Hier ne erste Rückmeldung: Monitor ist heute angekommen. Habe schon erste Tests gemacht:
Ergebnisse bis her:
Negativ:
Verpackung: kleiner - Punkt das Display hat keine Schutzfolie drauf.
Lieferumfang: kein Displayportkabel enthalten sondern nur HDMI. Hier hätte ich mir dann doch ein DP Kabel gewünscht um FreeSync nutzen zu können
Pivot Funktion geht nur wenn der Monitor bis oben und zudem noch angekippt wird. Steht der Monitor gerade reicht die höhe nicht aus um den Monitor zu drehen. Macht die ganze sache etwas Fummelig. Da es sich hier aber um nem Gaming-Monitor handelt werden das wohl die wenigsten benutzen. Überhaupt super das er die Funktion hat.
Ganz leichter Grauschleier im vergleich zum Dell
Positives:
Pixelfehler: --> keine
144 Hz einfach super
Farbqualität für den Preis Gut
Verarbeitung: Das was HP an Verarbeitung liefert kann man einfach nur Hammer nennen. In der Verarbeitung würde ich ihn sogar etwas über den Dell stellen.
Hier mal ein Bilder zu den Farben:
Anhang anzeigen 930637
HP X27i
Anhang anzeigen 930638
Dell U2515H
Fotos wurden mit einem Mate20 Pro im Pro modus gemacht Belichtung 1/100 ISO 100
Vergleiche ich die 2 Monitore muss ich sagen der HP hat einen ganz leichten Graustich und der Schwarzwert ist nicht ganz so pralle wie beim Dell. Verstecken muss er sich aber weiß Gott nicht. Auch beim Schwarzpunkttest schneidet der Dell besser ab. Nutze ich diesen Test
http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/schwarzpunkt.html ist es beim HP kaum möglich die 1 bei normaler Ausleuchtung (Lampe im zimmer ist aus, Regenwetter --> Bewölkt) zu erkennen.
BLB/Glow Test hole ich heute Abend sobald es dunkel genug ist nach.