-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
whesker
Lt. Junior Grade
Logitech MX Performance ist die bequemste Maus, welche ich ausprobiert habe (Schwachstellen: Doppelklick Bug)
Bei Youtube gibts Videos wie man Mikroschalter durch bessere ersetzen kan,
wenn man gut löten kann dann MX Performance.
(Logitech MX Performance hat 50 Euro gekostet kostet aber jetzt 100 Euro, darum habe ich mir eine G 602 gekauft)
Logitech MX Master (Schwachstellen: Mausrad geht schnell kaputt, kein austauschbarer Akku)
Logitech G602 (Schwachstellen: Die mittlere Maustaste geht oft kaputt (Mausrad funktioniert weiter))
Ich benutze aber die mittlere Maustaste nie und kann diese Taste auf 6 weitere Zusatztasten umlegen, falls diese Taste kaputt geht.
Edit: G602 hat einen AM 010 Sensor und 250 Stunden Gaming ,1000 Stunden Normal
Bei Youtube gibts Videos wie man Mikroschalter durch bessere ersetzen kan,
wenn man gut löten kann dann MX Performance.
(Logitech MX Performance hat 50 Euro gekostet kostet aber jetzt 100 Euro, darum habe ich mir eine G 602 gekauft)
Logitech MX Master (Schwachstellen: Mausrad geht schnell kaputt, kein austauschbarer Akku)
Logitech G602 (Schwachstellen: Die mittlere Maustaste geht oft kaputt (Mausrad funktioniert weiter))
Ich benutze aber die mittlere Maustaste nie und kann diese Taste auf 6 weitere Zusatztasten umlegen, falls diese Taste kaputt geht.
Edit: G602 hat einen AM 010 Sensor und 250 Stunden Gaming ,1000 Stunden Normal
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mit Interesse verfolge ich diesen Thread auf der Suche nach einer (meiner) neuen Maus.
Ich habe nun schon ettliche Mäuse verglichen, sowie Testberichte gelesen und geschaut. Fündig geworden bin ich allerdings noch nicht so richtig.
Was suche ich nun? Ganz einfach - eine Maus, die in der Form und Größe (Hauptsache - Auflösung und der restliche Kram sind völlig nebensächlich) an die gute alte G400 am nähesten herankommt. Einzig das Mausrad sollte noch eine deutliche Rasterung haben und nicht *durchdrehen*.
G400-Form deshalb, da ich mir leider angewöhnt habe, die Maus schräg zu halten/führen. Mit den üblichen Griffarten komm ich also nicht weit.
Ich hatte mal testweise eine Roccat Kone XTD. Die war aber nix für mich - mir schmerzten die Hände nach einer Weile. Leider - war sonst eine sehr gute Maus.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
PS: Hat schon jemand die Fnatic G Flick im Einsatz und könnte was dazu sagen?
mit Interesse verfolge ich diesen Thread auf der Suche nach einer (meiner) neuen Maus.
Ich habe nun schon ettliche Mäuse verglichen, sowie Testberichte gelesen und geschaut. Fündig geworden bin ich allerdings noch nicht so richtig.
Was suche ich nun? Ganz einfach - eine Maus, die in der Form und Größe (Hauptsache - Auflösung und der restliche Kram sind völlig nebensächlich) an die gute alte G400 am nähesten herankommt. Einzig das Mausrad sollte noch eine deutliche Rasterung haben und nicht *durchdrehen*.
G400-Form deshalb, da ich mir leider angewöhnt habe, die Maus schräg zu halten/führen. Mit den üblichen Griffarten komm ich also nicht weit.
Ich hatte mal testweise eine Roccat Kone XTD. Die war aber nix für mich - mir schmerzten die Hände nach einer Weile. Leider - war sonst eine sehr gute Maus.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
PS: Hat schon jemand die Fnatic G Flick im Einsatz und könnte was dazu sagen?
Zuletzt bearbeitet:
Terrschi
Lt. Commander
Nixeus Revel Optical Gaming Mouse - PMW3360 - Massdrop Preis: 40$
Massdrop Link: http://dro.ps/b/MKlxcWb
Edit: Ich bin dem Drop mal gejoint, da ich in den USA lebe, bietet sich das an
Falls Interesse besteht, kann ich von der Maus dann berichten.
