Kaufberatung Gaming Pc 1300€

DerJoni

Cadet 1st Year
Hey Leutz,
möchte mir einen neuen Gamer Pc kaufen.
Doch leider hab ich keine ahnung was zurzeit so gut ist,außer dass die neue gtx-Generation released ist :)
Jetzt mein Anliegen:
Brauche hilfe bei der Zusammenstellung.
Meint ihr ich sollte noch 1-2 monate warten um mir dann die gtx 770 zu kaufen?

Meine Kriterien:
-max. 1300 mit monitor,aber ohne maus und tastatur
-primär zum zocken :D
-spiele wie gta4 und 5 (wenn es draußen ist),Battlefield 3 und 4...,Call of Duty Black Ops 2,Crysis 3,Far Cry 3 auf ultra!!
-SSD sollte dabei sein.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Edit:
Sorry habe mich verschrieben,meinte natürlich eine gtx 770

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum!

Hast du mal die FAQ gelesen?

Eine GTS770 wird es vermutlich nicht geben - meinst du die GTX770? Viel eher solltest du noch drei Wochen auf die neuen Haswell-Prozessoren von Intel (und ausführliche Tests dazu) warten.
Was ist dir denn besonders wichtig? Lautstärke, Optik, Stromverbrauch, Volumen? Wie viel SSD-Platz sollte dabei sein, brauchst du ein Bluray-ODD oder reicht DVD? Wie groß / welche Auflösung / Pixeldichte soll der Bildschirm bieten? Hast du Präferenzen zwischen IPS oder TN?

Welche Boxen/Kopfhörer nutzt du?

@KaHaKa
auf Haswell warten bringt nichts. von der CPU-Leistung gibts da keine Steigerung.

die zusammenstellung von grenn sieht sehr gut aus.
wobei ich eher diese SSD empfehlen würde http://geizhals.de/plextor-m5s-128gb-px-128m5s-a820243.html aber das sind kleinigkeiten.

Wenn du soviel Shooter zockst, zockst du dann auch Online? Eventuell würde dir da ein guter Kopfhörer, Soundkarte und Mikrofon noch einen Vorteil bringen. mit absicht hab ich nicht Headset gesagt, weil die immer wesentlich schlechter als Kopfhörer sind.

@KaHaKa
achso,wusste nicht das es wohl keine gtx 770 geben wird :D
lautstärke ist wichtig.
ssd platzt sollte für betriebssystem und 1-2 spiele reichen.
dvd reicht.
Was ist der unterschied zwischen ips tn?

@green
ja diese zusammenstellung sieht schon richtig gut aus ;D
ist die gigabyte radeon 7970 denn auch einigermaßen leise?

@audioliebhaber
nutze ein logitech speaker system z313

edit:
meinte natürlich eine gtx 770 keine gts :)

@ Basti__1990: Zwei Wochen vor Release einer neuen Gen die alte kaufen bringt aber auch nichts - entweder die alte Gen sinkt nach Release der neuen im Preis und wird dadurch attraktiv, oder die neue nimmt man zum selben Preis wie die alte zwei Wochen vorher, schlicht um das aktuellere System zu haben (u.A. steigt der Wiederverkaufswert).

@basti__1990
ja zocke eig nur online^^
naja auf soundkarte lege ich jetzt nicht so wert drauf :D

WENN es eine Karte der "neuen" GTX700er Serie sein soll, dann allenfalls die dicke 780er.
Die Anderen 700er sind kalter Kaffee neu aufgebrüht.

@Zwirbelkatz
ja aber die kostet doch an die 600 euro oder?
oder nicht?

@KaHaKa
die alte Release bleibt beim gleichen Preis +/- 5€ und die neue steigt bei + 50€ bis sie nach 3-4 Monaten langsam den jetztigen Stand erreicht hat. außerdem wird es den 1230v3 noch lange nicht zu kaufen geben ;) erstmal kommen i5 und i7 raus.

@Joni
naja wenn es dir wurst ist wie sich deine Spiele anhören, dann kann man darauf natürlich verzichten :D und ja die Gigabyte karte ist sehr leise.

Gut; es wird vermutlich eine GTX 770 geben. Ob du auf die warten solltest sei dahingestellt (und wenn die Gerüchte stimmen dann kommt sie auch nächste Woche schon).
Wenn die Lautstärke wichtig ist kannst du dir überlegen ob du überhaupt eine HDD haben willst - für absolute Silentfreaks sind HDDs nämlich zu laut. Mit 256-512GB SSD kommt man eigentlich auch sehr gut aus wenn man keine ausgedehnte Musik/Foto/Filme-Sammlung pflegt; für OS+2Games reichen sogar 128GB.
Lüfter sollten dann vermutlich Noiseblocker eLoop B12-1, B12-2, B12-PS oder be quiet! Silent Wings 2 PWM sein.
IPS-Monitore haben einen größeren Betrachtungswinkel und kräftigere Farben, schalten aber etwas langsamer als TN-Panel.

DerJoni schrieb:
@basti__1990
ja zocke eig nur online^^
naja auf soundkarte lege ich jetzt nicht so wert drauf :D

Also ich empfinde es immer wieder als Schlag ins Gesicht der Spieleentwickler, wenn die Gamer einen Haufen geld für die beste Grafik ausgeben, aber mit gammeligem Sound unterwegs sind. Wenn du ca. 55€ investierst, würdest du einen extrem viel besseren Sound als dein Logitröt Elektroschrott System bekommen.
Entschuldige die harte Wortwahl, aber mehr ist das Teil nicht. ;)

Für die 55€ kaufst du dann:

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm?sid=697beba3b115e6d03b4b048dfdd0ab1b

http://geizhals.at/de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Damit hebst du deine Spiele auch klanglich auf ein völlig neues Niveau.

Dabei sind diese Hörer nur Einstieg, wenn du beispielsweise 150€ für einen Beyerdynamic DT 990 ausgibst, wird das aufgrund der 20 Jahre Ersatzteilgarantie der letzte Hörer deines Lebens. Dazu klingt er natürlich viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ Basti__1990: Da der TE nicht explizit nach dem Xeon gefragt hat ist dessen Releasedatum erstmal egal. Ein i5 4670K dürfte mit moderatem OC die HT-Leistung des Xeons wett machen (und es gibt eh noch nicht so viel Zeug, das mehr als 4 Threads unterstützt).

Wenn du kein Silentfreak bist wirst du mit der Gigabyte HD 7970 zufrieden sein, ansonsten nimm die teurere Asus.

wann kommt denn die neue intel generation raus,oder ist das noch nicht bekannt?
@KaHaKa
nein nein so ein silent-freak bin ich dann auch nicht das keine hdd dabei sein muss :D
möchte blos nicht das der rechner den spiele-sound übertönt :D

Zurück
Oben