Kaufberatung Gaming Pc 1300€

Die neue Generation kommt in ein paar Tagen raus (erste Juni Woche)
Daher lohnt es sich auch nicht mehr auf den alten Sockel 1155 zu setzten.

Ja ein paar wochen würde ich schon noch warten :D
nur um dann auch die neuste generation dabei zu haben.
vl ist bis dahin ja auch die gtx 770 draußen,allerdings wird es diese noch nicht im custom design geben oder?

@Joni

Kein Kommentar zu meinem Soundvorschlag? Wie gesagt, das wäre ein Sprung wie von Onboardgrafik zu einer 150€ Graka oder von 5€ Tastatur zu einer schönen Sidewinder X4 oder ähnlichem.

KaHaKa schrieb:
@ Basti__1990: Da der TE nicht explizit nach dem Xeon gefragt hat ist dessen Releasedatum erstmal egal. Ein i5 4670K dürfte mit moderatem OC die HT-Leistung des Xeons wett machen (und es gibt eh noch nicht so viel Zeug, das mehr als 4 Threads unterstützt).
der Xeon bringt halt super Leistung für 280€ (CPU + Board)
für einen neuen 4670K darfst du sicher 250€ rechnen, für ein Z87 auch erstmal mindesten 120€ und dann 30€ für einen extra Kühler. macht 400€, klar wenn der TE das haben und bezahlen will, nur zu. Ich finde die 120€ aber ziemlich unnötig, da die Spiele eh nicht CPU lastig sind und eh meistens die GPU hinterher hinkt. und DOCH mit den neuen Konsolen werden sicherlich bald mehr als 4 Threads unterstützt, was übrigens bei Crysis 3 zb schon sehr schön der Fall ist.

@Basti__1990:

Das glaubst du doch selber nicht das ein ein i5 K 250 Euro und ein Z87 Board 120 Euro kosten wird.
Der aufpreis wird am Anfang allerhöchstens wenige Euro betragen.

Denke auch, dass das massiv überzogen ist. Der i5 3570K hat vor einem Jahr (also kurz nach Launch) max 209€ gekostet [siehe hier], ein Z77-Mainboard gibt es ab 70€. Die günstigeren E3-Xeons sind vergleichbar teuer wie ein i5 ohne offenen Multi, und zum Launchtermin der E3-Xeons habe ich noch nichts gelesen (lasse mir aber gerne Quellen unter die Nase reiben).

@AudioLiebhaber
oh,habe deine kommentar gar nicht gesehen,ja hört sich schon richtig geil an,blos bin ich am überlegen ob ich dieses geld lieber in bessere hardware investieren sollte

DerJoni schrieb:
Ja ein paar wochen würde ich schon noch warten :D
nur um dann auch die neuste generation dabei zu haben.
vl ist bis dahin ja auch die gtx 770 draußen,allerdings wird es diese noch nicht im custom design geben oder?

Ich weiss übrigens nicht warum du dich so auf nVidia versteifst. Die aktuellen AMDs sind im P/L-Verhältnis unschlagbar, insbesondere weil du vier Spiele dazubekommst (Tomb Raider, Crysis 3, Farcry 3: Blood Dragon, Bioshock: Infinite). Eine 7970 (evtl GHz Edition) solltest du also durchaus in Erwägung ziehen.

@KaHaKa
nein ganz ung gar nicht,sollte nicht so rüberkommen als ob es umbedingt eine "GRüne" sein muss,
an die radeon 7970 habe ich auch schon gedacht,blos welche?

blos bin ich am überlegen ob ich dieses geld lieber in bessere hardware investieren sollte
Nein, das bringt dir nämlich nur was für 2-3 Jahre, Audiogeräte und Kopfhörer ab 150€ (ausgenommen Beats und Bose) halten potentiell min. 1-2 Jahrzehnte.

@DerJoni
Schau dir mal Post 19 an.

Also ich habe die Asus HD 7970 DC II selbst und bin einigermaßen zufrieden mit ihr. Leider kann man sie nur bis 1125MHz übertakten (nicht, weil die Kühlung nicht mehr schafft oder ich nicht weiterkomme, sondern weil die Karte es schlicht blockiert). Egal ob mit dem CatConCen, MSI Afterburner oder Asus GPU Tweak, ich habe keine Möglichkeit gefunden höher zu kommen. Sie ist aber ansonsten ganz i.O. und bringt auch akzeptable Framerates. Dass C3, BS:I und FC3:BD dabei waren fand ich allerdings superklasse ;D

@KaHaKA
ja übertakten möchte ich sowiso nicht,die leistung was die karte so hat,reicht mir schon aus.

Hihi, das sagst du jetzt... ^^ ich habe vorher auch noch nie meine GraKa übertaktet. Aber insbesondere in Anbetracht der geplanten Nutzungszeit von rund 3 Jahren könnte ich mir schon vorstellen, dass du in 2 Jahren lieber zwei Regler hochschiebst als wieder 400€ auszugeben :P

Zurück
Oben