Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal an einem Asus Prime X370, wenn der Sound mir nicht reicht dann eine SK bis 100€.
Welches MIC und SK wäre gut fürs SHP9500?
 
TheTallTom schrieb:
Erst mal an einem Asus Prime X370, wenn der Sound mir nicht reicht dann eine SK bis 100€.
Welches MIC und SK wäre gut fürs SHP9500?

Ich hab ewig gesucht und kein normales gefunden was mir gepasst hat. Alle Aids, entweder schlecht Verarbeitung oder starkes Grundrauschen. Rauschen kannst aber mit dem Voicemeeter ausbessern.

zzz.PNG

Über den Gate kannst eine Art Sprachaktivierung einstellen wodurch Rauschen nur noch beim Sprechen hörbar ist.

Mic verwende ich ein Headmike: https://www.thomann.de/de/the_tbone_headmike_o_akg.htm?ref=search_rslt_headmike_335985_1

Brauchst dazu einen recht teuren Adapter: https://www.thomann.de/de/audix_aps_910.htm

Und das dann an ein Interface was 48 Volt Phantomspeisung hat. Der Adapter wandelt die Phantomspeisung wohl runter wodurch auch wenn mein Mic nur bis 10 Volt spezifiziert ist nicht kaputt geht.
Ergänzung ()

Weiß einer wie ich rausbekomme, welche Kanal in dieser Audio file zu welchem Kanal gehört? Möchte die vorderen und die hinteren Lautsprecherkanäle aus der Datei rausfiltern und als einzelne Waves speichern.

https://www.dropbox.com/s/8wvds5916qug2nd/cf04.wav?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir leider zu teuer nur für ein Mikro, dachte an bis zu 20?
Ist nur für TS und da reichte mir auch mein Siberia.
Gibt's da etwas was ihr empfehlt?
 
Naja, Lavelier Mics ist meistens recht fummelig, könntest du halt probieren.

https://smile.amazon.de/Omnidirecti...8&qid=1519550209&sr=8-6&keywords=lavalier+mic

Die Sprachqualität ist an sich gut, wenn das mic gut am Kragen hängt und deine Raumakkustik nicht kompletter Müll ist. Ansonsten bekommst du keine Mics die es mit denen der meisten Headsets aufnehmen kann in dem Preisbereich. Was die meisten Mics von den ganzen Gaming Headsets nämlich recht gut macht ist, das die fast alle noise canceling nutzen. Bei dem Ansteckmic hört man halt praktisch alles was um dich rum passiert.

Ich hab genau das Lavelier hier übrigens rumliegen, für only Versand kann ichs dir schicken. Ich hatte mir das nur zum testen geholt.
 
Hey,

anscheinend hat wohl mein Headset? einen Knacks. Habe mir die Tage noch ein anderes Besorgt und da höre ich weder ein pfeifen noch rauschen. Nur bei dem HyperCloudX bekomm ich diese Störgeräusche. Was ich nur nicht verstehe ist, das es ohne den DAC ohne Probleme funktioniert.
Habe jetzt 1 Kopfhörer und 2 Headsets durch, diese funktionieren mit dem DAC, sowie auch ohne.... sehr seltsam....

Dann wollen wir doch mal ans eingemachte:
Welchen Kopfhörer Inkl Mic würde ihr mir den empfehlen ?

vorhandenes Setup:
X370 Prime Pro
DAC von Conrad
Sabaj PH2

bis jetzt habe ich immer geschlossene Kopfhörer genutzt und war auch zufrieden. Jedoch würde ich auch gerne mal Halboffene bzw Offene probieren, da ich eh ein Problem mit meinen Ohren habe (leichter Tinnitus).

Preislich dachte ich so an 200€ inkl Mic
Für was wird der Kopfhörer benötig?
- Gaming (CS:GO, PubG und co, sprich eine gute Ortung sollte vorhanden sein)
- Musik (habe kein bestimmtes Genre, querbeet)
- Filme
Natürlich sollte der Kopfhörer bequem sein!

