*Kaufberatung * Neue Grafikkarte

Firegeier

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
39
Hallo zusammen !



Momentan werkelt eine Sapphire HD 4870 512 MB in meinem PC , der langsam aber sicher die Puste ausgeht. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Karte , möchte um die 200 Euro ausgeben.



Mein System:

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition @ 3,5 GHZ

Board : Gigabyte MA770-UD3 (Rev 2)

Ram : A-DATA DDR2-800 2x 2GB

Graka : Sapphire HD 4870 512 MB

Netzteil : Enermax PRO82+ 425W

Monitor : LG Flatron L227WTP


Bedanke mich schonmal für eure Empfehlungen :)


MfG Firegeier
 
Zuletzt bearbeitet:
Laberrrrrr, deine Graka ist noch sau gut. Du musst ja nicht alles auf ultra high spielen.
Ich würd abwarten noch 2 Jahre, dann holste dir en neues System.

Ich hab noch ne x1950pro in meinem rechner..
 
GTX 470 oder HD 6870, beide ab ~198€ erhältlich und viel flotter als deine jetzige.
 
Ich bin von einer ATI HD4850 auf eine GTX 460 umgestiegen.
Wenn es etwas günstiger sein darf, kannst du zur dieser Grafikkarte greifen.

Testbericht bei HT4U
 
Zuletzt bearbeitet:
devgenc schrieb:
Laberrrrrr, deine Graka ist noch sau gut. Du musst ja nicht alles auf ultra high spielen.
Ich würd abwarten noch 2 Jahre, dann holste dir en neues System.

Ich hab noch ne x1950pro in meinem rechner..


Laberrrrrr er wird ja wohl selbst wissen was er braucht.
 
Die 6850 ist besser als die GTX460 bei gleichem Preis, entweder 6850 oder 6870... Je nachdem wieviel du ausgeben willst...
 
([Mr])Tomson schrieb:
Die 6850 ist besser als die GTX460 bei gleichem Preis, entweder 6850 oder 6870... Je nachdem wieviel du ausgeben willst...

Die 6800 Serie ist derzeit nicht lieferbar. Laut Gamestar wird es noch einige Monate so bleiben.
 
Hi

Also ich liebäugle ja mit der hd 6870 oder gtx 470 , welche von denen wäre den mehr zu empfehlen ? Achja und würde mein Netzteil die gtx 470 noch packen ( Enermax PRO82+ 425W ) ? Sie verbraucht ja schon einiges mehr wie die hd 6870.

Danke schonmal!

MfG Firegeier
 
devgenc schrieb:
Laberrrrrr, deine Graka ist noch sau gut. Du musst ja nicht alles auf ultra high spielen.
Ich würd abwarten noch 2 Jahre, dann holste dir en neues System.

Ich hab noch ne x1950pro in meinem rechner..

Wenn er sagt dass er 200 Mücken ausgeben will, dann lass ihn doch. Er will vielleicht jetzt richtig schön zocken können und nicht erst in zwei Jahren.
Wenn du mit deiner x1950pro zufrieden bist dann sei es und spar dir diesen unnötigen Kommentar...


Alles andere wurde schon gesagt, entweder HD6850/70 oder GTX460

E:

Wenn du eine GTX470 willst, die Beste ist diese:
http://geizhals.at/deutschland/a534361.html
Aber die ist eben auch teurer.

Normalerweise würde das Netzteil schon reichen aber dann ist nicht mehr viel Luft nach oben.

E2:
@unter mir: Was ist denn an CB unseriös oder unprofessionell?

E3:
Die 6870 läuft halt schon ziemlich an ihrer Taktgrenze wenn du selbst etwas am Takt verändern möchtest, dann ist die GTX besser wenn du auf den Stromverbrauch schaust, dann die HD6870!
 
Zuletzt bearbeitet:
([Mr])Tomson schrieb:
Was zum Geier???

www.gh.de Suche nach 6870 und du findest hunderte Händler die eine dahaben!

Schau doch: http://gh.de/?a=582178&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

EDIT: Tip fürs nexte mal. Denken, überprüfen, schreiben ;)


Ja, hast du dir mal die anderen Hersteller außer PowerColor angeschaut? Bei den meisten steht "bestellt".

Edit: Tipp: Es heißt "nächstes" und nicht "nexte" mal. ;)
Ergänzung ()

Commander Alex schrieb:
Und Gamestar sind ja auch die "Profis" :lol::

Von CB wollen wir erst gar nicht reden! ;)
 
Commander Alex schrieb:
Gute Shops sind dabei, was will man mehr VV-Computer z.B. immer gut dabei bei den Preisen, hab ich schon öfters was bestellt und umgetauscht, kann man nicht meckern.

Hau mir ab mit diesem drecksladen... für Rohlinge, Laufwerke noch gut genug....
Gibt dutzende Fälle hier im Forum...
 
Zurück
Oben