Hallo zusammen,
ich habe mir in der Mecha-Kaufberatung schon eine Tastatur empfehlen lasse, passend dazu, hätte ich gerne auch direkt eine neue Maus dazu. Mein Mauspad ist auch schon ziemlich ausgelutscht, vielleicht hat hier auch jemand eine Empfehlung für mich.
1. Wie hältst du deine Maus?
Palm/Claw (mehr Palm als Claw)
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
2/3D 3200 DPI
3. Was willst du maximal ausgeben?
70€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2, linke Seite
5. Was für Spiele spielst du?
MOBA (LoL), RPG (Diablo 3), FPS (Battlefield und Overwatch)
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
ja
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Aktuell Razer Mantis Control, das bestimmt schon 10 Jahre alt ist und gleich mit ersetzt werden soll
8. Andere wichtige Infos:
Einfaches Design ohne viel Schnick-Schnack.
Aktuell habe ich eine Logitech G500, die mit 76x44x129mm schon ziemlich groß ist. Da ich aber auch große Hände habe, sollte die neue Maus nicht (viel) kleiner sein.
Die
Zowie EC1-A und
Zowie ZA11 gefällt mir bis jetzt ganz gut. Einfach, nicht zu viele Tasten, schlichtes Design.
Ich würde die EC1-A favorisieren, da sie nicht symmetrisch ist. Die rechten Tasten an der ZA11 würden wahrscheinlich nie genutzt werden. Die beiden auf der Linken seite würden mir ausreichen.
Bezüglich des Mauspads, als ich mir das Razer Mantis gekauft hatte, gab es eine Control-Version mit rauer Oberfläche und eine Speed-Version mit glatter Oberfläche. Mir würde wieder eines gefallen, was mehr auf Präzision ausgelegt ist.