Kaufberatung für Notebook max. 1000€ [Gaming!]

littleORanges

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich suche ein Notebook, bisher hatte ich immer nur desktop PCs und mein jetziger will auch nicht mehr so richtig.
Also ich zocke relativ viel und wollte das Notebook praktisch auch als neuen PC benutzen und an meinen Monitor via HDMI anschliessen. also ich brauche schon einen laptop der bisschen power hat :P aber keinen high-end laptop für 3000€ sondern einfach was womit man "relativ" neue spiele zocken kann. mein maximales budget liegt bei 1000€ und ich dachte an einen 15" Laptop, damit ich ihn auch zur uni mitnehmen kann.

Welche Marken würdet ihr mir empfehlen und auf was sollte ich achten?

Wäre net wenn nur leute antworten die bisschen ahnung haben, da dass sonst nur zu unnötiger verwirrung meinerseits führt ^^

LG
littleOranges

In der Reihenfolge : DELL, LENOVO, ACER .... und ganz zum Schluss naja, der schlecht verarbeitete Rest. Aber nur wenn das Gerät gut verarbeitet sein sollte, wenns nach 1-2 Jahren ausseinanderfallen soll bleiben dir die übrigen Anbieter. Evtl. wäre Schenker noch eine Wahl. Mit deinem Budget denke ich mal wirds eine Geforce 760m.

Ne GTX760M halte ich auch für eine schlechte Idee, ich würde ein bisschen warten und einen Laptop mit der neune GTX860M nehmen, die ist schneller als eine GTX770M.

Aktuelle wäre das MSI GE60 dir beste Wahl, wenn du einen GTX860M willst:
http://geizhals.de/msi-ge60-2pei745fd-0016gf-sku4-a1079708.html
Mit QuadCore wird es zwar vergleichsweise heiß (ein Problem das viele günstige Gamer Laptops haben) aber die Leistung ist für den Preis sehr gut und die Verarbeitung ist ebenfalls auf einem guten Niveau. Noch dazu gibt es zwei mSATA Slots und es ist leicht zu reinigen, was bei einem Gaming Laptop entscheidend ist, damit es nicht nach einiger Zeit zu throttling kommt.

haha zufällig spiele ich dota2 in einem clan :)
Ergänzung ()

also ich hätte schon gerne 8gb ram :) weil momentan habe ich 4 und irgendwie reicht das nemmer so ganz...
wie sieht das eigentlich mit ssd platten bei laptops aus? lohnt sich das preis-leistungs mässig?

4GB RAM kannst du problemlos nachrüsten.

Eine SSD Lohnt sich mMn nach immer vor allem weil die Preise immer weiter fallen. Für eine 120GB SSD zahlt man teilweise nur 60€, was den Aufpreis auf jeden Fall wert ist. Beim GE60 könntest du einen mSATA SSD nachrüsten, sodass du nicht die Festplatte ersetzen musst.

Was für Games spielst du eigentlich genau? Wenn du nur Dota, Lol usw. spielst ist das GE60 mit QuadCore vielleicht etwas zu viel des guten.

also ich hatte mit meinem jetzigen pc bei dayz immerwieder probleme. also es sollen schon auf so sag ich mal spiele eine generation unter bf4 laufen.

Naja, bei einem Budget von 1000Euro wird es aber enorm eng mit einem vollwertigen Quad-Core sowie einer starken Grafikkarte. Eine Kombination aus i5 und starker Grafikkarte ist somit sinnvoller, weil da denn auch noch Geld für eine SSD übrig ist.

Klar, bei 15" gäbe es da das MSI GE60 mit GTX860M, bei 17" ist es leider etwas teurer und hat "nur" eine GTX850M. Eine SSD ist bei einem Gaming Laptop auch nicht notwendig, da erstens nur wenige Games profitieren und zweitens auf einer 120GB SSD gar nicht genug Platz für mehrere Games ist. Eine größere SSD ist meistens zu teuer.

Ich würde bei DayZ auf jeden Fall einen QuadCore empfehlen, da die Arma 3 Engine nicht wirklich gut mit HT klar kommt und viel CPU Leistung braucht um halbwegs gut zu funktionieren. Eine GTX850M ist mMn auch stark genug, eine stärkere GPU bekommt man für ca. 1000€ auch kaum, abgesehen von der GTX860M.

Zurück
Oben