Kaufberatung Gaming-PC

Borisi

Cadet 4th Year
Wird Zeit für einen neuen PC

Fractal Define R4 90€

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX 207€

Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 78€

240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron 107€

3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 295€

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 59,04€

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold 68,56€

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s 14,75€

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler 35€

Danke

Zuletzt bearbeitet:
zum gamen immer intel.
sieht soweit gut aus nur als Arbeitsspeicher eine mit CL9 statt CL11 die paar € würd ich drauf packen

RAM gibt es billger und schneller: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
Weitere Sparmöglichkeiten:
Andere SSD: Crucial M500 oder Sandisk Ultra Plus
Mainboard ein B85 basiertes nehmen.
Anderes Netzteil nehmen. Gibt billigere 80+Gold Netzteile oder auch 80+Bronze.

HominiLupus schrieb:
RAM gibt es billger und schneller: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
Weitere Sparmöglichkeiten:
Andere SSD: Crucial M500 oder Sandisk Ultra Plus
Mainboard ein B85 basiertes nehmen.
Anderes Netzteil nehmen. Gibt billigere 80+Gold Netzteile oder auch 80+Bronze.

Bleib bei der Samsung-SSD :)

würd ich auch sagen samsung-ssd behalten

Würde dir die Crucial m500 240 GB ans Herz legen, da diese in der Praxis genauso schnell wie die Samsung ist, aber in der Anschaffung günstiger ist. Warum Geld für nen Benchmark (sequentielle Transferraten) ausgeben ?

Crucial ist sogar so fair, das maximale Schreibvolumen anzugeben, welches bei der Crucial m4 (dem Vorgänger) auch tatsächlich erreicht wurde.

Da die 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 386€ ja nicht lieferbar ist, überlege ich eine GTX780 zu kaufen welche würdet ihr empfehlen die bei mindfactory lieferbar und leise ist?

Oder doch eine 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv ist zwar günstiger, aber reicht sie auch die nächsten 3 Jahre aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde nicht so viel Geld für eine Highend Graka ausgeben und lieber wieder aufrüsten, wenn die 280X zu langsam wird. Wenn du nur auf Full HD spielst, wird das wahrscheinlich auch nicht so schnell der Fall sein.

Davon abgesehen fährst du mit Aufrüsten der Graka, preislich und leistungsmäßig eigentlich immer besser.

Borisi schrieb:
Da die 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 386€ ja nicht lieferbar ist, überlege ich eine GTX780 zu kaufen welche würdet ihr empfehlen die bei mindfactory lieferbar und leise ist?

Oder doch eine 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv ist zwar günstiger, aber reicht sie auch die nächsten 3 Jahre aus.

Die R9 280x schafft momentan, sofern die restliche Hardware stimmt, auch Spiele wie BF4 auf Max.Details.
Jedoch solltest du hier auf ein Custom-Design (ASUS/MSI) setzten da sie sonst sehr laut ist.
Im P/L Verhältnis ist die GraKa natürlich auch unschlagbar :).

Lg

Ist der Boxed-Kühler beim Xeon leise oder sollte man einen anderen nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Nimm einen separaten CPU Kühler. Ich nutze auf meinem Xeon den EKL Alpenföhn Sella und den hört man gar nicht. Und meine hat unter Last max 62 Grad. Der Macho ist viel zu übertrieben für einen Xeon.

Hi, kann dir meine Palit super jetsream 780 empfehlen. Zu anderen Karten kann ich leider nichts sagen.

Netzteil hat nur 2 x 6pin pass nicht zur Grafikkarte 1x 6pin + 1x 8pin

Stolzer Preis von 1050€

Zuletzt bearbeitet:
Welches würdet ihr von be quiet empfehlen was nicht zu teuer ist.

Muss es das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold sein, ist ziemlich teuer und hat auch nur 2x PCI Express 6+2pol die Grafikkarte braucht aber 1 x 6 und 1 x 8 oder hab ich da was falsch verstanden?

Zurück
Oben