Kaufberatung - iPhone 4S -Rückabwicklung - Suche neues Android.

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Moin,

hab "noch" ein iPhone 4S - nun ist mir der Knoten geplatzt.
Das Gerät besitze ich seit Mai 2012.

3 mal in der Reperatur -Gerät startet - WLAN Probleme - Home-Button total schief eingebaut.

Und nun hab ich deutliche Empfangsprobleme. Jetzt lass ich das Handy über o2 MyHandy rückabwickeln.
Wird noch eine lange Prozedur. :/

Nun sind einige Monate in Smartphoneland vergangen. War vorher auf Android - dann bin auf iOS umgestiegen bzgl. einigen Apps und den damaligen Macbook.

Mein Hauptkriterium ist der Empfang/ Akku. Display und anderen Schnick Schnack ist mir eigentlich net so wichtig.

Ausser so eine LED-Benachrichtigung - scheint ziemlich nützlich zu sein.
Desweiteren möchte ich nur das Smartphone weiter mit solch eine o2 MyHandy Vertrag weiterführe , die können ja am wenigstens das das Smartphone kaputt ist.


Mein Favorit wäre das Samsung Galaxy S3 das ist aber ein Ticken zu gross :S. Meine Freundin besitzt das HTC One S - vom Design schick. Aber da ist wie beim iPhone das Problem. Akku.
 
Das 8GB der harte Schwachsinn sind und nur dem Marketing-Zweck des "günstig Anbietens" dienen ist dir sicherlich bewusst?!

Bitte nenne erstmal dein Budget oder was du nutzen willst. LTE etc.
Suchst du Preis Leistung oder ist es egal? Design wichtig? Erweiterbarer Speicher?
Schnelle Updates? eventuell iOS oder anderes mobile OS doch drin?

Empfang und Akku ist etwas naja, unspezifisch. Da kann man dann auch ein Nokia 3210 oder sowas empfehlen.
 
Wenn dir das S3 so gut gefällt, nur eben zu groß ist..
wie wäre es denn mit dem S3 mini, das ja demnächst erscheinen soll ?

ob das technisch vergleichbar ist, kann ich gerade leider nicht sagen.
denke aber mal, dass es so ist, da es sonst ja nicht S3 mini heißen würde.
 
txcLOL schrieb:
Das 8GB der harte Schwachsinn sind und nur dem Marketing-Zweck des "günstig Anbietens" dienen ist dir sicherlich bewusst?!
?
gibt doch auch eine 16gb variante.wer bitte braucht mehr speicher am smartphone?
 
paini schrieb:
ob das technisch vergleichbar ist, kann ich gerade leider nicht sagen.
denke aber mal, dass es so ist, da es sonst ja nicht S3 mini heißen würde.

800 x 480 Pixel, Dual-Core, 5MP Cam, 1.500 mAh Akku

Es ist mMn sein Geld weniger Wert. Auch wenn der Display zu groß ist, würde ich das S3 nehmen da einfach wichtige Sachen fehlen. Ich finde das Downgrade zu krass für den nur minimal günstigeren Preis.

@6shop: ich zB. vielleicht solltest du meinen Text lesen. Ich sage nicht, dass 16GB zu wenig sind, sondern das man sich von "8GB ab 299€" nicht in Bezug auf PLV beeindrucken lassen sollte.
 
txcLOL schrieb:
800 x 480 Pixel, Dual-Core, 5MP Cam, 1.500 mAh Akku

Es ist mMn sein Geld weniger Wert. Auch wenn der Display zu groß ist, würde ich das S3 nehmen da einfach wichtige Sachen fehlen. Ich finde das Downgrade zu krass für den nur minimal günstigeren Preis.

