Kaufberatung Gamertastatur ala Sidewinder X4

Doc Foster

Fleet Admiral
Eigentlich gefällt mir die X4 vor allem Preis/Leistungs-technisch sehr gut, allerdings brauche ziemlich dringend ein USB Hub am Keyboard.

Gibt es vergleichbare Tastaturen mit USB Hub (am besten USB 2.0)?

Was brauchst du denn alles unbedingt (außer dem USB-Hub) und wie viel möchtest du ausgeben?

Wieso nicht einfach noch einen extra USB-Hub mit dazu? An die X4 kommt lange nichts ran... vor allem da sie richtiges Anti-Ghosting mit mehr als 2kro bietet (das haben ansonsten nur mechas)

Ansonsten wäre interessant zu wissen wo deine Prioritäten liegen. Ich werf mal eine QPad MK50 in die Runde. 6kro, guter Tastenanschlag (Mecha) und USB Hub.

Die X6 hat kein Hub.

Bin kein Extremzocker, mir ist eine gute Verarbeitung wichtig und das man auch angenehm tippen kann.

Display etc brauche ich nicht und nette Gimmicks wie Cruisesticks für Simulatoren gibt es ja leider nicht...

Ich werf dann mal die Challenger-Reihe von Tt eSPORTS in den Ring. Hab aktuell ne Challenger Ultimate hier vor mir liegen. Sehr angenehmer Tastenanschlag, USB-Hub und Soundkarte integriert, aber ein wenig teurer als die X4.

http://geizhals.de/667059

Zurück
Oben