Kaufberatung PC - keine Spiele

Wenn du schon nicht spielst was machst du dann mit dem PC? Wäre sinnvoll zu wissen^^

Und wozu ne Graka wenn du nicht spielst? Dann lieber einen AMD Prozzi reicht vollkommen, und NT kann dann auch 250 Watt runter

cheetaah schrieb:
Wenn du schon nicht spielst was machst du dann mit dem PC? Wäre sinnvoll zu wissen^^

Office, Youtube, E mail, Fotos bearbeiten, Dokumente verwalten etc...

Er soll aber eben möglichst schnell und leise sein, also sich von der Bedienung sehr flüssig anfühlen und wie gesagt auch etwas länger aktuell sein.

das Z87 MB wird zu 99% den 1231v3 nicht erkennen dann lieber ein H97 Board
und ein 480W NT sollte auch locker reichen

dafür was du gespart hast lieber ein Macho HR02 120 nehmen der reicht locker für die CPU

Nicht schlecht aber bei deinem Anwendungsgebiet bekommst du für weniger Geld vollkommen ausreichende Hardware, die 550€ Konfig vom Link sollte mehr als ausreichen für dich

cheetaah schrieb:

Ja das Geld ist eher nebensächlich. Ich plane eben einmal viel auszugeben, damit ich eine lange Zeit einen schnellen PC habe ohne aufrüsten zu müssen. Deswegen kann es ruhig mehr als 500€ sein^^

Edit:

Also kann ich die Konfiguration so kaufen oder noch Verbesserungsvorschläge?, welches Mainboard sollte ich denn stattdessen nehmen? Und passen die CPU und Grafikkarte gut zusammen von der Leistung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Für dein Andwendungsgebiet: Ja.

Edit: Zu langsam^^

Das Problem ist, das sind alles Micro ATX Computer, und es soll schon ein "vollwertiger" Computer sein, kein halber.
Und der PC für 550€ sieht nicht sonderlich leistungsstark aus (amd) ...

MafiaLukas7518 schrieb:
Office, Youtube, E mail, Fotos bearbeiten, Dokumente verwalten etc...

Er soll aber eben möglichst schnell und leise sein, also sich von der Bedienung sehr flüssig anfühlen und wie gesagt auch etwas länger aktuell sein.

16GB Ram
NT mit 350Watt
Nur eine Crucial MX100 mit 512GB
......

Hallo, weiter unten ist noch ein "Baukasten" in meinem Link.

MafiaLukas7518 schrieb:
Das Problem ist, das sind alles Micro ATX Computer, und es soll schon ein "vollwertiger" Computer sein, kein halber.

Dann tausch das mATX Mobo mit einem ATX Mobo aus und eventuell das Gehäuse, wenn das kein ATX Gehäuse ist.

MafiaLukas7518 schrieb:

Nur wegen AMD nicht leistungstark genug fürs Internet? Wenn du doch alles besser weißt kauf doch was du willst^^

derChemnitzer schrieb:

@derChemnitzer
Aber da Asrock ja ein Billig Hersteller ist, wird das wohl nicht lange halten ..
Das Netzteil ist doch sogar schwächer als das was ich gewählt habe, 450W<600W .
Passt der Kühler in das Corsair Gehäuse?

cheetaah schrieb:

@cheetaah
Der Computer soll nicht nur 1 Jahr aktuell sein, sondern die CPU und das Mainboard sollen mindestens 5 Jahre nicht getauscht werden, also lange schnell bleiben. Deswegen dachte ich intel ist ja schneller und besser deswegen intel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Asrock, ein Billighersteller?:rolleyes:

Außerdem sind 600W fast das dreifache was für deine Konfiguration benötigt wird.

Ein Kaveri System mit einer SSD würde mehr als genügen, dafür brauchst du keine Xeon mit Hyperthreading.

Asrock läuft bei mir seit 2 Jahren problemlos.
Netzteil reicht auch vollkommen aus mit 450W

Man bekommt mehr und mehr das Gefühl dass du deine Zusammenstellung eh für die beste hälst, wieso fragst du überhaupt hier?

Zurück
Oben