Seh ich das richtig, dass der einzige Fortschritt vom Galaxy S zum S3 Mini der 1GHz Dualcore, statt dem 1,5GHz Singlecore ist? Und dafür 100€ mehr :freak:
 
wie wärs mim razr i von motorola?
http://www.amazon.de/Motorola-Smart...JMES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351962514&sr=8-1
sehr viele schreiben gutes über den akku
und der empfang soll auch richtig gut sein, steht iwo in nem kommentar
is n 4,3" s-AMOLED mit 2Ghz Single-Core@Hyper-Threading von Intel
und hat auch diese benachrichtungs-led
2.000mAh akku

das gehäuse an sich ist auch mega hochwertig (flugzeugaluminium und kevlar)
hatte es mal in der hand
schaut so aus, als würde das ding ne menge aushalten :)

Test des Razr i
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber das One S und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habs refurbished gekauft, weil ich von Anfang an ein Custom Rom nutzen wollte. (da wär die Investition in ein Gerät mit Garantie eher unnötig gewesen)
Habs in schwarz, also die Variante mit anodisiertem Aluminium. Ob´s jetzt tatsächlich so unglaublich haltbar ist wie von HTC angekündigt, kann ich aufgrund mangelnder Stürze noch nicht sagen. Finde aber, dass sich das Material unheimlich gut in der Hand anfühlt.
Akku hält mit AOKP (Custom ROM) bei durchschnittlicher Benutzung etwa 15 Stunden. Wenns nur im Standby ist und das Display nicht eingeschalten wird etwa 40-45 Stunden. Telefonieren zieht irgendwie überdurchschnittlich viel Akku, kann nach einem 15 Minuten Gespräch schon mal 5% - 8% niedriger sein. Ich wär aber noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass das Handy in der Früh voll geladen ist und mir der Akku bis zum Abend ausgeht. (ist natürlich vom Nutzungsverhalten abhängig, ich hör viel Musik und surf gern damit)
Größter Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Pen Tile Matrix des Displays. Mein zuvor benutztes Desire hatte bei minimal niedrigerer Auflösung kein schlechteres Bild geliefert. (die Farbwiedergabe und der Blickwinkel sind beim Amoled Display natürlich schon besser)

Generell find ich das Ding sehr empfehlenswert, vor allem um ca. € 200,- als refurbished Gerät. Da die Handys sich ja im großen und ganzen nur mehr sehr marginal unterscheiden (schnell genug für alle Anwendungen ist es mMn schon ab ca 1,2 Ghz Dual), finde ich vor allem Optik und Haptik sehr wichtig. In beiden Punkten fällt mir derzeit kein besseres Gerät ein. (bei der Optik ist das natürlich auch wieder sehr subjektiv)
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Achja, hier noch der Link zu AOKP fürs One S, solltest du deine Freundin damit beglücken wollen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1862156
 
Wenn du dir einen besonders guten Empfang wünschst, solltest du dir das S3 schnell aus dem Kopf schlagen. Verglichen mit anderen Smartphones ist der Empfang, sowohl Mobilfunk als auch WLAN, einfach nur unterirdisch schlecht.
 
@Dawzon
Und welcher Empfang wäre überirdisch gut? Das möchte der Threadersteller ja wissen...
 
siehe das razr i, das hat scheinbar guten empfang.
meine aussage beruht sich im moment aber nur auf ein kommentar aus amazon.

Empfang

An meinem Arbeitsplatz ist der Empfang sehr schlecht und deshalb suchte ich nach einem Smartphone mit sehr guten Empfangseigenschaften. Mit dem Razr i habe ich es gefunden. Ich konnte mehrere Geräte vergleichen, hier die Ergebnisse:
HTC One S: keine Empfang, Telefonieren und Internet nicht möglich
Galaxy Nexus: zwei Balken (-101 dbm) und EDGE, allerdings sehr wechselhaft
Razr i: 4-5 Balken (-95 dbm) und EDGE, sehr stabil
Wer ein Gerät mit sehr gutem Empfang sucht, ist hier genau richtig.
 
