[Kaufberatung] Gaming Tastatur

usbstift

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich bin auf der suche nach einer schönen Gaming Tastatur, weil meine alte Logitech einfach zu sehr knarrt xD:
Ich möchte auf jeden Fall eine Tastatur mit beleuchteten Tasten :D. Ich bin mir jedoch noch total unsicher welche ich jetzt nehmen sollte. Mir ist es wichtig, dass sie einen schönen Anschlag hat (nicht so wie zum Beispiel die Saitek Cyborg Tastatur, die habe ich nämlich schonmal im Media Markt getestet).
Vielleicht hat ja selbst jemand eine gute Tastatur die er mir empfehlen würde.

Ich habe natürlich auch schon bei amazon gesucht und ein paar Tastaturen favorisiert:
Logitech g11
Logitech g110
Logitech 15 refresh (die "alte" kann man ja leider nicht mehr zu einem "fairen" Preis kaufen)

Auch wenn ihr zum Beispiel nur Gründe habt die gegen eine Tastatur sprechen, schreibt bitte trotzdem.

Gruß
usbstift

Kann ich ebenfalls empfehlen. Nach ein paar Enttäuschungen aus dem Hause Logitech bin ich im Moment recht angetan von der X4 :)

Ich war von meiner Logitech G11 absolut enttäuscht. Wacklige Tasten und schwammiger Anschlag... die eine G15 refresh die ich kenne ist da aber auch nicht besser.

Ich würd dir auch die X4 von Microsoft nahelegen. Ich konnte sie zwar noch nicht selber testen, sie sieht aber recht interesant aus. [review]

cartridge_case schrieb:

Entweder die, oder, wenn man sie sich leisten kann, die G19 (definitiv die best Gaming-Tastatur).

also ich hab siet gestern die Microsoft x6, kann dir bis jetzt wärmstens empfehlen. allerdings ist zu beachten das die tastrengeräusche relativ laut sind. solltest du also darauf wert legen das die tasten leise sind, solltest du von dieser abstand nehmen.

kann dir leider auch nicht den unterschied zur x4 sagen die hier scho ein paar mal empfohlen wurde.

ich denke jedoch das du weder mit der x4 noch mit der x6 ein fehler machen würdest.

[EDIT] Hab nochmal kurz nach dem unterschied zur x4 geguckt. bei der x4 gibt es die 2 räder zum justieren der hintergrundbeleuchtung und der lautstärke NICHT. desweiteren kann man den ziffernblock nicht abnehmen und auf die andere seite stecken wie bei der x6. musst du also wissen ob dir das so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei der G19 auch nicht so recht glauben, dass die Tasten besser sind als bei der G11 / G15. Beleuchtung, Makros, Display usw. bringen nichts, wenn die Tastatur in ihrem Hauptzweck, den Tasten, versagt.

Momentan hab ich selber das absolute Gegenteil dazu: eine Cherry G80. Keine Macros, Display usw., aber sehr gute Tasten. In Verbindung mit einer Schreibtischlampe vielleicht auch eine Empfehlung ;-)

ich hab ne G19 und kann nur sagen .. hammer hatte davor eine G15 "blaue Edition" und finde den Tastenanschlag besser bei der G19 .. das beste ist, du fährst nach MM und drückst mal auf allen rum. Jeder hat ein anderes Empfinden. Würde mir also die kaufen, bei der ich das beste "Gefühl" hatte...

Ich hab die erste Revision der g15 und hatte noch nie Probleme mit Ghosting oder sonst was. Die g19 ist zwar echt nett, aber der Aufpreis für das Display ist zu hoch. Die neuere Version von der g15 ist nicht schlecht, aber mich stört das nicht neigbare Display. Von den Tasten her gibt es aber keine Probleme, ist halt geschmackssache ob man den Anschlag mag oder nicht. Deswegen würde ich dir auch Ausprobieren raten, das ist wirklich die beste Möglichkeit, um die richtige Tastatur zu finden, die Saitek Cyborg Tastatur konntest du deswegen ja auch ausschließen.

ok schonmal vielen dank für eure ganzen Antworten!!!!!
Ich werde jetzt mal demnächst schauen ob ich die sidewinder x4 in irgendeinem Media Markt /Saturn finde um sie mal zu testen. (natürlich würde ich sie mir niemals in einem dieser beiden Geschäfte kaufen xD)

Irgendwie hat bis jetzt noch keiner was von der G110 erzählt, wenn jemand etwas über sie weis dann bitte schreiben. :)

Gruß usbstift
:freaky: xD

PS: Hätte ich genug Geld hätte ich mir natürlich sofort die G19 gekauft ohne überhaupt irgendjemanden um Rat zu fragen. Aber ich hab eben nicht genug Geld um 120€ für eine Tastatur auszugeben!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab sowohl eine G15 Refresh als auch eine G110, sind meiner Meinung nach beides Top Tastaturen, wobei das Tastengeräusch bei der g15 schon sehr laut ist. Die G110 ist da komischerweise besser (eig. fast die selben tasten), kann aber auch dran liegen dass die G15 ein Jahr älter ist. Für die G15 spricht der Display und für die G110 die verschiedenen Farben und eine eingene Soundkarte mit Soundmute. Müsste ich mich entscheiden würd ich die G15 nehmen, aber das ist Geschmacksache.

also ich mag ja an der X4 die "Eingabe" Taste nicht

die nur so groß wie eine "Shift" taste ist ...
ich mag da eher diese große Tasten art
hoffe ihr wisst was ich meine xD

also ich hab ne G15 und bin sehr zufrieden, super tastenanschlag
G-Tasten super
(benötige die G-Tasten allerdings nur für Photoshop xD)
Beleuchtung super :)

das Display ... eig. bräuchte ich es nicht, aber ist nett zu haben

egal welche du nimmst
falsch machen kannst du mit G15, G19, G110, x4 & x6 nichts
alles super
jeder mag etwas anderes, einfach mal in MM oder so gehen und schauen welche dir von der Haptik ~ anfassgefühl besser gefällt

beim amazon siehts anders auus ^^
cover.gif

aso das is das us layout ^^

okay gut ^^

Zurück
Oben