[Kaufberatung] Mechanische Tastatur

Da bin ich auch mal gespannt, hab meins ja bis heute nicht geschrieben.:mussweg:
Vorallem ineressiert mich, ob du auch das Problem mit der Leertaste hast. Bei mir wackelt sie naemlich, da auf einen Metallbuegel verzichtet wurde.
ps: mein 1.111 Beitrag:D

Umso besser, dann sind hier schon bald 4 Leute mit einer Deck Legend, die mir gerade einfallen.
Da kann man dann sehen, ob ein Defekt oder Mangel bei jedem vorhanden ist oder nur ein Einzelfall ist, was für den Einzelfall natürlich umso ärgerlicher wäre. :p

Meine Topre übertrifft die Deck wahrscheinlich sowieso nicht. Die ist wie ein Panzer! :D
Vielleicht kommt es auf einen Gleichstand hinaus, würde ich schätzen. Und an das Feeling der Tastenkappen kommt die mit normalem Kunststoff sowieso nicht heran. ^^

Naja, ich mag die Kappen nicht so sehr. Mir sind sie zu kantig, hab dewegen schon meine Fingerkuppen wund geschrieben. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Weichei.:(

Was? Die Kappen der Topre oder wie?
Das sind normale Kappen mit einer speziellen (meiner Meinung nach besten) Beschichtung, mehr nicht. ^^
Oder meinst du die Deck?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deck Frost mit Clears? WAs ich aber auf deren Homepage sehe ist, dass die bei der Frost nur Tactile haben :freak:

Ich persönlich bin noch am Schwanken zwischen Fire, Ice oder ToXic. Auf jeden Fall mit linear Switches.

Weiß wer warum gerade die fire um 10$ günstiger ist?

http://www.performance-pcs.com/cata...t&search_in_description=1&keyword=deck+legend

Edit... Shit, die haben nur mehr genau eine Ice Linear und sonst alle Ausverkauft... Ich hoffe die kommen bis august nach :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal mit Clears geschrieben?
Also ich will von Deck nur eine Frost mit eben den verbauten Clears, weil das für mich die besten Allrounder-Switches von Cherry sind.
Gäbe es die mit den Topre Switches, hätte ich die Topre Switches als Favorit. Ja, ich bin total der Fan von meiner Topre geworden und meine Befürchtung hat sich Bestätigt... seit ich eine Topre habe und nun ein paar Monate damit schreibe, will ich seit Langem gar nichts mehr anderes haben. :D
Sonst langweilen mich die Cherry Switches nach ein paar Wochen und ich muss/will die Tastaturen tauschen, aber bei der Topre habe ich das Gefühl irgendwie nicht bzw. wenn ich tausche, vermisse ich schon nach ein paar Tagen meine Topre. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bilde mir aber ein, dass es die Frost nur mit Tactile Keys gibt... ;-)

Stimmt sorry da hab ich mich vertan... Clears sind ja die schwergängigeren Tactiles ;)

Hab die mit den Reds verwechselt....

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch für den tollen Thread :)

Ich werde mir jetzt für zuhause (70% gaming , 30% coden / tippen ) eine Tt Meka G1 besorgen, lieber wäre mir eine 6GV2 da billiger, aber die ist leider in ganz Österreich nicht lieferbar und die G1 gibt es zumindest gratis geliefert.

Jetzt würde ich fürs Büro noch eine Lösung suchen aber unbedingt ohne Tastenaufdruck bzw. ala Filco Ninja.
MX Blue / Brown - switches gehen leider nicht weil die zu laut wären.

Käme dieses Modell in Frage: Das Keyboard Model S Ultimate EU Silent
oder hättet Ihr andere Vorschläge für eine Bürotaugliche mechanische Tastatur?

Die DAS Silent hat soviel ich weiß Browns.
Lauter als Blacks dürften die aber nicht unbedingt sein, hängt aber auch von der Art ab wie man schreibt. Fürs Büro würde sich allgemein eine G80 gut machen aber eine Filco natürlich auch. Was genau heißt denn im Büro? Viel schreiben oder was machst du da?

Ne G80-3000 mit Clears evtl.?

Ich weiß ja nicht was deine Vorlieben sind, aber ich persönlich würde eine DAS wegen dem Glanzlack nicht ins Büro stellen.
"Leise" wären klar die Blacks oder Reds, allerdings fehlt es auch hier, wie schon I-HaTeD2 gesagt hat, anfangs erstmal an Übung.
Am Anfang wirst du wahrscheinlich die Tasten aus Gewohnheit noch sehr oft bis zum Boden drücken und hättest somit nicht wirklich eine leise Tastatur.
Sobald du aber das "Touchtype" beherrscht, kannst du auch damit leise tippen.
Eine Idee wäre auch, den "Gummiring-Mod" zu machen. Damit verringerst du den Tastenhub so, dass er nicht mehr bis zum Boden reicht, durch beispielsweise Einkochringe, die du zurechtschneiden und unter die Kappe legen musst.

Und wenn es günstig sein kann, einfach eine G80-3000 linear. ;)

Ich würde persönlich nicht zu einer linearen fürs Büro raten. Einfach mal eine clears G80 probieren, wenn sie dir gefällt aber bisschen zu schwergängig ist eine mit browns kaufen, sooo laut sind Mechas nun auch nicht wie manche hier sagen(ausgenommen die mit blues, vielleicht).

Ne ausgelutschte Rubberdome im Büro ist ebenso laut. Von daher relativ.^^

K1 und 6GV2 haben beide die gleichen Schalter. Nur, dass die K1 keine Metallplatte hat.

Blues leiser als Blacks? Nene, da machst du was falsch beim Tippen. Oder hast die Geräusche falsch eingeordnet (im MM ist der Umgebungspegel ja etwas höher als in den eigenen vier Wänden). Auf alle Fälle ist das ein Ding der Unmöglichkeit :P

Zurück
Oben