Sprich es sollte ein Gutes Verhältnis zwischen Bass/Mittel/Höhen sein (was ich aber gar nicht möchte ich kein Bass :p zur Not könnte man diesen Ja mit einem EQ runderregeln ). Ich weiß´ist alles Geschmackssache bzw empfindet jeder anderst. Bin aber bis jetzt immer Aufgrund von Forenempfehlungen zufrieden gewesen. Zur Not ---> Retoure

Welcher Kopfhörer mich am meisten anspricht, jedoch über meinem Budget liegt ist der AKG K712. Liest man nur gutes drüber und soll sehr bequem sein. Da ich leider nicht sooo viel Erfahrung im dem Hifi Thema habe, weiß ich einfach nicht ob mir das 200€ Wert sind oder so ein Kopfhörer vielleicht nur 2% besser ist wie z.B ein 150€ Kopfhörer


Jetzt hoffe ich einfach mal das Ihr mir ein paar gute Empfehlungen raushauen könnt. :)


MfG und schönen Sonntag

ZimbuS
 
Die Abstimmung des K712 ist halt Recht neutral.
Der kann Bass, aber nur, wenn die Tonspur oder das Lied auch Bass haben. Das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig.

Nach deinen Anforderungen würde ich eher den Philips Fidelio X2 empfehlen.
Einen DT990 könntest du auch ausprobieren. Der hat auf jeden Fall auch genug Bass. Ob man die Beyer-Höhen mag ist dann Geschmackssache.
 
Hey,

erstmal danke für die Antworten.
@ untot
der Fielio X2 liegt halt schon ordentlich über meinem Budget. Gibt es noch alternativen oder muss man darunter extreme Abstriche machen?
@Jackass
wollte von den "günstigen" Kopfhörern erstmal weg, da ist in der Vergangenheit immer einen großen "Verschleiß" hatte :p wollte jetzt mal zu einem KH greifen, der mir ein paar Jahre länger haltet. Falls mir das Offene System nicht gefällt, kann ich ja immer noch die Retoure nutzen, wobei ich da ziemlich zuversichtlich bin das mir auch ein offener KH gefallen würde.


Für weitere Empfehlungen bin ich wie immer offen :)
 
Für weitere Empfehlungen bin ich wie immer offen

Hier kann Dir niemand sagen, ob es sich für Dich rentiert, mehr als 200 Euro für einen Hörer in die Hand zu nehmen. Du musst Dir selbst ein Bild verschaffen. Wenn Du offene Hörer haben möchtest, bestelle Dir etwa einen AKG K701, Beyer DT 880/990, Fidelio und den Omnitronic und vergleiche selbst. Dir bzw. Deinen Ohren muss es gefallen, nicht uns. :)

Sofern Du Dich noch für einen geschlossenen begeistern kannst: Den (eher spaßig abgestimmten) Sony MDR-1A gibts gerade für ziemlich wenig Kohle, anscheinend steht da ein Nachfolgemodell in den Startlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Equalizer APO, @O-Saft-Killer

Muss ich dazu noch irgendwas einstellen, dass er automatisch bei Windows mitstartet?
Oder muss der Dienst irgendwo im Hintergrund laufen?
Ich hab deine Konfigs ausgetestet, finde sie gut, will sie jetzt aber dauerhaft anwenden.
 
ZimbuS schrieb:
@Jackass
wollte von den "günstigen" Kopfhörern erstmal weg, da ist in der Vergangenheit immer einen großen "Verschleiß" hatte :p wollte jetzt mal zu einem KH greifen, der mir ein paar Jahre länger haltet. Falls mir das Offene System nicht gefällt, kann ich ja immer noch die Retoure nutzen, wobei ich da ziemlich zuversichtlich bin das mir auch ein offener KH gefallen würde.

Deine Denkweise versteh ich nur teils. Es gibt halt billig und günstig. Was, was günstig ist, muss nicht billig sein. Oder findest du die haptische Qualität von HyperX Cloud schlecht?
Was hattest du denn für günstige Kopfhörer, die so schlecht waren?
https://www.youtube.com/watch?v=xjbwkUA2WIs
https://www.youtube.com/watch?v=qk1QnLH0iOE
https://www.youtube.com/watch?v=hJS8HBJ3SSY
 
Zuletzt bearbeitet:
untot schrieb:
Den Fidelio gibt es aktuell für 215 EUR, kostet also quasi genau so viel wie der K712
https://geizhals.de/philips-fidelio-schwarz-x2-00-a1164411.html


Hey.
War kurz davor die Kopfhörer zu bestellen.
Habe mir paar Videos im Netz angeschaut und da wird der Kopfhörer meistens gelobt.
Leider musste ich in Foren kurz vor Bestellung feststellen, das es bei den Kopfhörer doch starke Qualitätsunterschiede gibt. Es gibt wohl einmal den Hersteller woox und Gibson. Zudem kann man bei manchen die Ohrpolster abnehmen, bei den anderen wurden diese geklebt.
Auf was muss ich nun achten damit ich die richtige erhalten habe ?
Oder war das einfach nur eine schlechte Charge wo behoben wurde ?
Bei 200€ sollte sowas eigentlich nicht passieren meiner Meinung nach


Mfg
 
Den KH würde ich da niemals kaufen . Bei einer Bewertung vom 23. Oktober 2016.

Geiz ist geil . Und dann jammern wenn man betrogen wurde . :rolleyes: :stacheln:
 
pineapplefreak schrieb:
Ich hab deine Konfigs ausgetestet, finde sie gut, will sie jetzt aber dauerhaft anwenden.

Du musst nichts einstellen. Wenn der einmal läuft, dann läuft der. Und über die Editor.exe kannst alles in Echtzeit ändern/modifizieren.

Musst nur aufpassen das dir nicht das Hirn wegballerst wenn du z. B. einen Preamp der auf -15 DB steht ändern willst, löscht du die -15 db aus der Zeile ist der Sound sofort 15 DB digital lauter, auch wenn du noch garnichts neues eingetragen hast. :D

Kannst das verhindern indem du den Sofort Modus oben deaktivierst

Croosfeed apo eq.PNG

Der übernimmt deine Änderung dann erst, wenn du auf speichern gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZimbuS schrieb:
Hey.
War kurz davor die Kopfhörer zu bestellen.
Habe mir paar Videos im Netz angeschaut und da wird der Kopfhörer meistens gelobt.
Leider musste ich in Foren kurz vor Bestellung feststellen, das es bei den Kopfhörer doch starke Qualitätsunterschiede gibt. Es gibt wohl einmal den Hersteller woox und Gibson. Zudem kann man bei manchen die Ohrpolster abnehmen, bei den anderen wurden diese geklebt.
Auf was muss ich nun achten damit ich die richtige erhalten habe ?
Oder war das einfach nur eine schlechte Charge wo behoben wurde ?
Bei 200€ sollte sowas eigentlich nicht passieren meiner Meinung nach


Mfg

Das mit den verklebten Ohrpolstern war beim X1 und nicht beim X2. Die HR Modelle sollten eigentlich alle von Gibson sein, die von woox waren ohne dem HR zusatz und waren im Abverkauf.

So gut der X2 auch ist aber seitdem der K712 von 450€ auf knapp 200€ gefallen ist würde ich eindeutig zum K712 greifen. Fürn K712 wirds auch beim EOL noch Ersatzteile geben und beim X2 wage ich es mal stark zu bezweifeln, beim X1 konnte man Ersatzpolster auch nur per Support ordern und sobald der EOL war, wars das mit den Polstern.
 
ich brauche mal eine kaufberatung.
welche inears könnt ihr mir bis ca. 20€ empfehlen?

meine anforderungen:
- bequem
- kein kabel hinter dem ohr
- ausgewogene soundsignatur. ich bin kein basshead, aber ein bisschen sollten sie schon haben.

gibts da ähnliche geheimtipps wie z.b. den ZST von KZ?

was mir noch einfällt, von der form her passen mir die angewinkelten am besten.

sowas hier wäre nicht mein fall:
20160919171730_57678.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben