dann gefällt orderst du dann über deinen Boss!

Shelung schrieb:
@linuxfan

Es gibt div. externe Soundkarten wie z.b. https://www.amazon.de/Sabaj-D3-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-Optischer-Koaxiale-Schwarz/dp/B01M2ZO6IN/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1507641780&sr=8-1&keywords=sabaj+d3
welche dank optischem Input dir von der PS den Sound abgreifen können und dabei noch einen guten(im Verhältnis) DAC/KHV besitzen.

HDMI Sound Extractor etc. gibt es auch.
Da würde ich empfehlen einen zu kaufen der einen Optischen ausgang hat und daran eine externe Soundkarte wie den D3 zu hängen. Da ich den D/A Wandlern des Stereo ausgangs wenig trauen würde.

Ich werde wohl diesen HDMI Extractor nehmen: http://www.lindy.de/HDMI-4K-Audio-Extractor-mit-Bypass.htm?websale8=ld0101&pi=38167&ci=20

Nun brauche ich noch ein weiteres Gerät, um den Kopfhörer daran anzuschließen (Superlux HD-681).
Bin schon stundenlang am Suchen, aber irgendwie finde ich kaum Kopfhörerverstärker, die nicht ausschließlich auf USB setzen (ich brauche überhaupt kein USB), sondern einen optischen Eingang und einen Drehregler für die Lautstärke haben und abschaltbar sind. Und die nicht rauschen. Eigentlich sind in Rezensionen immer ein paar Kunden dabei, die ein Rauschen bemängeln. Woran das nun genau liegt, weiß man natürlich nicht.

Hab bisher die hier gefunden:

SMSL SA M3 (im 1. Post empfohlen) https://www.amazon.de/dp/B019Y5TR6O...Y5TR6O&&smid=A1DHP0NLPO971C&tag=geizhals10-21

SMSL SD 793II https://www.amazon.de/dp/B00A2QLPJM/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Sabaj D3 https://www.amazon.de/Sabaj-D3-Kopf...1780&sr=8-1&keywords=sabaj+d3&tag=comput0d-21

Welche sind am besten? Gibt's sonst gar nichts mehr in der Richtung?

Oder ist das alles gar nicht nötig, und ich kann mir diese günstigen analogen hier bestellen bei Thomann?
https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm

Ich bin ja eher der Verfechter der externen Soundkarten aber auf der anderen Seite steht ja auch der für dich feststellbare Klanglicher mehrgewinn.
Ob sich für dich die wesentlich Teurer Anschaffung im Verhältnis zum Kopfhörer lohnt kann man da durchaus in Frage stellen.

Das ist ja auch mein Primär bedenken. Der D/A Wandler des Extractors...

Allerdings ob es jetzt große unterschiede geben wird zwischen Extractor, PS und div. Verstärkern lässt sich in Frage stellen.
Ist ja nicht so als wolle er einen Denon D7200 oder co. daran Betreiben wo man dann durchaus auch mal mehrere Dutzend/Hunderte Euro in die Basis investiert/investieren sollte...

und ich wollte mir grad schon in den Arsch beißen, dass ich gestern das Cloud bestellt hab :lol:

Hat wer einen Tipp für bluetooth kopfhoerer für den Sport und allgemeinen Gebrauch ?
Dachte an die Audio-Technica ATH-AR3BTBK, bis 150€ geht aber auch

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst.
Mein Problem ist wenn ich ein Headset habe hält das immer so maximal 6 Monate oder kürzer, und das nervt daher habe ich mir überlegt mir ein (Stand/Ansteck) Mikro extra zu kaufen und Kopfhörer wäre gut wenn ich das Mikro dann auch für die Ps4 benutzen kann.
Reicht da auch ein sehr Billiges Mikro im Gegensatz zu nem Headset Mikrofon?
Aktuell habe ich Logitech G430, ist da ein Billiges Stand/Ansteck Mikro für zb 8 Euro (Ansteckmikro) bzw standmikro für bis zu 20 Euro oder so ausreichend?.
Und Kopfhörer ist auch sehr schwierig ein passendes zu finden, weil das G430 passt mir gut da hatte ich in der Vergangenheit große Probleme.

das Problem bei mir ist dass meine Headsets (ja ich weiss ist nen Kopfhörer) nie lange halten, ich will nicht über 150 Euro ausgeben wenn die Kopfhörer nach ka nem Monat beschädigt sind lieber erst mal günstigere ausprobieren und wenn die lange halten teurere.

Habe überlegt ob es so Kombination mit Mikro mit Arm gibt, und wo man das abstecken könnte und zu nem Tischmikro machen könnte also wenns sein muss extra Stativ für den Tisch kaufen.
Habe mir für diese "Arm Mikrofone" die man am Tisch befestigt angeschaut, und da sehe ich glaube ich dass man die alle rechts am Tisch befestigen muss wie ist das weiss das jemand?.
Zumal es mir auch schon passiert dass ich mit dem Bein am Headset Kabel hängenbleibe, und es runter reiße da wäre so ein Mikro mit Arm sehr gut für mich glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben