iSky schrieb:
@Jesterfox
Da ich früher eins von Razer hatte für 50 Euro, wäre es mir echt lieber wenn ich ohne Kabel mit dem Headset "rumlaufen" kann^^.
Das ist kein Vergleich, ein 50€ razer ist schrott
billiger mist.
Die Sache ist halt die.. Ein Superlux 681 Evo, ein 28€ Stereo Kopfhörer klingt wirklich deutlich besser, als jedes 150€ Wireless headset.
Ein 150€ Stereo Kopfhörer wie der dt 990 wird deine Welt ohne übertreibung erschüttern, was klang, und vor allem Qualität + Tragekomfort angeht.
Ich hatte schon paar Headsets für 100-150€ auf, u.a. logitech g930, tritton pro+ 5.1, sennheiser pc 360. Davon ist das letzte noch gut aber..
Wenn du G930 mit dem DT 990 vergleichst...... Wäre das G930 ein holländischer Holzschuh, während der dt 990 ein Schuh der um deinen Fuß gebaut wird.
Son gamer headset sitzt aufm kopf, passt und so.. aber gegen nen dt 990 stinkt es komplett ab. Das ist ein massiver unterschied im Tragekomfort.
Und ja, ich verstehe dein Argument, dass du damit rumlaufen willst.
Und ich wette mit dir, wenn du persönlich vergleichst, wirst du darauf verzichten.
Denn deine Kompromisse sind wie folgt:
dt 990:
- Du kannst nicht während dem skypen rumlaufen
- Mikro extra (das seh ich aber als vorteil, weil das so viel flexibler ist)
+ Um mehrere WELTEN besserer Klang
+ .... höhere Verarbeitungsqualität
+......... und Herstellersupport inkl. kaufbaren Ersatzteilen. Damit hast du hier eine Lebensdauer von 20-30 Jahren aufwärts.
+ .... höherer Tragekomfort, auch durch wesentlich (!) höherwertigere Materialen
Diese + sind kein "eine ecke besser als bei..." sondern der unterschied beläuft sich hier, trotz gleichem Preis, auf Trabbi vs. S-Klasse.
G930/jedes andere wireless gaming headset für 100-150€:
+ Bequeme All-in-one lösung
+ Kannst rumlaufen.
- Verglichen zum gleich teuren Kopfhörer absolut rotziger (sorry die ausdrucksweise, aber der begriff "schlechter" wäre hier noch ein Kompliment) Verarbeitungsqualität --> Das beste was dir als Kunde passieren kann, dass es innerhalb von 2 Jahren außeinander fällt, und du dank der Garantie ein neues bekommst. Wenn du pech hast, und es erst nach 25 monaten kaputt geht (Durschhnittliche Lebensdauer eines Gaming Headsets sind 6 Monate bis 3 Jahre~ Das ist so der Zeitraum, wo es immer kaputt geht, oder irgendwelche macken zeigt, laut den ganzen Threads die ich in den letzten 2 1/2 Jahren mitbekommen hab), darfst du es sanft in den Mülleimer legen, und dir ein komplett neues bestellen auf eigene Kosten. Sagen wir, alle 3 jahre ein neues... das sind 1500€ nach 30 Jahren, während du in der Zeit beim dt 990 vll nur mal paar mal Polster gewechselt hast in der Regel. Sagen wir nur 9 Jahre... 450€ beim headset, immernoch 150€ beim Kopfhörer.
- Verglichen zum Kopfhörer DEUTLICH schlechterer Klang. Das merkst/hörst/verstehst du erst, wenn du es persönlich gehört hast. vertrau mir, ich hab schon unzählige User mitbekommen, die anfangs so taten als wäre es nix besonders, und die sich beim ersten anprobieren fast nass gemacht haben
- Wireless. Akku sind oft nicht wechselbar, verschleißen, verlieren kapazität. Weniger Akkulaufzeit, und wenn man wirklich nicht wechseln kann, --> wegwerfen, neues kaufen.
- Wireless. Mehr gewicht, weniger Tragekomfort. Deutlich weniger, als bei nem guten Kabelgebundenen Kopfhörer.
- Wireless. --> Das heißt, USB soundkarte in den PC --> sendet wireless daten ans headset --> wird dort von einer billigen 2,95€ "soundkarte" in analoge signale umgewandelt. Dementsprechend hast du keine Wahl über die verwendete Soundkarte, oder anschlussmöglichkeit. Mal an ne anlage anschließen? Nope. bessere soundkarte mit mehr funktionen/softwarefeatures, oder saubererer Klang? Nope. Du bist hier stark eingeschränkt darin, woran du das teil überhaupt anschließen kannst. Nichtmal am smartphone gehts, um mal nebenher musik zu hören oder so.
Du siehst, Headsets sind KEINE "kompromiss
losen Lösungen. Die kompromisse bei nem headset sind deutlich gravierender, als die kompromisse einer separaten kopfhörer + Mikro kombination, deswegen setzen so viele darauf.
Du wirst ja nicht nur aus langeweile so "krampfhaft" versucht zu überreden, doch auf gute Kopfhörer zu setzen.. Der grund dafür ist, weil der Unterschied so Immens ist, dass du bei nem headset wirklich dein Geld rauswirfst.
Selbst, wenn man den mehr als immensen Unterschied im Klang hast, ist es immernoch die verarbeitung. Audioprodukte halten lange, da ist es quatsch für 15€ qualität 150€ auszugeben, obwohl diese noch dazu alle 2-3 jahre kaputt geht.
Mein persönlicher Tipp: Bestell dir das Vengeance 2100, den DT 990 Pro, und eine Asus Xonar DGX, und dann kannst du persönlich beide extreme gegeneinander vergleichen, und die vor- und nachteile persönlich wahrnehmen.
Deine Wahl behälst du, rest schickst du kostenlos zurück.
Edit: Ich wette mit dir, dass du probleme haben wirst
Selbst abseits vom "es ist außeinandergebrochen an der Sollbruchstelle, tauscht es mir bitte um ich bin in der Garantie"!
Die Foren von Headset besitzern sind VOLL von allen möglichen Problemen. Rauschen, der Surround sound ist nicht bei games vorhanden, wenn man das Mikro stumm schaltet, nimmt es die PC Geräusche auf, das Mikro funktioniert nur in bestimmten Programmen, und und und.