Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rock Zircon und Lima sind recht Bass lastig. Würde da eher zu den Hybrid Pro HD raten.
Die lassen sich bei Bedarf am Vent Port noch im Bass anheben.

Die Hybrid Pro sind sehr neutral und sehr detailliert. Hab sie auch gestern noch mal im Bett gehört und teilweise immer noch fasziniert, was da für geklimper raus kommt :D
 
Btw.
Audiobudget würde ich meiden.
Der testet alles an seinem Alten ALC 887 Board. Absolut ungeeignet für IEMs mit geringer Impedanz. Zumal bei dem jeder IEM 5 Sterne bekommt, wenn er im Tiefton seine +10 dB schafft.
 
Die ganzen Tests sind sowieso alle subjektiv. Zumindest geben Sie mir einen Anhaltspunkt. Ich werde die ohrhörer auch nur am Smartphone betreiben.

Die Hybrid pro schau ich mir aber mal etwas genauer an. Danke.
 
Reziel schrieb:
Das mit den verklebten Ohrpolstern war beim X1 und nicht beim X2. Die HR Modelle sollten eigentlich alle von Gibson sein, die von woox waren ohne dem HR zusatz und waren im Abverkauf.

So gut der X2 auch ist aber seitdem der K712 von 450€ auf knapp 200€ gefallen ist würde ich eindeutig zum K712 greifen. Fürn K712 wirds auch beim EOL noch Ersatzteile geben und beim X2 wage ich es mal stark zu bezweifeln, beim X1 konnte man Ersatzpolster auch nur per Support ordern und sobald der EOL war, wars das mit den Polstern.


Hey,

oh manoman, ich hasse solche Entscheidungen xD
War heute mal auf Tour und habe gehofft, das ich evtl beide irgendwo hören kann, leider Fehlanzeige.

Wenn ich jetzt den x2 und den k712Pro direkt vergleiche:

x2:
- mehr Bass
- "spaßiger"
- kleineres Bühnenbild

k712:
- weniger Bass
- größeres Bühnenbild
- neutraler Abgestimmt.

Welche Frage ich mir zurzeit auch stelle ist, was ist zu viel Bass bzw wenig? Natürlich möchte ich z.b in einem Action Film, bzw Basslastiger Musik das der Bass ordentlich zur Geltung kommt. Jedoch hab ich auch keine Lust das zb. in CS:GO nach einer HE mir der ganze Kopf vibriert und ich sonst nix mehr um Umfeld mitbekomme.
Kann man einen von den beiden Kopfhörern vom Bass her (zumindest der Druck, NICHT von der Qualität) mit dem HyperX Vergleichen, damit ich wenigstens von zuHause einen "minimalen" Vergleich habe

Inwieweit könnte man z.B mit dem APO EQ den Bass anpassen damit es nicht die anderen Töne verfälscht ?
 
Welche Frage ich mir zurzeit auch stelle ist, was ist zu viel Bass bzw wenig?

Nochmal: das, was Deinen Bedürfnissen entspricht, und die sind nunmal individuell. Du kommst letztlich nicht drumherum selber zu vergleichen.
 
Also ganz ehrlich, der k712 pro ist weit, wirklich weit entfernt von einem neutralen Klangbild.

Bestell dir einfach mal beide und Vergleich direkt.
 
moin moin,
ich werde regelmäßig im ts beschimpft, da mein mikro wohl totaler ranz ist.
meine kopfhörer möchte ich nicht tauschen - suche aber eben ein mikro, am besten wäre mit on/off schalter. preislich bis 50€.
ob es auf dem tisch steht oder direkt vor der schnute wäre mir wurst - beim tisch bin ich nur unsicher ob dann jeder meine tipperei hören würde ?!

lg
 
Kopfhörer + Mikrofon

Guten Morgen,
Ich besitze zurzeit das Logtech G430 und hatte auch schon davor diverse Headsets (Razer Kraken 7.1, Tritton 720+, ...)
Nun möchte ich mir aber ein etwas besseres Equipment zulegen. Ich bin beim Recherchieren auf Beiträge gestoßen, bei denen Kopfhörer und Mikrofon Separat empfohlen werden.
Nun bin ich durch Reviews und Test auf das Rode NT-USB gestoßen, welches ich mir wahrscheinlich auch Kaufen werde. ca. 160€ ohne Spinne und Stativ.
  • Sind Kopfhörer mit Bluetooth wirklich so viel "Schlechter" als mit Kabel?
  • Muss ich auf irgendwelche wichtigen Kriterien achten?
  • Ich hab mich bisschen umgesehen und bin so auf Beats, JBL, ... gestoßen. Sind davon alle für das Gaming geeignet?
Mir ist wichtig dass es Over-Ear Kopfhörer sind. Budget um die 200€.
Sheesh
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

1. Zum gleichen Preis ja. Die Funktechnik kostet ja auch etwas
2. Offen/geschlossen etc.
3. nein, zumindest Beats, die sind für nix zu gebrauchen

Bei 200 € würde ich mit mal die Beyerdynamik DT 880 o.ä. angucken.
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Nun bin ich durch Reviews und Test auf das Rode NT-USB gestoßen, welches ich mir wahrscheinlich auch Kaufen werde. ca. 160€ ohne Spinne und Stativ.
Wieso muss es so ein hochwertiges Mikro sein? Ein Samson Go Mic reicht auch.


Zu deinen Fragen:

1. ja sind sie. Man muss für die gleiche Qualität eines kabelgebundenen Hörers VIEL mehr bezahlen.

2. fürs Zocken und Shooterortung sollten die Hörer offen und neutral abgestimmt sein.

3. Beats?!? Nicht dein Ernst?! Oder?! FINGER WEG! Die Kopfhörer bringen 20€ Sound für 200€+. Meiner Meinung totale Abzocke.

Gute Marken sind:

Beyerdynamic
AKG
Hifimen
Audio-Technika
Sennheiser (ab der HD 6X Serie9
Avinity


Um nur ein paar zu nennen. Das JBL gute Kopfhörer baut wäre mir auch neu.

Teste mal den Beyerdynamic Dt 880 Edition! Gibts gerade für 165€.
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Beats ist für gar nichts geeignet, außer zu zeigen, dass man Beats hat.

BT ist immer beschränkt von den Datenrate, daher für Enthusiasten IMMER schlechter. Für Normalos vermutlich immer asureichend.

Achten, darauf was du willst. Voll geschlossen (man schwitzt im Sommer, hört nichts von der Umwelt), halb offen, usw.

Ich kann nur ein Beyerdynamic DT770 (voll geschlossene Studio Kopfhörer) mit dem ModMic empfehlen. Perfekt geeignet zum zocken, Musik hören, Film schauen.
Alternativ die DT880, sind halb offen, empfinden viele als angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Was hast du denn mit den Sachen vor? Allein für Voicechat und gaming ist das Rode ziemlich überzogen, da gibt es günstigere Alternativen die genau so klingen.

Um beats und jbl solltest du nen großen Bogen machen, das sind fashioncans für ahnungslose mit schlimmen sounding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soundkarte ist eine Asus Xonar DGX verbaut.
Kopfhörer sind derzeit Omnitronic Shp600
Als Mikro habe ich ein Ansteck-Usb Mikro, son billiges - wurde hier mal empfohlen aber taugt wohl leider nichts, davor hatte ich nen Zahlman Ansteckmikro, auch das war nicht der hammer. Darum will ich jetzt was "anständigeres".

Am schönsten wäre echt nen Biest das ich zwischen Tastatur und Monitor stellen kann, mit schalter oder so - bin nur unschlüssig ob ich da nicht zu viel Nebengeräusche drauf kriege, wenn ich auf der Tastatur rumklopf :)
 
nur unschlüssig ob ich da nicht zu viel Nebengeräusche drauf kriege, wenn ich auf der Tastatur rumklopf

Wenn du eine mechanische Tastatur mit Blue Switches hast könnte es etwas Feintuning erfordern, aber bei leisen Tasten kann man das ganz gut mit der unteren Aktivierungsgrenze im TS regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben