Kaufberatung Gamer PC

matrix71

Newbie
Hallo Leute ich wollte mal eure meinung zu meiner Zusammenstellung eines Gamer pc wissen.

Asus P8Z68 Deluxe oder P8Z68-V/GEN3 was wäre sinnvoller??

Intel Core i7-2600K PC1155 3,4GHz 8MB boxed

Atx 600 Watt oder mehr??

Scythe Mugen3

Asus ENGTX 560

Corsair XMS3 Dimm Kitt 8gb

Was ich bereits habe ist das Gehäuse von Cooler MAster Elite 330

Danke für jede Hilfe meiner Kaufberatung.

FAQ durchlesen, besser ein 2500(k) dafür aber eine bessere Grafikkarte like GTX570 - HD6970.

Statt den i7 nen i5-2400, 2500K wenn du übertakten willst, vom gesparten Geld kannst du dir dann auch was Richtung GTX560Ti bzw. GTX570 kaufen.
Netzteil ca. 500W +/- 50W.

Mainboard je nachdem was du brauchst:
Brauchst du SLI/CF?, Nein?, dann kannst du hier sparen!
Als CPU - Kühler einen Thermalright Macho.

nimm den i5-2500K ein billigeres board, den Macho HR02, und steck soviel geld wie möglich in eine grafikkarte, obwohl ich würde auf die 7000er AMDs warten, da die preise fallen werden

Brauchst du so ein teueres Mainboard? Glaube ich fast nicht, schau dich nochmal im Bereich 90€-130€ um ASUS, ASRock, Gigabyte sind immer zu empfehlen.

i5-2500k, da HT in Spielen (fast) nie etwas bringt, manchmal die Leistung sogar mindert.

be Quiet E9 480W, 80+ Gold, sehr leise (habe es selber, ich würde sogar sagen unhörbar), gut verarbeitet. Mehr braucht man nicht, der Rechner wird selten über 250W sekundär benötigen
(meiner benötigt in Spielen ca. 220W primär, das macht 220W*0,9=200W die das Netzteil liefern muss).

Der HR-02 Macho kühlt noch etwas besser bei gleichem Preis.

Grafikkarte, das wichtigste in einem Gamer-Rechner (!), GTX 560Ti, HD 6950 oder GTX 570, die ASUS DC II oder Gainward Phantom Modelle sind recht gut.

RAM einfach den günstigsten DDR3-1333, die Qualität ist überall die gleiche.

MfG

Und vor allem ein anständiges Netzteil und kein ATX 600 Watt! BeQuiet, Enermax, Corsair, Seasonic sind gute Marke, um nur ein paar zu nennen. Du wirst sicherlich im Forum etwas zu dem Thema finden ;)

Prozessor wurde schon erwähnt. Lieber einen i5-2500k wenn du übertakten willst, wenn nicht einen i5-2400.

Grafikkarte eine HD6970 bzw. GTX570 oder du wartest bis die neuen AMD's kommen.

Beim Mainboard reicht ein günstigeres, es sei denn du brauchst den ganzen Features.

Passt der Macho überhaupt in das Gehäuse? ( Coolermaster Elite 330 )

Der Kühler ist ja schon recht groß von daher würd ich mich da vorher mal schlau machen ob es passt oder nicht.

Ansonsten würd ich auch eher einen 2500k nehmen und eine billigeres Mainboard dafür aber eine stärkere Grafikkarte.

MfG

Hallo Danke an eure antworten eine frage wenn ich mir also das ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Z68 nehme und dazu den Intel i5-2500K wie lange oder Jahre komme ich damit aus das
ich nicht wieder etwas tauschen muß? Und ein netzteil genügt mit 220W ??
Wie schaut es aus beim Kühler Scythe Mugen3 oder passt der HR-02 Macho überhaupt in
mein Gehäuse?? Am schluß noch eine frage ich habe unter Geizhals gelesen:Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt! Gibt es den cpu schon und was
kann der.

Danke Gruß Matrix71

Wie lange das reicht kann dir keiner prophezeien, aber der 2500K sollte vorerst alles locker schaffen, was die Games fordern.
Netzteil um die 500 Watt (wurde ja schon ein gutes vorgeschlagen) reicht ebenfalls locker.
Wenn der HR-02 Macho passt, dann kann ich ihn nur empfehlen, top Kühlleistung, habe ihn selber auf meinem 2500K.
Mainboard: http://gh.de/669685 - hab ich schonmal empfohlen und Kumpel war damit sehr zufrieden.
RAM: http://gh.de/563816 - Sehr günstig und aufjedenfall gut.
Grafikkarte ala GTX 570 (ich empfehle gerne eine von EVGA, aber gibt viele gute Modelle..)

Wie schon gesagt wurde, wenn du ein wenig warten kannst, dann warte auf die neuen ATi Karten, da die Preise der älteren Karten dann fällt.

Zum Zocken viel Geld in die Graka investieren, der 2500K schafft alles was es muss. :P
(Mit dem HR-02 ist dieser exzellent übertaktbar!)

Das Asrock soll auch gut sein, ich mag Asrock nicht und vertraue lieber Asus. So viel, wie das aber in vielen Foren empfohlen und genutzt wird (kenne keine Massen-Probleme-Threads), kann es nicht schlecht sein.

Beim Macho eben gucken, ob das Gehäuse breit genug ist, das Teil ist gut 16cm hoch!
Netzteil das genannte beQuiet, bei der Grafikkarte, wenn es irgendwie geht noch etwa einen Monat aushalten und bei AMDs 7000er Serie zuschlagen! Die 7900er sollten im Januar gut verfügbar werden, die 7800er eher Ende Februar (meine Vermutung anhand von Gerüchten).

Zurück
Oben