Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also der letzte ist der wichtigste, denn da steht "System&Chipset", also der Chipsatztreiber. Der sollte aber auch auf der DVD die beim Mainboard dabei sein wird drauf sein. Sofern du nicht vorhast, Festplatten im RAID zu betreiben kannst du den 1. weglassen, den Rest brauchst du schon.
Nicht die Treiber der DVD nehmen. Grundsätzlich zu allen verbauten Geräten den jeweils aktuellsten Treiber auf de Homepage des Herstellers ziehen. Auch Bios Updaten. RAID-Treiber brauchst Du tatsächlich nicht.
Heute habe ich den Computer zusammengegebaut ohne die SSD, die noch nicht gekommen ist.
Nach dem ersten Booten kam der erste Eindruck: Kühler-Lüfter ist sehr laut, war zu erwarten mit 2500 rpm max.
Im Bio´s habe ich den CPU-Fan auf 25% gereglt, Smart Fan 40°. Der PC ist swhr leise geworden!
Windows 7 64Bit habe ich installiert aber noch nicht aktiviert.
Jetzt zu den Fragen:
1- Sind die oben genannten Einstellungen für CPU-Lüfter in Ordnung?
2- Ganz am Anfang nach dem Drücken des Power-Knopfes kommt ein kürzes metalisches Geräusch, was ist das?
3- Ich habe System-Partiotion eingereichtet von 150Gb, den Rest kann ich aber nicht sehen im Computert, was habe ich bei der Partition falsch gemacht, oder hängt das mit dem nicht aktiviertem Windows zusammen?
4- Problemm im Bios: Wenn ich die Einstellungen ändere und zu der Seite "save changes and exit" gelange, friert der PC ein! Irgend eine Idee?
Bios Update machen. Den Ret der Festplatte musst Du in der Systemverwaltung auch noch partitionieren.
Mach doch mal ein Foto vom Innenleben und stell es rein.
Ergänzung ()
HW-Monitor installieren und Temps im IDLE und unter Last prüfen.
Unter Bios habe ich die einzige Datei runtergelanden und unkompimiert. Die Anwendung funktioniert nicht, Die Version der Datei sei mit der Windows Version nicht kompatibel!
2- Was bedeutet "Innenleben"?
3- Ist HW-Monitor ein Programm oder meinst den im Bios? Und wie Kann diese Lastüberprüfung machen?
HW-Monitor ist ein Programm zur Überprüfung von Temperaturen und anderen Systemwerten. http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
Nimm unter "Download latest release" das "1.21 setup, english"
Für das Bios-Update kannst Du das Programm Live Update nutzen. Das findest Du auf der von Dir verlinkten Seite.
Innenleben will sagen, ein Foto vom Inneren des PCs, also Seitenwand ab und ein hübches Foto gemacht, so dass ich mir mal alles anschauen kann.
-Update auf Version 1.5 erfolgreich, das Problemm mit dem Aufhängen im Bios ist behoben.
-HM Monitor ist installiert, da ich immer noch nicht verstanden habe, wie ich die Temps unterLast prüfen kann, habe ich eine Text Datei geschpeichert und beigefügt.
- Fotos sind auch beigefügt, ich hoffe gut genug!
Ergänzung zu HM Monitor: Temperaturen Jetzt(Gehäuse ist auf):
Package: Value 47, Min 38, max 53
HDD: Alle auf 24
AMD Radeon HD7560D: Value und Min -10, max -5
In der Textdatei finde ich die Temps nicht. Was gibt HW-Monitor denn an?
Das System unter Last setzen lässt sich gut mit Prime95.
Dann schau mal zu, was passiert.
OK. Beim Zusammenbau hast ja doch die (überflüssigen) Lüfter dazu genommen. Wie Du meinst. Ich würde die rausnehmen.
Die Kabel sind noch suboptimal. Das geht noch sauberer. Mit Kabelbindern zusammenmachen zum Beispiel, gut verlegen und festmachen. Das P4-Kabel, das oben im Mainboard steckt, kann man schön an de Oberseite des Mainboards entlang führen, leicht dahinter klemmen, so was halt. Oder die zu langen SATA-Kabel eine Schlaufe laufen lassen, damit die da nicht so blöd rumhängen. Da kann man sich ruhig etwas Zeit für nehmen - so dass das hinterher möglichst ordentlich aussieht und man möglichst wenig von den Kabeln sieht. Es geht dabei nicht um die Optik - sondern den Airflow. Außerdem sammelt sich dann auch nicht so schnell Staub an.
