Kaufberatung für PC Gehäuse bzw. Netzteil

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich aus Dummheit meinem alten Chieftec leider die Front vorne rechts abgebrochen habe (ich wollte sie abnehmen und hab mit dem Schraubenzieher wohl zu fest gedrückt) brauche ich ein neues Gehäuse.

Ich hatte bisher dieses Gehäuse und war ganz zufrieden damit, eigentlich gab es nichts zu beanstandne (bis auf das die Front jetzt vibriert weil eben der Stift für die Halterung abgebrochen ist. Es war so eins wie hier, nur dass meines weiss war: http://cgi.ebay.at/Chieftec-Dragon-Tower-2BD-Chieftech-Netzteil-/280470891183

Was will ich für ein Gehäuse?

- Big-Tower, da mir die Höhe angenehm ist beim DVD/CD einlegen
- Einbau so praktisch wie beim Chieftec
- Festplattenkäfige oder vergleichbares. Ich möchte die nicht missen, ärgere mich jedesmal wenn ich bei Bekannten die HDDs aus den Blödmarktgehäusen frimmeln muss. :freak:
- stabil, es soll nicht schwingen durch die Platten (Ok ich habe die Samsung 1.5TB 2x aber ich würde mich freuen wenn er nicht schwingen würde. Mein Chieftec war da recht ok)
- nichts billiges, klappriges
- Türe brauch ich keine, haben aber fast alle dabei ;)
- Preis nach Qualität, aber ich würde so sagen mehr als 100 Euro will ich nicht ausgeben fürs Gehäuse

Da mein Netzteil auch schon 10 Jahre alt ist möchte ich es tauschen:

- leise (die wichtigste Option, es soll nicht zirpen, summen oder sonstiges. Lüftermonotoniegeräusch stört weit weniger als zirpende Bauelemente...)
- Stärke (ich bin bisher mit 350W um die Runden gekommen, also reicht mir 400W denke ich leicht)

Danke für alle Vorschläge!

XP-PRO

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kann den Link nicht anklicken, kopiert ergibt er einen 404 Error aus Caseking? Danke jedenfalls schon mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ok für mich, denke das wird reichen für mich. Dem Tower stehe ich skeptisch gegenüber, lese da von:

• viel zu viele ungefilterte Mesh Öffnungen, die nicht optional geschlossen werden können

Da würde ich lieber Abstand halten. :)

Warum 500W wenn ich nicht mal 350W ausnütze? :) Wobei ob 400 oder 500 auch schon egal ist, wichtig ist mir dass es leise ist.

Naja brauchen. Ich will mich halt nicht bücken müssen um ne DVD einzulegen oder den Resetknopf zu drücken, beim Chieftec geht das recht klasse. Wie gesagt, ich hab 2 DVD Brenner, 2 Festplatten, eine Graka, ein Netzteil und fertisch. Von den Bauteilen her brauch ich keinen Bigtower.

Was hält Ihr von dem hier?

http://geizhals.at/deutschland/a360115.html
Ergänzung ()

Wow, der Link zum Casefinder ist genial! :D Danke vielmals, sowas ist klasse, noch besser als Geizhals...

Gehäuse ist zwar Geschmacksache, aber hol dir einfach eines mit 2x120mm vorne, 1x120mm hinten. Das Gehäuse sollte kompakt sein & keine unnötigen Öffnungen haben. Damit kommen doch nur die Geräusche von innen noch leichter raus.

Das Haf von Cm wird sicherlich kein Fehlkauf werden:)

Naja ich hab Chieftec nicht ausgeschlossen, ich war auch zufrieden. Aber ich finde z.B. nur Modelle mit Tür, die brauch ich nicht.
Ergänzung ()

@ROBAL: Ja aber welches? Dass ich wenig Öffnungen etc. will ist ja klar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Als NT sollte es schon ein Enermax sein, da auf dem NT dein ganzes System basiert!!

Gehäuse:
Silverstone Raven (wie oben)
LianLi??

Also das Antec P183 ist auch vom Preis sehr gut eingeordnet. Das wollt ich mir auch kaufen, hab dann aber tiefer in die Tasche gegriffen und das Lian Li PC-A10B gekauft. Es ist zwar teuer, aber ich habe es nicht bereut.

Zurück
Oben