Thread zur Maus: http://www.overclock.net/t/1603230/...-gaming-mouse-with-pixart-3360-optical-sensorOptical sensor: PixArt PMW3360
Preset DPI settings: 400/800/1,200/1,600/2,000/3,200/5,000/10,800
Omron switch durability: 20 million clicks
USB polling rate: 1000 Hz (1 ms)
6 programmable buttons
1.8 m (6 ft) USB cable
Dimensions: 4.92 x 2.68 x 1.54 in (12.5 x 6.8 x 3.9 cm)
Weight (without cable): 85 g (3 oz)
Massdrop Link: http://dro.ps/b/MKlxcWb
Edit: Ich bin dem Drop mal gejoint, da ich in den USA lebe, bietet sich das an
Falls Interesse besteht, kann ich von der Maus dann berichten.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
@karl_sc: Die EpicGear Cyclops X soll sehr nahe an der MX518 Form sein.
dermixxer
Lieutenant
Hat jemand Erfahrungen mit Trackballs gemacht? Bin dem so langsam gar nicht mehr sooo sehr abgeneigt wie vor n paar Jahren und guck mich da mal n bisschen um, habt ihr Input für mich?
Die Logitech Marble und Kensington Marble sind wohl die Einsteigerdinger, hat die schonmal jemand benutzt?
Die Logitech Marble und Kensington Marble sind wohl die Einsteigerdinger, hat die schonmal jemand benutzt?
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Neben Office gebrauch zocke ich sehr gerne Battlefield 4. Zur Zeit besitze ich die Logitech mx518. Ehrlich gesagt, funktioniert sie auch und ist top. Nur wollte ich gerne ein paar mehr Zusatztasten, damit ich sie in Battlefield verwenden kann. Eigentlich hatte ich immer Mäuse von Logitech und bin auch sehr zufrieden...
Dann hatte ich überlegt, naja es kann auch mal eine "günstige Maus" sein:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...4-24c5-4f2a-aa69-5e32e91703a1&pf_rd_i=desktop
Hat jemand damit Erfahrung? Ich hab hab die Bewertungen gelesen und auch auf Youtube 1-2 Videos dazu angeguckt. Scheint gar nicht schlecht zu sein?!
Dann dachte ich, wenn es doch keine günstige Maus sein soll, würde ich mein Budget auf 70€ begrenzen und gerne mal eine kabellose Maus testen - G700s.
Früher war man gegen kabellose Mäuse, wenn es vor allem um gaming ging. Wie schaut es heute aus - zu Empfehlen ?
Über eure Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen, xsefa
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Neben Office gebrauch zocke ich sehr gerne Battlefield 4. Zur Zeit besitze ich die Logitech mx518. Ehrlich gesagt, funktioniert sie auch und ist top. Nur wollte ich gerne ein paar mehr Zusatztasten, damit ich sie in Battlefield verwenden kann. Eigentlich hatte ich immer Mäuse von Logitech und bin auch sehr zufrieden...
Dann hatte ich überlegt, naja es kann auch mal eine "günstige Maus" sein:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...4-24c5-4f2a-aa69-5e32e91703a1&pf_rd_i=desktop
Hat jemand damit Erfahrung? Ich hab hab die Bewertungen gelesen und auch auf Youtube 1-2 Videos dazu angeguckt. Scheint gar nicht schlecht zu sein?!
Dann dachte ich, wenn es doch keine günstige Maus sein soll, würde ich mein Budget auf 70€ begrenzen und gerne mal eine kabellose Maus testen - G700s.
Früher war man gegen kabellose Mäuse, wenn es vor allem um gaming ging. Wie schaut es heute aus - zu Empfehlen ?
Über eure Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Mit besten Grüßen, xsefa
BeedManic schrieb:Meine Zowie EC1-A ist heute zusammen mit dem Razer Goliathus Mauspad angekommen.
Ich bin damit sehr zufrieden und die Kombination ist genau richtig für mich.
Danke für die Empfehlung!
Wo hast du bestellt?
dermixxer
Lieutenant
xsefa schrieb:Nur wollte ich gerne ein paar mehr Zusatztasten, damit ich sie in Battlefield verwenden kann. Eigentlich hatte ich immer Mäuse von Logitech und bin auch sehr zufrieden...
Wenn du die MX518 liebst, und du nur ein paar zusätzliche Tasten brauchst, schau mal bei ebay nach der G500 bzw. G500s.xsefa schrieb:Zur Zeit besitze ich die Logitech mx518. Ehrlich gesagt, funktioniert sie auch und ist top. Nur wollte ich gerne ein paar mehr Zusatztasten, damit ich sie in Battlefield verwenden kann.
Hab den gleichen Umstieg von MX518 auf G500 hinter mir, zwischenzeitlich mal andere gehabt aber wieder zurückgewechselt ^^
Wenn du nix gegen gebrauchte Mäuse hast, wäre das hier das perfekte Schnäppchen
Zu deiner verlinkten Maus kann ich nichts sagen, was ich aber gerne empfehle und auch selber mache, ist spaßeshalber mal zu Mediamarkt gehen und gucken was die da so ausstellen und einfach mal an den verschiedenen Geräten rumfummeln ^.^
Egal was der Preis ist, sie muss halt gut in der Hand liegen, wenn du sie länger benutzt.
Gaming und kabellos geht sich aus - keine Frage. Bin nur persönlich kein großer Freund davon, wenn Akku/Batterien mal mitten im Spiel schwächeln.
Heh, Roccat Kone & Razer Naga Abklatsch?Hui, wem kommt die Maus bekannt vor: Sumvision
Und ich habe ne neue MMO Maus gesichtet -> Havit
BeedManic
Lt. Commander
Komodowaran
Lt. Commander
JackA$$ schrieb:
rein optisch erinnert die mich iwie eine Roccat Kone XTD
@dermixxer, danke für deinen Bezug und Stellungnahme. Irgendwie gefällt mir die mx500 nicht so - optisch.
Ich hab mal zwei Mäuse bei Amazone bestellt. Einmal die Havit und die Patuoxun Thunderbird. Mal gucken, welche gut in der Hand liegt und mir gefällt.
Ich hab mal zwei Mäuse bei Amazone bestellt. Einmal die Havit und die Patuoxun Thunderbird. Mal gucken, welche gut in der Hand liegt und mir gefällt.
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus! Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
1. Wie hältst du deine Maus?
Palm/Claw (mehr Palm als Claw)
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
???
3. Was willst du maximal ausgeben?
Um die 50€!
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2, linke Seite
5. Was für Spiele spielst du?
MOBA (LoL)
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
ja
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Textilpad
Vielen Dank und viele Grüße!
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus! Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
1. Wie hältst du deine Maus?
Palm/Claw (mehr Palm als Claw)
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
???
3. Was willst du maximal ausgeben?
Um die 50€!
2, linke Seite
MOBA (LoL)
ja
Textilpad
Vielen Dank und viele Grüße!
JackA
Fleet Admiral
Palm/Claw Grip:
Steelseries Rival 300
Steelseries Rival 300
Logitech G502• Tasten: 6 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 70x45x133mm
Logitech G402• Tasten: 11 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3366 • Abmessungen (BxHxT): 75x40x132mm
Cougar 550M• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago AM010 • Abmessungen (BxHxT): 72x41x136mm
Cougar 450M• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago SDNS-3988 • Abmessungen (BxHxT): 70x45x135mm
EpicGear Cyclops X• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 67x40x135mm
Roccat Kone XTD Optical• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 74x43x126mm
Asus Gladius• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 75x40x130mm
Mionix Naos 7000• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 67x45x126mm
QPad 8K Optical• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 85x39x131mm
Zowie ZA11• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH
Zowie EC1-A• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 67x40x128mm
CM Storm Sentinel III• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 69x43x128mm
Gigabyte XM300• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 84x40x135mm
Razer Deathadder Chroma• Tasten: 9 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: PixArt PMW 3988 • Abmessungen (BxHxT): 60x43x130mm
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 70x44x127mm
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt 3988 • Abmessungen (BxHxT): 67x40x127mm
v_ossi
Commodore
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus und habe im Media Markt mal einige in die Hand genommen. Die Logitech Performance MX gefällt mir von der Handhabung ausgesprochen gut, aber die gibt es nur im Paket mit einer Tastatur und kostet dann 120€. Das ist mir dann doch etwas zu teuer. Der Nachfolger, die Master MX liegt auch ganz gut in der Hand, aber eben nicht genau so gut, außerdem sind die beiden Tasten an der Seite (für mich hauptsächlich vor und zurück im Browser) nicht mehr so gut und intuitiv zu erreichen.