Ergänzung ()
Den hinteren Lüfter hast Du gar nicht angeschlossen? Sieht zumindest so aus. Dann nimm ihn raus - der stört ungenutzt nur den Airflow. Wobei .- wie gesagt - ich halte den sowieso für überflüssig - aber das wird sich bei den Temps noch erweisen.
Ergänzung ()
Hier ein Video zum Thema Kabelmanagement. Da ist zwar längst nicht alles für Dich anwendbar - aber ein paar Anregungen sind sicher dabei und verstehst besser, was ich meine.
- Was soll ich genau mit dem Prime95 testen, das Default Test nehmen?
-Nach Bios-Update kann das Audiogerät nicht mehr erkannt werden, Treiberinstalation schlägt immer fehl, was
Schau mal im Bios nach, ob die Audioeinstellungen da noch OK sind (HD-Audio). Vor dem Runterfahren kannst Du dabei schon mal den alten Treiber deinstallieren. Und dann frisch neu installieren.
Das Test läuft seit ca. 10 Min., da ich beim 1. Ma lversäumt habe, die Temps zu messen.
Audio funktioniert nicht mehr, abgesehen davon was ich mache. Wenn ich auf die Eiigenschaften des Audio-Geräts im Gerätemanager klicke kommt folgendes:
Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
Beim Bios-Update habe ich eine Warnung bekommen, dass der Hersteller nicht bekannt ist aber ich habe weitergemacht mit dem Update. Wie kann ich das Bios-Update rückgängog machen, soll ich formatieren, es gibt noch kaum Programm drauf, so dass die Formatiereung kein Problemm ist.
Hmm...
Wann hast Du beim Bios-Update die Fehlermeldung bekommen? Ich vermute mal, dass das eher eine Meldung des Betriebssystems was - vielleicht als Du die Software Life-Update installiert hast?
Du kannst doch im Windows das System zurücksetzen - das könnte vielleicht der schnellste Weg sein ...
Jou - das kommt vom BS - setzt mal das BS zurück - Systemwiederherstellung ...
Ergänzung ()
Ich würde gerne mal die CPU-Temperaturen wissen, wenn das System wieder abgekühlt ist. Die Lasttemperaturen sind ja ordentlich. Wie schnell hat denn der Lüfter dabei gedreht? Und wie schnell dreht der dann bei abgekühltem System ohne Last?
Nach der Systemwiederherstellung habe ich wieder Audio. Komischerweise ist das Problem mit dem Frieren im Bios, wo für ich das Live Update installiert habe, auch verschwunden (Das Problem wurde zum Glück nicht wiederhergestellt)
Jetzt beträgt die Cpu-Temp 45-60, Lüfter dreht 400-430 rpm. Wie schnell bei Last habe ich nicht gemessen, aber er kann nicht so schnell gewesen sein, denn ich habe ihn trotz der rühigen Umgebung nicht wahrgenommen.
Hast du jetzt eine Antwort für meine ersten beiden Fragen vom Post #84?
Wie messe ich die Lüftergeschwindigkeit im Windows? die Angaben, die ich hier gepostet habe, waren alle vom Bios.
Du hast nicht nur ein Bios-Update gemacht ...
Das Bios-Update ist geblieben (das ist ja auf dem Speicherchip vom Mainboard, nicht im BS), deswegen ist der Fehler (Einfrieren) weg. Aber Du hast wieder den alten Treiber - deswegen funktioniert der auch wieder.
Zu den CPU-Lüftereinstellungen kann ich erst was sagen, wenn ich die Werte von HW-Monitor habe. Unter Last waren die ja gut - die IDLE-Werte im Bios sind hoch - aber nicht aussagekräftig, da die Stromsparmechanismen nicht aktiv. Ich bräuchte die IDLE-Werte aus HW-Monitor.
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung kannst Du den Rest partitionieren.
Ergänzung ()
"Wie messe ich die Lüftergeschwindigkeit im Windows? " - auch mit HW-Monitor. Schau Dir mal alles an, was da steht.
Nach der Systemwiederherstellung habe ich wieder Audio. Komischerweise ist das Problem mit dem Frieren im Bios, wo für ich das Live Update installiert habe, auch verschwunden (Das Problem wurde zum Glück nicht wiederhergestellt)
Wenn du dich in Zukunft nicht (mehr) auf dein Glück verlassen willst, dann solltest du dir mal ein Backup-Programm anschaffen und installieren. Empfehlen kann ich dir dsbzgl. Acronis Tru Image (no Freeware) oder aber Easeus Todo Backup (Freeware - ab Version 5.5 auch in Deutsch)
Wie messe ich die Lüftergeschwindigkeit im Windows? die Angaben, die ich hier gepostet habe, waren alle vom Bios...