Kaufberatung Mobilfunktarif

StrammerMax93

Banned
Hallo Leute,

für meine Mutter suche ich einen Mobilfunktarif. Sie soll ihr erstes Smartphone bekommen.
Da Telekom (Congstar) und Vodafone bei uns sehr schlechten Empfang haben bleibt eigentlich nur O² soweit ich weiß.

Option 1:
- 500 MB Internetflat (nicht unbedingt LTE)
- kein Handy
- 9 ct/Min telefonieren und 9 ct/SMS

Option 2:
- 500 MB Internetflat
- kein Handy
- 50 Freiminuten oder SMS je Monat (oder mehr)

Option 3:
- 500 MB Internetflat
- kein Handy
- Flat in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze

Option 4:
- 500 MB Internetflat
- mit Handy (muss nicht besonders schnell sein, aber groß damit man es gut lesen kann 5" aufwärts)
- alle 2 oder 3 Jahre ein neues Handy
- Flat in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze

Bitte macht mal Vorschläge.
Ich bin aber kein Fan von super duper Sonderaktionen mit Cashback und Bonuszahlungen usw. bei denen man über die Laufzeit noch 10 mal irgendetwas einreichen muss damit man den Cashback bekommt.

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit blau. Netz ist halt noch EPlus, dank 3g national Roaming eben auch mit 3g O2 Netz.

Entweder als Prepaid oder mit Laufzeit, mit oder ohne Handy, einige der Angebote (insbesondere mit Laufzeit und Handy) sind auch sehr attraktiv.

Sie sind vielleicht nicht die allerbilligsten, aber im allgemeinen sehr fair und auch z.B. Auslandsgespräche sind nicht überzogen teuer. (innerhalb EU grundsätzlich 9ct in alle Richtungen, weltweit telefonieren für max 0,99€/min, nach USA/Kanada für 9ct usw.)
Zur Vertragsverlängerung wird auch mal ein gratis Handy angeboten, auch wenn man nen Tarif ohne hat.

Es hat sich nun herausgestellt, dass wir das Handy selbst besorgen - sprich Tarif ohne Handy.

Was ich will:
- 500 MB Internet - OHNE Datenautomatik. Soll dann einfach mit gedrosselter Geschwindigkeit weiterlaufen
- Telefon und SMS Flat in alle deutschen Netze
- keine Anschlussgebühr
- Rufnummermitnahme
- O² Netz

Was ich nicht will:
- dubiose Angebote von Drittanbietern im Internet
- Bonus, Cashback, 12 Monate vergünstigter Preis anschließend doppelter Preis usw.
- Anbieter die mit dem O² Netz werben aber die tatsächliche Leistung weit davon entfernt ist
- Datenautomatik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert, dass dir ob deines Tonfalls tatsächlich hier geholfen wird. "Macht mal Vorschläge" oder "Was ich will" klingt eigentlich nicht so sehr nach einem angebrachten Umgangston. Ein "Ich habe wenig gefunden, hat mir jemand eine Empfehlung" ist in meinen Ohren vielleicht passender.

Du hast auch noch keine Auskunft gegeben, ob du einen Laufzeittarif oder monatliche Kündigungsmöglichkeit bevorzugst!

Ich würde mal bei 1und1 reinschauen, die Tarife sind mMn recht interessant (Vorsicht, gibt dort auch D-Netz Tarife).

Und deine Abneigung gegen Boni, Cashback, etc. kann ich nachvollziehen. Aber längst nicht alle Reseller sind "dubiose Anbieter", da könntest du dann gleich alles in einen Topf werfen und dir bliebe nur die Wahl, in den örtlichen MM oder O²-Shop zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot von O2 habe ich schon gesehen. Aber 25 € finde ich dafür schon etwas happig. Bei Drittanbietern bekommt man die gleiche Leistung für 7-10 €.

Allerdings mit bescheidenem Service natürlich.

Ja alles auf einmal geht nicht, das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

Zurück
Oben