Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sensei Wireless ist mit aktueller Firmware durchaus brauchbar, ich habe null Angle Snapping, Jittering, Beschleunigung ect. feststellen können, LOD ist auch einstellbar.

Nicht zu empfehlen ist die Mamba Wireless. Schwer, zickt rum, schlechter Sensor.

Die gibt es als B-Ware auch schon für ~60 EUR.
 
Durchaus brauchbar klingt ja jetzt nicht so berauschend. Hat wer die G900 und ist dieser wirklich ihr Geld wert. Ich meine ich habe kein Problem etwas mehr aus zu geben für eine Mouse. Meine jetzige hat damals auch um die 100 Euro gekostet. Was ich bei Logitech halt immer befürchte und man ließt ja nach wie darüber ist dieser Doppelklick Bug der nach einer gewissen Zeit kommt. Bei einer Mouse von 150 Euro wäre das natürlich mehr als ärgerlich dann.
 
Der A9800 ist der gleiche Chip wie der 3310. Probleme gab es vor längerer Zeit vor allem bezüglich der Beschleunigung. Alle Berichte stammen noch aus Zeiten mit alter Firmware. Hat ein Hersteller die neue Firmware implementiert (und Sensei tut dies), spüre ich keine Nachteile zum 3310. Die G900 hat leider eine sehr spezielle Form.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir in der Mecha-Kaufberatung schon eine Tastatur empfehlen lasse, passend dazu, hätte ich gerne auch direkt eine neue Maus dazu. Mein Mauspad ist auch schon ziemlich ausgelutscht, vielleicht hat hier auch jemand eine Empfehlung für mich.

1. Wie hältst du deine Maus?
Palm/Claw (mehr Palm als Claw)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
2/3D 3200 DPI

3. Was willst du maximal ausgeben?
70€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2, linke Seite

5. Was für Spiele spielst du?
MOBA (LoL), RPG (Diablo 3), FPS (Battlefield und Overwatch)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Aktuell Razer Mantis Control, das bestimmt schon 10 Jahre alt ist und gleich mit ersetzt werden soll

8. Andere wichtige Infos:
Einfaches Design ohne viel Schnick-Schnack.
Aktuell habe ich eine Logitech G500, die mit 76x44x129mm schon ziemlich groß ist. Da ich aber auch große Hände habe, sollte die neue Maus nicht (viel) kleiner sein.

Die Zowie EC1-A und Zowie ZA11 gefällt mir bis jetzt ganz gut. Einfach, nicht zu viele Tasten, schlichtes Design.
Ich würde die EC1-A favorisieren, da sie nicht symmetrisch ist. Die rechten Tasten an der ZA11 würden wahrscheinlich nie genutzt werden. Die beiden auf der Linken seite würden mir ausreichen.
Bezüglich des Mauspads, als ich mir das Razer Mantis gekauft hatte, gab es eine Control-Version mit rauer Oberfläche und eine Speed-Version mit glatter Oberfläche. Mir würde wieder eines gefallen, was mehr auf Präzision ausgelegt ist.
 
problem mit den zowie mäusen ist, dass sie keine software haben. du bist also auf die standard belegung angewiesen. wenn du z.b. auch mmorpg's spielst und eine seitentaste als shift, alt oder strg belegt hast, kannst du diese als modifier taste nutzen. mit den zowie mäusen geht das soviel ich weiß nicht. wenn das für dich nicht relevant ist wirst du keine bessere maus als eine zowie finden. ist eigentlich die maus für comp spieler.

ansonsten würde ich diese empfehlen:
http://geizhals.de/gigabyte-xm300-gm-xm300-a1398710.html

ich empfehle auch mal bei diesem kanal vorbeizuschauen:
https://www.youtube.com/channel/UCGJaDZC7PChgd-XMwcbZkiw/videos

speziell vielleicht mal dieses video:
https://www.youtube.com/watch?v=4H-lTpgHXmw

langjähriger quake spieler, der einiges an maus expertise hat.
 
Danke. Habe mir mal die Test in dem Channel abgeschaut, dann wird es wohl die EC1-A werden.
Dass ich jetzt irgendwelche Tasten von der Tastatur auf die Maus spiegeln kann, brauch ich nicht. Die benutz ich eigentlich nur in Battlefield für Slot 3 und 4 oder ähnliches. Das sollte ja soweit funktionieren, oder?
Hab mir auch mal die Tests zu den Mauspads angeschaut. Denk ich werd das Razer Goliathus dazu nehmen, das wurde auch ganz gut getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das sollte bei battlefield ohne probleme gehen. die seitentasten sind dann standardmäßig maustaste 4+5. heutzutage erkennen eigentlich alle spiele diese tasten. bei browsern ist das standardmäßig vor und zurück navigation. bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
 
Dann ist alles gut. Mehr will ich auch garnicht. Damit ist die Entscheidung gefallen. Danke!
 
Hallo Forum,

kann mir jemand auf die Schnelle ne hochwertige, langlebige Wireless Maus für den Einsatz bei nem Office PC empfehlen?
Anwendungszweck wirklich nur surfen und Office.
Preis egal.
 
Hab auch die Performance MX im Büro und find die top für den Office-Gebrauch.
 
Was ist der Unterschied zw Master und Performance? Auf der Logitech Seite selbst gibt es nur die Master
 
Die Master ist quasi der Nachfolger. Größter Vorteil wie ich finde ist das sie auch Bluetooth kann (neben dem Unifying-Empfänger der auch dabei ist) und sich mit bis zu 3 Geräten gleichzeitig koppeln lässt (Umschalter auf der Unterseite der Maus). Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Scrollrad der Master, das sich gegenüber der Performance nicht nur explizit in den Freilaufmodus schalten lässt sondern das auch automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit macht (ist leider nicht deaktivierbar und nicht immer von Vorteil, manchmal aber auch praktisch)
 
Danke mal für die Infos

Edit: die Master kommt bei Amazon aber verdammt schlecht weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Wireless Maus!

Neben meiner Gaming Maus (Roccat Kone Pure Military) hätte ich ziemlich gerne jetzt noch eine wireless Maus.

Sie sollte bis max. 70€ kosten, darf gerne ein paar Makro-Tasten haben, sollte von der Form her wie die Roccat Kone Pure Military oder größer sein...

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Scoty schrieb:
Ich würde mich sehr für die Logitech G900 interessieren da man diese ohne Kabel als auch mit Kabel betreiben kann. Allerdings ist der Preis mit gut 150 Euro extrem teuer. Kennt wer eine gute Alternative wo man eine Mouse ebenfalls mit bzw ohne Kabel betreiben kann nur eben günstiger?


Ich kann dir meine kabellose G602 empfehlen, die Batterien/Akkus halten
einfach sehr sehr lange und man braucht kein Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
325.031
J
Zurück
Oben