Kaufberatung GTX 980Ti

Was habt ihr für Erfahrungen mit der MSI GTX 980 TI Gaming 6G gemacht?
Irgendwelche Probleme durch die Übertaktung sprich: Treiberabstürze, Grafikfehler etc gehabt?
 
1500 mhz macht meine sehr gut mit bei 73-75 Grad
 
hört sich gut an.
sonst nie irgendwelche crashes etc gehabt?

meine alte 980 gaming 4G hat auch gern im idle mal gestreikt da musste ich die Spannung fixieren.
 
Ne ich hab keine Crashes.

Unbenannt.jpg
 
Hallo Leute,

Habe vor mir nächste Woche ebenfalls eine GTX 980 TI Superclocked von EVGA zu holen.

Im Moment habe ich die GTX 780 TI Superclocked von EVGA im Referenzdesign, und habe vor die GTX 980 TI Superclocked ebenfalls im Referenzdesign zu erwerben, da ich mit dem Referenzdesign sehr zufrieden bin, zumal Sie auch, meiner Meinung nach, am besten aussieht.

Allerdings überlege ich, die Classified Version zu kaufen wegen dem höheren Chiptakt, allerdings habe ich keine Lust auf eine Karte die ein Spulenfiepen hat ...

Macht der Unterschied von 100 mhz im Boost Clock viel aus? Falls nicht, bleibe ich beim Referenzdesign.

Zudem habe ich das In Win-D Frame, d.h. die Grafikkarte ist vertikal im Gehäuse verbaut. Bei der Classified Version weiß ich halt nicht, ob sich der vertikale Einbau der Karte negativ auf die Lüfter auswirkt...
 
Spulenfiepen ja das ist so ne sache man kann glück haben oder auch nicht =(

120 mhz im Boost Clock machen bei mir gut 6-10 Fps aus je nach spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben die MSI GeForce GTX 980 TI Gaming 6G bestellt. :)
hoffe mein altes Bequiet Pure Power L8 630W von 2011 reicht dafür noch aus. :lol:
 
@nes86
Wenn du nicht gerade SLI hast oder unendlich viele Festplatten angeschlossen hast, dann sollte dass locker ausreichen^^

@TheDonNitorious
Überleg dir dass mit dem "Referenzdesign" lieber noch mal, das ist meist leuter als die Partner-Karten und die Kühlleistung ist auch nicht so die Bombe...
Ansonsten kannst du mit der Classified nicht so viel falsch machen, zumindest nach den Tests, die ich bisher gelesen habe scheint die ziemlich gut zu sein ;)
Was aber den vertikalen Einbau angeht, kann ich dir leider keine Expertise geben sorry :(
 
DonDonat schrieb:
@nes86
Wenn du nicht gerade SLI hast oder unendlich viele Festplatten angeschlossen hast, dann sollte dass locker ausreichen^^

Ne plane nur eine Grafikkarte zu nutzen. Hab gelesen dass ein 600W Netzteil bei der GTX 980 TI Minimum ist.
Jedoch soll die MSI noch mehr fressen.

Festplatten hab ich nur 2x 1TB WD Black, plane aber nächsten Monat die beiden gegen eine einzige 4TB zu ersetzen.
Ansonsten halt alles was man in meiner Signatur sieht. plus eine AverMedia HD Capture Card und eine Logitech G510S Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die GTX 980 TI Superclocked von EVGA bestellt, im Referenzdesign.

Die 6 - 10 FPS machen mir nix aus, das sollte meine CPU wieder ausgleichen XD

Ich habe momentan die GTX 780 TI von EVGA im Referenzdesign, und die Karte läuft mittlerweile seit über 1,5 Jahren problemlos, ich höre die Karte kaum.

Um Kühlleistung muss ich mit keine sorgen machen, da ich das In Win D-Frame Gehäuse besitze, welches, wer es nicht kennen sollte, ein offenes Gehäuse ist, wenn man es denn Gehäuse nennen kann XD

20150928_211648.jpg
 
Das kommt ganz aufs Spiel an.
Wenn das Spiel GPU lastend ist dann kannst du noch die allerbeste CPU haben während die Grafikkarte der Flaschenhals ist xD

Aber naja Übertaktung macht höchstens 10fps aus, falls meine Karte instabil läuft takte ich sie auf referenztakt runter, dafür ist Afterburner da.
 
So siehts aus
 
So nun mal mein Fazit nach ca einer Woche, GTX 980 TI im Vergleich zur normalen GTX 980

Viele Spiele, darunter Witcher 3 haben einen deutlichen Geschwindigkeitsboost.
Witcher 3 läuft sogar auf Ultra unter 1080p mit DSR auf 1,75x immernoch flüssig mit 50-60fps

GTA V droppt auf Ultra (Ohne DSR) in ländlichen Gebieten weiterhin auf 30-40fps wenn MSAA auf 4x ist.
Das ausschalten von MSAA und nutzen von FXAA löst das Problem und die Framerate liegt bei ca 50-60.

Mit der Stromversorgung gibts soweit keinerlei Probleme.
Auf Last (Prime 95+Furmark) komm ich laut meinem Obi Strommesser auf insgesamt auf 460W, also noch im grünen Bereich.
Abstürze oder Grafikfehler hab ich bisher auch keine gehabt.
 
Hört sich doch gut an, freu mich für dich :daumen:
 
Hi,

gibt es für 980 ti Käufer eigentlich noch irgendwelche Promoaktionen ? Demnächst bekomme ich eine 980Ti von palit.. Vor kurzem gab es scheinbar von Nvidia mal Mgs5 umsonst. Leider gibt es diese Aktion nicht mehr :( gibt es da aktuell noch irgendwelche anderen Promoaktionen ? Ich konnte leider nichts finden.

mfg stargate
 
Von Nvidia direkt gibt es gerade keine Promo Aktionen, wenn du glück hast änderst sich dass noch demnächst aber dann wird deine Karte wahrscheinlich nicht mehr in den Aktionszeitraum fallen...
 
Nein momentan nicht. Dafür sind die TI´s im moment einen ganzen Tacken billiger. Momentan wäre mir nichts bekannt das Nvidia irgendwelche Aktionen hätte. Cashbackaktionen wüsste ich momentan auch keine, die von MSI sind zumindest vor kurzem abgelaufen.

Bei meiner GTX 980TI war jedenfalls MGS5 dabei. Das stand aber auch gleich beim Shop mit dabei wo ich sie gekauft habe sowie auch eine Cashbackaktion gleich ersichtlich wäre.

Hilft dir aber hinterher auch nix, weil das nur ab Kaufdatum gilt.
 
Jo schade für ihn
 
nex86 schrieb:
GTA V droppt auf Ultra (Ohne DSR) in ländlichen Gebieten weiterhin auf 30-40fps wenn MSAA auf 4x ist.
Das ausschalten von MSAA und nutzen von FXAA löst das Problem und die Framerate liegt bei ca 50-60.

Das Gras ist aber nur sehr hoch und nicht auf Ultra?
 
DonDonat schrieb:
Von Nvidia direkt gibt es gerade keine Promo Aktionen, wenn du glück hast änderst sich dass noch demnächst aber dann wird deine Karte wahrscheinlich nicht mehr in den Aktionszeitraum fallen...

Jetzt gibt es wieder ne neue Aktion: http://www.nvidia.de/object/bullets-or-blades-bundle-de.html
Man bekommt entweder Rainbow Six Siege oder Assasins Creed Syndicate. Ich habe mich für Rainbow Six entschieden, den Code habe ich schon bekommen.

mfg stargate
 
Zurück
Oben