Geht es dir primär um Akkuleistung würde ich dir das Motorola Razr Maxx empfehlen. Das hat den mir bekannten größten Akkumulator. Ansonsten wären Windows Phone Geräte eine Möglichkeit, die halten mit vergleichbaren Akku auch relativ lange - aber du suchst ja nur Android.

Du kannst dich ja bei den üblichen "Handywebseiten" über die aktuellen Geräte informieren, da ist sicherlich was für dich dabei. Ohne genauere Angaben zu Budget, maximale Bildschirmgröße, was genau "guter" Empfang ist etc. kann man dir sonst nicht helfen.
 
4,8 Zoll ist wirklich schon groß.
Wie beschrieben würde 349,- Euro für Nexus 4 schon vom Budget reichen.
Alternative müsste ich einen neuen MyHandy Vertrag abschließen.
Das Nexus 4 gefällt mir sehr für den Preis so ein Smartphone - was mir nicht gefällt ist der nicht removable Akku , aber laut einigen Seiten zwei schrauben :) dann sollte es frei liegen.
 
Das mit dem nicht tauschbaren Akku ist leider immer mehr im kommen, genauso wie dieses komische Glas als Displayoberfläche und spiegelnde Displays.

Bevor du dir ein Handy über dein Provider kaufst, geh auf Sparhandy.de oder ähnliches und schließe darüber den Vertrag ab (wenn du ein neuen Vertrag abschließt, deiner läuft aber schon?). Damit kann man sehr viel Geld sparen.
 
MyHandy Vertrag nicht normalen.

Ich werde das Handy erstmal im örtlichen Store testen , wenn es vorhanden ist. den 349,- EUro ist wohl okay.
 
errezz schrieb:
Seh ich das richtig, dass der einzige Fortschritt vom Galaxy S zum S3 Mini der 1GHz Dualcore, statt dem 1,5GHz Singlecore ist? Und dafür 100€ mehr :freak:
Nein das siehst du falsch. Das S1 ist schon länger nicht mehr erhältlich und hat im Vergleich zu anderen Geräten die erhältlich sind einen ungefähren Wert von 150€. D.h. es sind 170€ mehr... (sonst stimmt's...) Was denkst du woher die wundervollen Ertragszahlen von Samsung kommen und es wird sicherlich viele Leute geben die sich vor dem Kauf nicht informieren und wieder so ein total überteuertes Modell kaufen es steht schließlich "Samsung Galaxy" drauf :freak:
myLooo schrieb:
[...] Ich werde das Handy erstmal im örtlichen Store testen , wenn es vorhanden ist. den 349,- EUro ist wohl okay.
349€ ist ein absoluter Top Preis für ein solches Smartphone. Vor einer Woche musste man für ein solches Gerät noch locker 150€ mehr auf den Tisch legen. Wenn es dir also auch gefällt nachdem du es mal in der Hand hattest solltest du dir das Nexus 4 auf jedenfall holen.
 
nur ist das nexus ja noch nicht auf dem markt, oder?
d.h. es gibt noch keine erfahrungberichte von anderen nutzern

musst sehn, ob du einer der "tester" sein möchtest oder nicht
alternativen wurden dir hier ja genannt

zudem ist der speicher beim nexus nicht erweiterbar, bitte beachten!!
wenn man aber moderat mit dem ding umgeht und es nicht zumüllen will oder alle jemals gemachten bilder und videos braufbehält, dann sollten 16gig eigentlich reichen.
wenn nich, is das pech :D kein sd-karten-slot :(

2100mAh sollten reichen, is aber ein quad-core
würde mich mal interessieren, wie gut du mit dem akku zurecht kommst
also das du nach ner weile mal hier deine erfahrung posten könntest
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
... , sondern das man sich von "8GB ab 299€" nicht in Bezug auf PLV beeindrucken lassen sollte.
aha, weil? nicht jeder braucht 32 gb sinnlos speicherplatz auf einem smartphone, wers braucht, muss halt wo anderes zuschlagen.
 
Zurück
Oben