Kaufberatung neues Smartphone

Registriert
Feb. 2018
Beiträge
146
Hallo liebe Community,

als IT'ler suche ich ein neues Smartphone welches mir die "beste" Leistung gibt für den Preis.
Habe jetzt 2-3 Jahre mit einem CAT verbracht, (aufgrund viele kaputte Smartphones innerhalb kurzer Zeit... :/) und brauch jetzt einfach etwas was Leistung bringt und sich nicht dauernd aufhängt.
Qualität der Kameras , schnurloses aufladen etc. ist völlig unwichtig.
Wichtig sind eher punkte wie alllgemeine Leistung (bei nutzung vieler Apps oder Teamviewer als bsp) und Akkulaufzeit.

Budget habe ich momentan noch keines festgelegt - bin da relativ offen solange sich die Anschaffung auch rentiert.
Eine anständige Schutzhülle würde ich gerne auch dazu kaufen.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen das die DualSIM funktion notwendig ist da ich 2 Simkarten nutze...

Ich bedanke mich schonmal für die Empfehlungen und hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet.

Mit Freundlichen Grüssen
danilestiatzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Ich muss mich entschuldigen werde es oben noch editieren - das Smartphone muss dualSIM fähig sein da ich eine Geschäftssim und eine Privatesimkarte nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Die beste Leistung für den Preis bekommst du mit Poco X3pro und Poco F3.

Der happige Aufpreis für die Samsungs bringt dir nichts, mit dem A52S bist du in der Mittelklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21, piepenkorn, Laniakea und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, Gizzmow und M4ttX
Sind alle genannten ;)
 
Nur heute gibt es das Xiaomi Poco X3 Pro mit 8GB/256GB für 229 Teuronen im Online-Shop vom Hersteller, guter Preis!
 
Poco F3 mit OLED finde ich etwas interessanter, riesig sind ohnehin beide.
 
Hauptunterschiede zwischen den A52S und den Poco F3?
Ich nehme mal an das für beide gute/robuste Schutzhüllen gekauft werden können?
 
naja bei Samsung bekommst du länger Updates (zugesagt vom Hersteller) bei Xiaomi weiß man nicht wie lange die Updates für ein Gerät liefern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
also das XIaomi Poco F3 finde ich schon sehr interessant - kennt da jemand auch gute Schutzhüllen + Sicherheitsglas dazu?
wenn ich mit dem Poco F3 noch 2/3 Jahre Updates bekomme würde mir dies schon ausreichen aber eben, nach ein bisschen Recherche scheint dies bei den Xiaomi Smartphones ("mittelklasse") nicht so ganz klar zu sein...
 
Bei Xiaomi hast du halt einen Chinesischen Hersteller. Chinesische Hersteller versuche ich persönlich aus diversen Gründen in technischen Geräten mit Herstellersoftware zu vermeiden wo es geht. (Spionage durch China, ganz anderes Wirtschaftsmodell als in westlichen Ländern etc.). Außerdem ist das mit den Updates bei Xiaomi so ne Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo und Zuse
danilestiatzer schrieb:
Hauptunterschiede zwischen den A52S und den Poco F3?
Ich nehme mal an das für beide gute/robuste Schutzhüllen gekauft werden können?
Die Software bei Xiaomi ist einfach nur Müll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Mittelklasse bei X3pro und F3 ist der Preis, die Leistung ist Oberklasse. Updates kommen alle 2 - 3 Monate mit 2 neuen Android Versionen und ca. 3 Jahren Sicherheitspatches.
Mit dem Mi 11T / pro und dem 11 lite 5G NE gibt es wie bei Samsung 3 neue Android Versionen und 4 Jahre Sicherheitspatches.
Bei meinen Xiaomis nutze ich normale Silikonhüllen und mache mir eine Trageschlaufe dran. Panzerglas suche ich über Amazon und orientiere mich an den Rezensionen.

Samsung hat dafür anderen Dreck am Stecken, nachzulesen u.a. bei Heise. Wenn also andere Argumente als technische relevant sind, fällt Samsung auch raus.
 
Mar1u5 schrieb:
Bei Xiaomi hast du halt einen Chinesischen Hersteller. Chinesische Hersteller versuche ich persönlich aus diversen Gründen in technischen Geräten mit Herstellersoftware zu vermeiden wo es geht. (Spionage durch China, ganz anderes Wirtschaftsmodell als in westlichen Ländern etc.). Außerdem ist das mit den Updates bei Xiaomi so ne Sache
Geht mir genauso! Ich versuche Software aus einem autokratischen Staat zu meiden, der seinen Bürgern ernsthaft sowas wie das Sozialkredit-System aufzwängen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Und ein Staat, der sich in jedes System eine Hintertür einbauen lässt und z.B. Staatsoberhäupter abhört, ist in Ordnung? Wer maßt sich an zu bestimmen, was schlimmer ist? Alles in der Art darf eigentlich nicht sein, nur sollte man konsequent sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo
@MSSaar
Es ist für mich wirklich kein Problem, wenn sich irgendjemand ein Handy aus China holt oder dass du quasi jedem zu einem rätst. Aber ich zahle gerne einen Aufpreis für Smartphones aus einem anderen Land.

Wie @Mar1u5 schon gesagt hat: Alles andere ist für mich das kleinere Übel.
 
Demnächst kommen Poco F4 und Redmi Note 11 Pro heraus, solange würde ich mit einem Kauf warten.
 
Zurück
Oben