Kaufberatung: LG W2600HP

cars10

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo!

ich bin schon seit ner zeit am lesen was hier so im forum abgeht, und nun bin ich jetzt endlich dazu gekommen, selber mal die füße zu bewegen und mir ein Monitor zu kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir mal hier weiterhelfen. Ist ja schliesslich fast Weihnachten! :D

Momentan hab ich noch ein altes Dell 2005FPW seit einiger Zeit. Der gefällt mir ganz gut.
Hab noch ein Samsung 37" fernseher, und ich finde jedes mal dass die Farben vom alten Dell immer besser sind wenn ich etwas mit dem Computer aufm Fernseher spiele. (Aber iwie auch nur wenns vom computer kommt. die playstation schafft da bessere farben)
Dann habe ich erfahren, dass der alte ein S-IPS Panel ist! Damit hätt ich nich gerechnet.
Also bin ich schon seit knappe 4 Jahren an die besten Farben gewöhnt, und da ich relativ schwer zufrieden zustellen bin, denke ich nicht dass ein TN Panel mir in Frage kommt.
Problem ist halt nur dass der Dell relativ klein ist mit sein 20" und deutlich wahrnehmebare motion blur bzw. unscharfheiten bei bewegungen hat. Was auch stört ist das Banding, was leider beim LG auch vorkommen soll

Bis jetzt habe ich den LG Flatron W2600HP im Vordergrund. Laut PRAD.de ist der sehr gut, und auch zum zocken geeignet. Hat ein IPS Panel und fast alles ist i.o.
Nur ich bin mir da nicht 100% sicher, und da das Teil ziemlich teuer sein wird und ich noch im FSJ bin habe ich da nicht so viel Kohle.
Billiger ist z.B. die Acer G24. Da ist es zwar ein TN Panel, aber die soll um einiges besser sein als der übliche TN und dazu eine super reaktionszeit.

Also meine Frage an euch: was würdet ihr Vorschlagen? Ist die LG W2600HP am besten?
Oder vll ein anderes Panel?
Werds hauptsächlich zum zocken Benutzen (Shooter, MMOs usw)
aber auch viel damit filme gucken usw, also ist mir Bildquali sehr wichtig.

Vielen, vielen Dank !!
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hab da noch zwei Vorschläge für dich:

Wenn du Qualitativ nicht zurück stecken willst (und das kann ich auch nicht empfehlen), dann kannst du entweder für einen ähnlichen Preis den HP LP2475w holen, der ist vielleicht sogar noch einen tick besser als der 26" von LG, (hab ich auch grade geholt, müsste nächste Woche eintreffen), oder du gehst beim Preis noch ein bisschen runter und holst dir den Hyundai W241D.

Wenn du von der Größer her allerdings einen Qualitativ hochwertigen 26" Zoller nehmen willst weil dir 24" zu klein sind bist du mit dem LG sicher sehr gut beraten. Im Fazit vom Prad test sind ja die alternativen angeführt und da ist der Preis doch noch etwas höher.

Edit: Ach ja wegen nem TN Panel würd ich mich an deiner Stelle, da du ja schon verwöhnt bist, und wie du sagst, auch anspruchsvoll bist, nicht umsehen. Wird glaub ich nur PVA oder IPS für dich interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also riesen Dank schonma für deine Antwort.
Den Hyundai sieht zwar sehr stylisch aus, aber wie PRAD schon sagte hat es deutliche Koronaeffekten und Verzögerungen.
Hat auch nur 'Befriedigend' bei "Geeignet für Hardcorespieler".

Ebenfalls hat der HP LP2475w nur 'Befriedigend' bekommen, mit 32ms input-lag.
Der LG hat hingegen nur 0 bis 16ms.
Und der Zitat hier vom Fazit umfasst eig alles :D
"Anspruchsvolle Spieler, die am liebsten die Geschwindigkeit eines TN-Panels mit der Bildqualität der IPS- oder VA-Technologie kombiniert wissen wollen."

Ich möchte eigentlich kein 26 zoller haben. Ich find 26 ist schon fast zu groß, aber der LG hat ne gute Bewertung für Hardcoregaming bekommen und hat dazu ein IPS Panel und die beste Rekationszeiten.
Und da das das störendste Faktor bei meinen jetzigen Monitor ist, verlang ich da ne Verbesserung wenn ich 500+ Euro ausgeben soll :p

Wofür holst du den HP LP2475 ? Nicht fürs zocken schätz ich?
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler + ergänzung)
Bin definitiv kein Hardcore zocker. Hol den HP für allround aber dennoch auch für games. hab mich im netz ein bisschen durch die threads und reviews gekämpft, und bin da zu dem Schluss gekommen, dass der durchaus sehr geeignet zum Gamen ist. Für hardcore zocker ist der etwas längere und vorallem ziemlich sprunghafte input lag natürlich nichts aber ich hoffe mal dass es für mich reicht.
Kommt ja vor allem beim input lag sehr auf subjektive empfindung an. hab einen lag noch nicht erlebt (tft neuling), da werd ich dann schon sehen ob ich mit leben kann. ;)

Tja weis jetzt nicht wie krass das ganze bei deinem alten ist und wie empfindlich du auf lag reagierst, würde aber empfehlen, wenn du die möglichkeit dazu hast, dass mal in einem shop oder bie einem freund auszuprobieren. Aber wie schon gesagt die 3 Schirme nehmen sich generell nicht viel. Musst halt dann abwegen.
 
also ich habe nicht nur positives zum HP gehoert.
allein hier im forum, ist jetzt iwo ein akuteller thread wo bedeutend viele leute sich um das lag aeussern, die keine empfliche hardcore zocker sind (so wies aussieht).
zwar haben viele auch nichts dazu gesagt bzw. merken es nicht, und es kann sehr gut z.T. ein subjektives empfinden sein, oder aber auch es ist hit & miss bei HP, und es faellt bei manchen mehr als bei anderen aus.
sowas ist ja nicht unbekannt von den herstellern.
ich hoffe ich werd was kleineres finden koennen als der LG, aber ich denk der wirds sein denn ich hab mich ausfuehrlich umgeguckt.
morgen abend gehts nach Koblenz im Laden, hoffentlich haben die eine da stehen.
viel glueck mit dein HP!
 
Zurück
Oben