ne,du kannst 2x230 unten anbringen.dann musste aber handschuhe mit ins case legen für die 2 kleinen süßen.
nein,ich würd die 2 vorhandenen 230er oben rausblasend,2 silentwings pure unten reinblasend u. 1 silentwings pure rausblasend hinten montieren.dann lässte die freien ports offen u. du kühlst das gehäuse von unten nach oben inkl. "kamineffekt".die karten werden dabei indirekt hauptsächlich von den beiden 230 gekühlt,verstärkt durch die 2 im boden u. die offenen ports.mach dich echt nicht bange wegen dem kühlerdesign...
ich hab nen "kleines" htpc case u. du bigtower inkl. 2x 230er...
der rest ist eher einstellungssache...
zwischenstand:die gb ist einzeln 6-8° kühler bei 1241mhz in heaven.die asus regelt nach nen paar minuten runter auf 1215-1228.die spannungsversorgungskühlung ist deutlich schlechter bei der asus.die gb bleibt bei entsprechender einstellung dabei.ich hatte nen twin auf der asus inkl. zusätzliche kühler auf den spawakühler u. den digichip.da hat die das nicht gemacht.es scheint wirklich so zu sein,das die 600er die temp von den spawas u. den reglerchip mit einbeziehen bzgl 70° walll.normal regelt die 670 erst bei 70° runter,so schon bei 68° deutlich runter...
what?zirpen...ich glaub die gb zirpt sich richtig einen.ne,die asus hat das nicht gemacht.dann fliegt die gb wieder raus....
einzeln nachgetestet:beide zirpen fast gleich...evtl. die asus nen hauch weniger...
egal,dann bleibt die gb drin.die lüfter auf 50% würde ich uneingeschränkt noch als silent bezeichnen.minimales helleres drönen,bei asus eher nicht.die asus klingt minimal homogener ...idle ist die asus unhörbar,die gb minimalst hörbar.würds trotzdem als ultrasilent bezeichnen.
sliruckler:es waren äußerst geringe ruckler wahrnehmbar in bf3.slibit rein waren sie weg u. das gameplay kam mir mit 8x sgsaa etwas flotter vor.
in bandar dessert bei den russen den hügel runter mit zoom im panzer 53-54 fps kurz,ohne zoom 60 fps.sonst nichts aufgefallen.
zerofighting: 0 flimmern mit 8x sgsaa,allerdings sah das wasser in gulf of oman zum kotzen aus,aber auch nur da.komplett am flimmern....
werd das jetzt mit einer gegenchecken in bf3 u. versuchen was geht bzgl. biosflash.desweiteren 2-3 andere games bis 22.00-22.30.dann gibts schnellfazit fürs bestellen...
8xsgsaaa sieht super scharf u. einfach nur megageil aus.bf3 flimmert generell etwas.mit sgsaa annähernd 0.sli zieht nicht mehr speicher,eher sogar 50-100 mb weniger.8x sgsaa kostet 100-200 mb gegenüber 4x sgsaa.bei 1700-1800 maximal aber......