Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung NAS
- Ersteller Musicon
- Erstellt am
was wie wo hat es DDR2? Ich glaube Du machst da ein Durcheinander.okay. hmm. da sollte man sich ja doch überlegen ob DDR2 ausreicht. Wenn ich es auf Grakas übertrage ist es doch schon ein imenser schub.
Man rät Dir (zurecht) nur davon ab das NAS direkt ans WLAN anzubinden (sprich das NAS immer per Kabel ans Netzwerk hängen). Wenn Du zu wenig LAN Anschlüsse für NAS und TV hast kaufst eben noch ein 4 Port Switch dazu.
Zuletzt bearbeitet:
Agricola
Lt. Commander
Musicon schrieb:hmmm. Ich kann nur eine richtung mit kabell abdcken aber nicht beide. also entwerde tv-nas oder nas router
Kannst du das mal bitte erklären? tv-nas geht gar nicht. tv-router und router-nas ist angesagt.
Schwachsinn. Wir reden von einem NAS: http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storageda sollte man sich ja doch überlegen ob DDR2 ausreicht.
missverständnis.
Problem bei mir ist. Mein tv steht im 1 stock der router im EG.
ich dachte nun es wäre möglich mein NAS direkt an mein Smart Tv anzuschliepen per kabell. (Quasi als große platte)
und dennoch über das vorhandene Wlan , den NAS im Heimnetzwerk zu benutzen. (z.b. filme vom pc auf NAS per Wlan kopieren)
Damit hätte ich ja die 1080p geschichte abgefrühstückt.
zu dem ram. Ich hab auf der Seite gelesen das synology Systeme DS212j mit 356 DDR2 ram ausgerüstet ist.
Der DS213 hat 512 DDR3.
Im bezug auf Grakas gibt es gewaltige Performance unterschiede im vergleich ddr2 zu ddr3.
Deswegen meine frage: Ist es sinnvoll in verbaute ddr2 systeme zu investieren?
Problem bei mir ist. Mein tv steht im 1 stock der router im EG.
ich dachte nun es wäre möglich mein NAS direkt an mein Smart Tv anzuschliepen per kabell. (Quasi als große platte)
und dennoch über das vorhandene Wlan , den NAS im Heimnetzwerk zu benutzen. (z.b. filme vom pc auf NAS per Wlan kopieren)
Damit hätte ich ja die 1080p geschichte abgefrühstückt.
zu dem ram. Ich hab auf der Seite gelesen das synology Systeme DS212j mit 356 DDR2 ram ausgerüstet ist.
Der DS213 hat 512 DDR3.
Im bezug auf Grakas gibt es gewaltige Performance unterschiede im vergleich ddr2 zu ddr3.
Deswegen meine frage: Ist es sinnvoll in verbaute ddr2 systeme zu investieren?
Zuletzt bearbeitet:
Markus83Muc
Lt. Commander
Die Geschwindigkeit des RAM spielt bei einem NAS für dich keinerlei Rolle.
Das was du vor hast, funktioniert nur mit einer WLAN-Bridge. Du Baust zwischen EG und 1.Stock eine WLAN Bridge und hinter diese hängst du einen GBit Switch an dem NAS und TV hängen.
Beim initialen kopieren von vielen Filmen stellst schließt du es direkt an den Router oder PC, da du dann vermutlich die größte Menge drauf schaufeln musst und es nicht unnötig langsam wird.
Später schiebst du die einzelnen Filme auf NAS per WLAN, über den Umweg einer externen Platte oder nutzt direkt die integrierte Downloadstation.
Das was du vor hast, funktioniert nur mit einer WLAN-Bridge. Du Baust zwischen EG und 1.Stock eine WLAN Bridge und hinter diese hängst du einen GBit Switch an dem NAS und TV hängen.
Beim initialen kopieren von vielen Filmen stellst schließt du es direkt an den Router oder PC, da du dann vermutlich die größte Menge drauf schaufeln musst und es nicht unnötig langsam wird.
Später schiebst du die einzelnen Filme auf NAS per WLAN, über den Umweg einer externen Platte oder nutzt direkt die integrierte Downloadstation.
Markus83Muc
Lt. Commander
Um auf das noch einzugehen und sicher zu gehen, dass du es nicht falsch verstanden hast. Jedes NAS das du bei den Preisvergleichsseiten findest, hat ein Web-Interface zur Bedienung. Auch das eingangs erwähnte ZyXel. Diese bieten im Regelfall aber deutlich weniger Funktionen. Das von dir beschriebene Szenario ist damit aber auch keinerlei Problem.Musicon schrieb:Ohne dieses Interface denke ich, würde ich schnell probleme bekommen da ich nit soo bewand bin in sachen Pc´s.
Doch. Da die Kommunikation zwischen TV und NAS dann nur über den Switch verläuft. Der Router bleibt dann außen vor.KeilerUno schrieb:Damit ist aber immer noch nicht das Problem gelöst, dass das Streamen von großen FullHD Filmen in den wenigsten Fällen über Wlan zufriedenstellend ist.
Markus83Muc
Lt. Commander
Rumtragen würde ich es auch nur ganz am Anfang einmal. Bei vielen Daten die man ganz am Anfang hat ist der Aufwand des Rumtragens es in meinen Augen Wert. Sobald mal die Bestandsdaten drauf sind, würde ich es auch nicht mehr bewegen.
Höchstens noch ein langes LAN-Kabel kaufen um es im Bedarfsfall mal quer durchs Haus zu legen wenn mal wieder viele Daten zusammen kommen.
Höchstens noch ein langes LAN-Kabel kaufen um es im Bedarfsfall mal quer durchs Haus zu legen wenn mal wieder viele Daten zusammen kommen.