Gibt es zur Performance MX vergleichbare Mäuse für um die 65 Euro? Oder irgendeinen deutschen Shop, den ich übersehen habe, bei dem man die Maus noch bekommen kann?
Der Vollständigkeit halber:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
- Wohl eine Mischung aus Fingertip und Claw, aber mehrheitlich Fingertip. Liegt vermutlich auch daran, dass ich rel. große Hände habe und mit kleinen Mäusen deshalb nicht wirklich zurecht komme.
Kann ich nicht wirklich abschätzen, bin hauptsächlich in Office unterwegs und Spiele nur noch relativ selten. Da sollten meine Ansprüche also nicht all zu hoch sein.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
60 Euro, wenn es ein wirklich gutes Angebot gibt, auch 70€.
Mindestens 2, mehr als bei der G602 von einem Freund sollten es auf keinen Fall sein.
Zu wenige und bunt gemischt: Age of Empires 2 aus Nostalgiegründen, mal ein paar ältere Shooter, Anno, Skyrim, div. RTS, Batman will ich vlt. noch nachholen...,
Gamingperformance hat aber keine Priorität
Hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht.
Überwiegend ein Schreibtisch aus Holz.
8. Andere wichtige Infos:
Kabellos, rel. schwer (das Gewicht der Logitech Master MX finde ich recht angenehm)
Besten Dank schon mal.
bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus und habe im Media Markt mal einige in die Hand genommen. Die Logitech Performance MX gefällt mir von der Handhabung ausgesprochen gut, aber die gibt es nur im Paket mit einer Tastatur und kostet dann 120€. Das ist mir dann doch etwas zu teuer. Der Nachfolger, die Master MX liegt auch ganz gut in der Hand, aber eben nicht genau so gut, außerdem sind die beiden Tasten an der Seite (für mich hauptsächlich vor und zurück im Browser) nicht mehr so gut und intuitiv zu erreichen.
Gibt es zur Performance MX vergleichbare Mäuse für um die 65 Euro? Oder irgendeinen deutschen Shop, den ich übersehen habe, bei dem man die Maus noch bekommen kann?
Der Vollständigkeit halber:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
- Wohl eine Mischung aus Fingertip und Claw, aber mehrheitlich Fingertip. Liegt vermutlich auch daran, dass ich rel. große Hände habe und mit kleinen Mäusen deshalb nicht wirklich zurecht komme.
Kann ich nicht wirklich abschätzen, bin hauptsächlich in Office unterwegs und Spiele nur noch relativ selten. Da sollten meine Ansprüche also nicht all zu hoch sein.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
60 Euro, wenn es ein wirklich gutes Angebot gibt, auch 70€.
Mindestens 2, mehr als bei der G602 von einem Freund sollten es auf keinen Fall sein.
Zu wenige und bunt gemischt: Age of Empires 2 aus Nostalgiegründen, mal ein paar ältere Shooter, Anno, Skyrim, div. RTS, Batman will ich vlt. noch nachholen...,
Gamingperformance hat aber keine Priorität
Hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht.
Überwiegend ein Schreibtisch aus Holz.
8. Andere wichtige Infos:
Kabellos, rel. schwer (das Gewicht der Logitech Master MX finde ich recht angenehm)
Besten Dank schon mal.
Landvogt4711
Commander
So richtig gute Kone Pure Optical Alternativen gibt es nicht oder?
Die ist ja eher so für CLAW / FINGERTIP geeignet.
Die ist ja eher so für CLAW / FINGERTIP geeignet.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.