[Kaufberatung] Mechanische Tastatur

DAnke für den Link. Ich glaube ich werde dann doh bei meiner Deck Legend festhalten.

Geil finde ich, dass sich der allgemeine Support von Performance PCs bei mir gemeldet hat. Und das mit einer ultra schelchten Englisch antwort und auch noch nach 2 wochen nachdem das Thema eigentlich gegessen war.

vor 2 Wochen hatte ich nämlisch schon eine Antwort bekommen, dass die Deck umbaubar ist zwischen PS/2 und USB. Ich müsste also nur das Kabel umdrehen, und einen Widerstand einlöten.
Und dann kam diese komische Antwort:
Dialog:
Hello

We do not carry or plan to carry PS/2 as it is a dead interface. We will copy Deck on the adapter and rollover question.

Thank you

Best Regards,
Customer Service, Performance-PCs.com
Dear Service-team!

Your employee Adam Martin already told me, that the keyboard is designed to be convertible between PS/2 and USB.
I only need to open the kb and flip the cable and solder in a resistor.

The “dead interface” has some advantages in comparison to USB, like n-key-rollover Winking smile

kind regards
Hello


OK Adam must be with TG3 (Deck). If you want to order USB we have what is on the site.
Thanks

Best Regards,
Customer Service, Performance-PCs.com

Für ne Firma aus Florida schon ein sehr schlechtes Englisch.


Hat eigentlich jemand hier ne Deck und kann mir sagen wie genaus das aussehen soll? Denn mir wurde es so beschrieben, dass ich das Kabel nur umdrehen muss, weil esangeblich so designed ist, dass an einer seite ein PS2 und auf der anderen seite ein USB Anschluss ist... Ich kann mir aber das optisch nicht vorstellen. Jemand vielleicht Bilder oder Links zu Bildern wie das Aussieht mit dem Kabel?
 
Hier im Forum hat nur einer ne Deck, vielleicht kann er sie mal hinten aufschrauben und ein detailiertes Foto davon online stellen.
 
Das wär doch echt nett. Und vllt ein Foto von dem Kabel ;)

cool, das heißt ich wär dann der Zweite mit ner Deck und der Erste mit einem Review?


bin aber trotzdem über die Englischkünste des Mitarbeiters negativ überrascht. Und dass PS/2 als "toter Anschluss" bezeichnet wird :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es 3 mit einer Deck, naja Senior Cartmene hat eine 82er. Ich werde mal heute Abend nachschauen, Bilder gibts aber keine. Hab einfach keine Moeglichkeit dafuer, sorry.
 
@ph0enX:
Es muss ja nicht zwingend ein richtiger Mitarbeiter sein. Vielleicht ist es auch "nur" ein Ausländer oder ein Lehrling oder was auch immer.
Besonders die Sache mit der Aussage über den PS/2 Anschluss, stellt ihr schon mal weniger Kompetent dar, finde ich.
Wer die Vorteile vom PS/2 Anschluss nicht kennt, der darf meiner Meinung nach auch gar nicht darüber schreiben.
Vielleicht ist der Typ auch nur ein normaler Bürokaufmann wie so Viele, die sich mit den eigenen Produkten viel zu wenig auskennen.
 
ui was ich da weiter unten sehe ist, dass man da mit Widerständen die Farbe ändern kann???

Das is ja mal geil!

Da muss ich bei Deck anfragen, denn dann bestell ich mir die Fire und löte einfach den Widerstand um um auf die Toxic zu kommen! So spar ich mir 10$ :D


Danke Siffer genau nach sowas habe ich gesucht!
 
ph0enX schrieb:
Hab da ein paar Fragen:
...
...
....
DAnke für den Link. Ich glaube ich werde dann doh bei meiner Deck Legend festhalten.
Mein Tip, selber ausprobieren!! Nach solchen Meinungsäußerung kann man nicht gehen. Nur weil einer schreibt Switch X ist endgeil und Switch Y ist nur solala, heisst das nicht, dass Du das auch so finden wirst.

Ich persönlich finde zum Beispiel die Browns genial und die Blues dagegen nur "okay". Der HighspeedOpi dagegen fährt voll auf die Clears ab und so weiter und so fort.

Die Browns sind übrigens etwas leichtgängiger als die Blues.


Für ne Firma aus Florida schon ein sehr schlechtes Englisch.
Das nennt sich "Outsourcing". Der Customer Support sitzt wahrscheinlich in einem Entwicklungs- oder Dritte Welt Land.
 
ph0enX schrieb:
Da muss ich bei Deck anfragen, denn dann bestell ich mir die Fire und löte einfach den Widerstand um um auf die Toxic zu kommen! So spar ich mir 10$ :D

... für eine Hand voll Dollar. :D

Warum ist dir NKRO so wichtig? Reicht das übliche 6KRO+4Modifier, was du dann hättest, nicht aus?

Ansonsten gibts es kaum noch etwas, was für PS/2 spricht. Ich mag PS/2 auch. Größtenteils wegen der vielen alten Tastaturen, die ich habe und nutze.
 
Des öfteren hatte ich es schon brauchen können.
Weiters geht es mir einfach darum, dass ich den technischen Vorteil habe :D

du kennst es ja! Der Geek-Sammeltrieb!

Und bevor ich knapp das selbe Geld für 6kro ausgebe kann ich gleich zur nkro greifen :D
 
Nur zu deiner Info, die Widerständer ändern nicht die Farbe der LEDs sondern jede Farbe hat andere Widerstände drin.
Oder meinst du das RYGB auf dem letzten Bild? Glaube nicht, dass das geht bei den LEDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop meinte das RYGB ;)

Ja dachte ich mir auch. War wohl mal wieder Wunschdenken meinerseits.

Die einzig harte Entscheidung ist dann in diesem Fall nur noch die Farbe...


HMMMMMM..... R, G oder doch B??? :freak:
 
ph0enX schrieb:
Ich muss den Thread leider wieder ausgraben...

Ich bin mir im Moment echt unsicher welche Tastatur ich mir nehmen soll. Besser gesagt welche Switches.
Ich bin am schwanken zwischen Browns und Blacks.

Hab da ein paar Fragen:

- Sind Browns etwas leichtgängiger um den Druck-/Auslösepunkt herum als Blacks? Oder umgekehrt?
- Wie sieht es aus mit der Lautstärke der beiden Switches im Vergleich? Blacks lauter oder Browns lauter? Leise Klickgeräusceh bei den Browns?
- Wie Sieht es mit den Druckpunkten der beiden Switches im Verlgeich zu den Blues aus?
- Wie sieht es mit den beiden Switches mit der Lautstärke aus im Verlgiech zu Klicks?
Moin,

ich sitze gerade vor einer Zowie Celeritas mit MX Brown und die klickt beim Auslösen bei Bürolautstärke (sicherlich lauter als zuhause...) nicht hörbar. Aber ich denke nicht, dass das hörbar ist, das Schleifgeräusch der Führung ist sicherlich lauter (hab gerade mal genauer hingehört).

Ich habe noch MX Blue auf der Black Widow (manchmal kann man einen Mediamarkt doch gebrauchen) getestet und mir scheinen die Browns ein wenig leichtgängiger zu sein, darauf würde ich aber kein Geld wetten. Mit dem hörbaren Klick der Blues habe ich den Eindruck, dass diese auch ein stärkeres taktiles Feedback hat, da ich aber nicht direkt vergleichen kann ist auch das eher eine Gefühlssache. Die Browns haben beim Ausprobieren einen spürbaren Druckpunkt, in der Realität beim Tippen aber eher nicht so auffällig . Da fällt die Schwergängigkeit der Blacks imo schon eher auf als das Tactile der Browns. Oder anders gesagt: Wer Tactile will muss wohl Blue nehmen und mit dem (imo nervigen) Geklicke leben.

Der Unterschied zu MX Black ist allerdings sofort spürbar, die schwarzen gehen 'ne Ecke schwerer. Von der Lautstärke tun sich die nicht viel, die Raptor K1 (wen ich mich recht erinnere, manchmal kann man einen Saturn doch gebrauchen) ist imo bei "Durchdrückern" nicht lauter oder leiser sondern klingt anders (ich sag mal: hat ein "hohleres" Geräusch). Die Celeritas klingt "metallischer" und klingelt manchmal ganz leise nach, das liegt aber sicherlich an der Tastatur selber und nicht an den Cherrys. Da Du ne Deck haben willst wird das wohl kein Problem sein...

Touchtype kann ich nicht, da müsste jemand anderes was zu sagen....

Für mich sind die Browns die besten, das Geklicke der Blues nervt, die Blacks sind mir zu schwergängig. Reds wären für mich wohl auch gut, konnte ich aber nicht testen da in DE nicht verfügbar. Also hab ich die Zowie blind bestellt und bin glücklich mit der Wahl.

Gruß

Schleusser
 
Hab aktuell cherry blues und würd mir auch noch gern eine brown kaufen.. Aber irgendwie ist da die Auswahl an Tastaturen mit DE Layout ziemlich klein..
Die zowie soll ja teils Probleme machen mit der Leertaste und zudem sieht man wohl nach einiger Zeit die Beschriftung nicht mehr richtig bzw. glänzende Tasten =/
 
Glänzende Tasten sind auf Dauer einfach unvermeidlich, das passiert dir mit jeder Tastatur.
Bei einer Topre würde es beispielsweise etwas länger dauern, aber auch da ist es unvermeidlich.

Du könntest auch eine Filco Ninja mit MX-Brown kaufen, da hättest du das Problem mit der Beschriftung nicht, da du die ja nicht anfassen musst und du hättest eine sehr hochwertig verarbeitete Tastatur. :)
Ich glaube, wenn ich mir noch irgend wann mal eine Filco kaufen sollte, dann wäre es auch die Ninja, jedenfalls gefällt die mir am meisten.
 
Das ist schade, vor allem weil die besten Tastaturen mit US-Layout sind und wenn man das Layout nicht auswendig kennt, dann wird man es vor allem mit solch einer Tastatur erlernen.
Und im Zweifelsfall bleibt noch immer die Möglichkeit, mit Alt+Shift auf US-Layout zu wechseln und die gesuchten Sonderzeichen zu tippen.

Oder wenn du es ganz anders machst und dir dein eigenes Layout erstellst, indem du das US-Layout übernimmst und dich hauptsächlich um nur drei Tasten kümmerst, nämlich "öäü".
Da könntest du es so machen, dass die an der Stelle, wo die auch im DE-Layout sind bleiben und die US-Zeichen werden dann eben mit Alt+, Strg+, Windows+ oder so geschrieben.
Hierbei können wir dir locker helfen, solch ein Layout zu erstellen, das ist ein Kinderspiel. Man könnte es auch mit Programmen wie Autohotkey machen. (da gibt es eine große Community, die dir immer helfen könnte)

Natürlich könntest du auch zusätzlich deutsche Kappen aufstecken und bräuchtest dich nur um die Zeichen <> zu kümmern. Aber in diesem Fall, muss eben noch in Kappen investiert werden.
 
Zurück
Oben