Kaufberatung Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jxstwxvy

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Komplettsystem fürs zocken zusammenstellen. Die Komponenten dazu habe ich mir auch schon rausgesucht. Allerdings möchte ich auch sicher gehen, dass alle Komponenten harmonieren und kein Bottleneck oder ähnliches entsteht.

Kompononenten

Gehäuse: SilentiumPC VT4 TG
Processor: Intel i5-12600K
Processorkühler: be Quiet! Shadow Rock 3
Motherboard: MSI Pro Z690 - P DDR4
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz
SSD: 512GB Samsung PM9A1 M2 PCIe 4.0
HDD: 1TB Sata
Grafikkarte: NVIDIA RTX 3070 oder 3080
Netzteil: Corsair RM850 (850 Watt, 80+ Gold)

Das System wird hauptsächlich für Games wie Valorant, Apex Legends in FHD (144HZ) (Low Settings) genutzt. Soll aber auch in Games wie BF5 oder Icarus zum Einsatz kommen

Budget beträgt ~2000€

Gerne nehme ich Vorschläge für Änderungen an
 
Moin und willkommen,

warum ignorierst Du die Arbeit anderer? Steht doch groß dabei das der Fragebogen ausgefüllt werden muss.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Bitte nachholen sonst ist hier gleich geschlossen.

MfG
 
und warum genau hieltest du es für angebracht den fragebogen zu löschen...?

schlechte neuigkeiten: irgendein "bottleneck" hat man immer.

würde ich so aus mehreren gründen nicht kaufen.
 
Wieso eine 512GB Samsung PM9A1 M2 PCIe 4.0?
Würde empfehlen --> Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 mit ca. 105€
HDD wieso?

RTX3070/3080 finde ich fast etwas OP für FullHD/low Settings, aber ist ja deine Kohle!

Gehäuse würde ich mich eher an eine gängige Empfehlung halten!

Wieviel RAM willst du verbauen, steht nicht dabei?!
 
CPU eher den i5 12400/12500. Ram den Crucial Ballistix 3200. Als GPU könnte man auch eine 6700xt nehmen. Würde ich der doch noch relativ teueren 3070 vorziehen. CPU Kühler würde ich den Freezer 34 esports (duo) nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben