[Kaufberatung] PC aufrüsten

Soup?

Cadet 4th Year
---> ICH BIN EIN LAIE!!!!

Hi!

In der Vergangenheit wurde ich hier schon immer super beraten, also will ich euer Wissen erneut anzapfen.

Aktuelles System:
* Windows 8.1
* Intel Xeon E3-1230 v3 @ 3.30GHz
* Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
* Sapphire R9 290 TriX VaporX
* 520W Seasonic S12II Bronze
* 2x DD3 2x2GB ADATA XPG G-Series (8GB) Wurde durch "neuere" 16 GB ersetzt, weil die alten Stress gemacht haben
* 2000GB Samsung EcoGreen
* 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

Was Spiele betrifft, bin ich mit dem System eigentlich zufrieden. Zumindest ist das nicht der Grund, warum ich meinen PC aufrüsten möchte. In den letzten Monaten(/Jahren?) habe ich verstärktes Interesse an Videobearbeitung. Eine gecrackte Version von Premiere Pro CC habe ich mir zugelegt und das passende Videoequipment (gebrauchte GH4 + Krimskrams). Wenn ich die Videos bearbeite braucht mein PC allerdings etwas länger .. ich kann das "Vorschau"-Video quasi nur in 1/4 Qualität abspielen (und selbst da hakelt es rum) und bemerke nach dem rendern immer, dass die Videospur nicht optimal auf der Tonspur sitzt, bzw. nicht im Takt ist, ..liegt vermutlich daran, dass das Video in der Vorschau schon nicht on point lädt.

Daher meine Frage --> welche der oben aufgelisteten Teile sollte ich ersetzen / welche Teile sollte ich mir anschaffen, um Videobearbeitung zu verbessern, aber gleichzeitig noch aktuellere Spieletitel zu bewältigen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Eine gecrackte Version von Premiere Pro CC habe ich mir zugelegt und das passende Videoequipment (gebrauchte GH4 + Krimskrams).

Komm wieder wenn Du Original drauf hast.

Wenn du von der 2000GB Samsung EcoGreen oder direkt auf dem Flashspeicher der Karte arbeitest, wird es nicht besser. Oftmals kann eine SSD als Editing Disk enorm helfen.
Ansonsten CPU upgrade bringt dir erst etwas ab 6 Cores würde ich sagen, dann gibt dazu neues Mainboard und Ram und du bist bei 700Euro. Würde ich dir nicht empfehlen. Da kannst du viel Geld sparen mit einer anständigen SSD als Editing Disk und einem legalen Premiere Pro CC, das kostet ca 15Euro im Monat.

/e: Btw könnte dein Problem auch von dem gecrackten Version liegen. Könnte nämlich ein Bug sein, welcher in der neueren CC Version gefixt wurde (welche du natürlich nicht updaten kanst). Oder der Fehler mit der versetzten Audiospur ein drawback des cracks. u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Komm wieder wenn Du Original drauf hast.

maikwars schrieb:
Immerhin ist er ehrlich :D :hammer_alt:

Naja, warum sollte ich das auch nicht sein. Als armer Student versucht man zu sparen, wo man kann ^^

Kenny [CH] schrieb:
Wenn du von der 2000GB Samsung EcoGreen oder direkt auf dem Flashspeicher der Karte arbeitest, wird es nicht besser. Oftmals kann eine SSD als Editing Disk enorm helfen.
Ansonsten CPU upgrade bringt dir erst etwas ab 6 Cores würde ich sagen, dann gibt dazu neues Mainboard und Ram und du bist bei 700Euro. Würde ich dir nicht empfehlen. Da kannst du viel Geld sparen mit einer anständigen SSD als Editing Disk und einem legalen Premiere Pro CC, das kostet ca 15Euro im Monat.

Ok, der Hinweis mit der SSD hört sich schon mal gut an.

Zum legalen Premiere Pro - ist mir halt eigentlich zu teuer. So blöd das auch klingt. Möchte mich ungerne noch weiter monatlich verpflichten, aber vermutlich sollte ich das tun.

Beim Abo Model ist halt der Vorteil, dass du es für 3 Monate nutzen kanst und danach wieder künden. Es gibt aber natürlich immer alternativen zu den Premiere Pro. Auch OpenSource.

Zurück
Oben