Kaufberatung PC - keine Spiele

mATX weil du mit diesem Computer kaum etwas machst. ATX benötigt man für einen besseren Airflow (OC), für SLI/CF oder, wenn man weitere Karten hat (LAN, Sound, etc...) Ich habe mATX und eine Sound und GPU verbaut. Kein Platz- oder Temperaturproblem!

Ich weiß nicht, ob das hier nun regel-konform ist, aber am liebsten hätte ich die passenden Bestellbestätigung, um zu sehen, dass man dich wirklich für voll nehmen kann.

Aber ich nehm trotzdem ATX weil man in der Zukunft einfach mehr aufrüsten kann. Wer weiß was es in 6 Jahren für PCI Karten gibt.

Wäre das Corsair 200R ein gutes Gehäuse?

:lol:
PCI-Karten!!!

Wenn du nicht spielst, wirst du kein ATX benötigen. Solltest du spielen, wirst du irgendwann die CPU tauschen.

Aber ATX bietet doch mehr Leistung, da es einfach viel größer ist.. Bei matx hat man nur 4 Sata Ports, 2 Ram Bänke etc.. Das ist für die Zukunft einfach zu wenig..

Du hast dir die Konfiguration wohl nicht angesehen: 4 RAM-Slots, 8 SATA3 Ports (das hat nicht Mal Intel)!!! Die Größe sagt nichts über die Leistung aus... wie zu Teufel kommst du auf solch Quatsch?

Zuletzt bearbeitet:
puffisworld schrieb:
Du hast dir die Konfiguration wohl nicht angesehen: 4 RAM-Slots, 8 SATA3 Ports (das hat nicht Mal Intel)!!!

Trotzdem, der PC muss nicht klein sein. Er darf ruhig etwas größer sein, da er nicht transportiert wird. Ich stell den einmal ab und dann bleibt der da für immer stehen.

puffisworld schrieb:

Wird das MSI länger als das Asrock halten bis es kaputt geht?
Von der Qualität und Verarbeitung ist das MSI doch deutlich besser oder nicht?

Und soll ich als Gehäuse das Corsair 200r nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Asrock baut genau so hochwertige Mainboard wie MSI, Gigabyte etc. Man wird dir hier keinen Schrott empfehlen.

Fallenghost90 schrieb:

Aber warum ist Asrock dann billiger? Irgendwo müssen sie dann ja dran sparen . ich denke an der Qualität, da die Ausstattung ja fast gleich gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wird das MSI länger als das Asrock halten bis es kaputt geht?
Von der Qualität und Verarbeitung ist das MSI doch deutlich besser oder nicht?

Kann man nie sagen.
Man kann die beste Hardware haben und dann geht sie genau nach 2 Jahren kaputt.
Es gibt auch 50 € Boards, die nach 10 Jahren noch laufen.

Egal, ob MSI oder AsRock.
Ab einer bestimmten Preisklasse werden bei beiden höherwertige Komponenten verbaut, die für eine längere Lebenszeit gedacht sind.

Ich hatte mit MSI mehr Probleme (Spulenfiepen), als zum Beispiel mit ASUS oder Gigabyte.

Bei mir haben alle Boards sehr lange gehalten. Da kann man wirklich nicht nach gehen. Umso höher der Preis desto besser auch die Ausstattung. Aber wie mac4life schon sagte, bei der Preisklasse sind die alle hochwertig.

Wie lange Hardware xy hält kann dir keiner sagen, da man das einfach nicht vorraussehen kann.

puffisworld schrieb:
So habe ich es mit meinem 6800k gemacht und bin über diese Entscheidung sehr froh. Ich habe sogar angefangen zu spielen und mir die 650Ti Boost gegönnt.
Sehr gute Zusammenstellung,ändert man sie,wird sie zu 98% nur noch schlechter.
Die 2% sind fürs Netzteil (ab 200Watt reicht dicke) und dem Ram,2 Riegel mit 16GB wären optimal da man leider nur noch so Dual Rank hat.

Ich habs andersrum gemacht,ich Zocke nur noch die Dicken Spiel am FX und alles andere wie LOL/NFS World/I-Net/YouTube und und und wird mit dem Athlon 5350 gemacht.Ist einfach nur geil der kleine und hat ordentlich Leistung.OC ist auch fein.

Zurück
Oben