Kaufberatung für neue Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja schauma ob die Preise nicht noch fallen... eilt ohnehin nicht bei mir!
 
Wenn der ins Budget passt, warum nicht.
Dann nen schicken NH-D15 oder ne 240er AiO drauf und freuen, dass das Biest noch immer gebändigt werden kann.
Das kann man zur Not ja später noch immer nachrüsten.

@The_Jensie nun komm hier mal nicht mit Logik, die Emotionen wie die CPUs müssen kochen! :D
Außerdem kommt beim Takten mit der Brechstange das gute alte Half-Life Nostalgiefeeling auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Silver_6011 schrieb:
Naja schauma ob die Preise nicht noch fallen... eilt ohnehin nicht bei mir!
Werden Sie nicht. 35% Aufpreis für keine oder kleine einstellige Mehrleistung zum Ryzen lohnt nicht.
 
9700 original verpackt aus 2nd Hand um 200 Euro(Mit Rechnung und Garantie), plus Mainboard um zikra 80 und dann noch 8GB Ram.. Also nicht mehr wie 350 Euro. Auch nicht übel oder?

Denke ich kann hier die Gunst der Stunde nutzen und den derzeitigen schlechten Ruf -ich verstehe es sogar- im Privtkreis ausnutzen. Also so ehrlich bin ich schon, gewisse Dinge kann ich nicht nachtvollziehen aber bitte berücksichtig auch das ich noch Sandy Bridge habe und das halt echt ein Langläufer mittlerweile ist. 8 Jahre oder so ist die CPU alt ^^ währenddessen habe ich 3 oder 4 AMD GPUS kaufen müssen.
 
Den 9700 würde ich auf keinen Fall kaufen, da der kein Hyperthreading hat. Ein Freund von mir hat so einen und kommt in CPU-intensiven Spielen, die auf vielen Kernen skalieren (z.B. AC Origins) regelmäßig der 100%-Marke nah, und das mit einer 2070 Super in WQHD.
 
Hallo,

bezüglich 9700 kann ich mich da Blackwidow23 nur anschließen.

Silver_6011 schrieb:
währenddessen habe ich 3 oder 4 AMD GPUS kaufen müssen

Was haben GPUs mit CPUs zu tun? Mein 4770K hat auch schon 7 Jahre auf dem Buckel und ebenfalls schon 4 Grakas befeuert.

BTW meine nächste CPU wird ebenfalls von AMD kommen, warte aber noch auf Ryzen 4000 oder gar 5000. Gegen Intel spricht einfach viel zu viel, denn du musst immer bedenken das du mit einem 10000er Intel eigentlich eine 5 Jahre alte CPU kaufen würdest die mit biegen und brechen, aufgrund fehlender Innovation, ans absolute Leistungslimit geprügelt wurde.

Gibt aber noch zig weitere Gründe die gegen Intel sprechen, dazu muss man sich aber eben etwas intensiver mit dieser Materie befassen.
Aber zB. das Thema Sicherheitslücken sollte dir ja schon hier und da mal untergekommen sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Na ich meine ja nur... ! Ich checke nochmal durch was es so von AMD gibt... eventuell kann ich mich doch damit anfreuden! Sehe gerade was es alles im 2nd Hand Markt gibt... wahnsinn ^^

Habe mir schon ein paar Videos über die neuen Intel CPUs angesehen und die kommen echt alle fast schlecht weg...hmmm


Fühle mich recht sicher unter Linux :) unabhängig von der CPU ^^
 
Okay... ich kaufe mir AMD dafür aber will ich günstiger aussteigen wenn ich es schon so mache! Reicht denn nicht einfach ein Ryzen 5 2600? Oder sind die 80 Euro Aufpreis zum 3600X wert/pflicht? Mein Händler hätte beide lagernd :)
 
Nimm den 3600 (ohne X), B450 (z.B. MSI Tomahawk, oder auf B550 warten) und 3200er RAM (32GB).

Das sollte es schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und ImpactBlue
32GB für Linux? :O :D Habe gerade bei dem Händler angerufen und dieser empfiehlt mir den i5 9400 wenn ich billig und gut spielen will^^
 
Weil er Ladenhüter loswerden will...
i5 9400 6-Kern ohne HT, 2,9-4,1Ghz ab 150€
Ryzen 3600 6-kern mit HT, 3,6-4,2Ghz ab 166€

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe die schon verlinkten Benchmarks nach den CPUs zu durchsuchen, es wird aber mindestens auf Gleichstand rauslaufen mit mehr Zukunftspotential für AMD.
Oder so.

Aber nimm den 9400, weil Intel.
 
Na ich nehme eh AMD! Für den kack i5 bräuchte ich auch ein teures board.. wäre ich da mit nem 50 Euro Board erledigt gewesen hätte ich mich überzeugen lassen aber so machts keinen Sinn. Hole mir jetzt nen 3600X und 8GB RAM... mehr brauch ich nicht
 
Du erzählst hier was von 4K in Zukunft und jetzt sollen dir 8GB RAM reichen?

Das reicht nicht mal für den Großteil der aktuellen Spiele in FullHD, wenn man halbwegs anspruchsvoll ist bei den Einstellungen. 8GB zum Zocken sind schon lange nicht mehr zeitgemäß. Der Trend geht sogar mittlerweile zu 32GB, da es schon Fälle gibt, wo 16GB zu wenig sind.
 
Ich hab bei Shadow of the Tombraider max Settings gerade mal bisl über 6GB RAM belegt...brauchma aber eh net diskutieren weil hab eh 16G nehmen müssen da er keine 4 hat!
 
und ich hab gerade im Idle , Desktop , bisserl Forum und auf dem Linken Monitor läuft Netflix über 12GB belegt, ohne Spiel.

Wenn RAM da ist, wird der auch benutzt, und im Moment ist er günstig.


Vor wenigen Stunde hast du noch auf /Preis/Leistung geschissen, egal ob Intel mehr kostet, ich will Intel.....

Und jetzt irgendwas von 50€ Board und nur 8GB RAM weil kein Geld ausgegeben werden soll.

So wirklich ernst nehmen kann ich dich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, Markchen und Der Lord
Ich wundere mich auch woher plötzlich die Geldknappheit rührt, wo es bei Intel kein Thema war.. Ich seh's schon kommen: Jetzt richtig knausern und nachher AMD die Schuld zuschieben.. ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Kingdom Come max Settings.. hast halt das falsche OS ^^ Linux hat bekanntlich ne weitaus bessere Speicherverwaltung..

Na ich kann euch Foren Klug.... auch nicht ernst nehmen, ich sagte doch wenn ich schon AMD nehme dann as cheap as possible... was ist dein Problem? Deutsche Klug::::: kotzen mich so richtig an - aber meist eh nur im Internet das Mundwerk ganz groß aufmachen =)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525_155220.png
    Screenshot_20200525_155220.png
    248,5 KB · Aufrufe: 144
Du willst Hilfe und weißt angeblich alles besser. Genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und The_Jensie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben