Kaufberatung PC um 774€

Dorian94

Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Ich möchte mir einen "Gamer-PC" (Gelegenheitsspieler) kaufen der maximal 800€ kosten darf aber am liebsten wär mir zwischen 700€ und 750€ ohne Bildschirm!
Ich würde ihn fürs Spielen Surfen Programmieren und bisschen Photoshop verwenden!
Ich habe hier http://www.aletoware.de/shop/product_info.php?sessID=undefined&info=571&action=config schon ein finde ich sehr gutes Angebot gefunden und jetzt will ich eure Meinung dazu hören!:)

Der Link führt zum Konfigurieren des PC's und da würde ich etwas ändern und zwar:
Anstatt des AMD Phenom II x4 945 den 955er
Bei dem CPU Kühler weiß ich nicht welchen ich nehmen soll ich hab nur gehört dass der Boxed Kühler von AMD nicht so gut ist!
Den Ram würd ich bei 4GB lassen (reicht mir auf jeden Fall ;))
Anstatt der Nvidia GTX 260 würde ich die GTX 275 nehmen
Bei der Festplatte würd ich 1000 GB nehmen
Und die Laufwerke würd ich lassen und Betriebssystem brauch ich auch keines da
bekomm ich das neue win7 von msdn^^
Netzteil 500W bleibt oder ich bin mir nicht sicher ob das reicht bei der besseren graka und prozessor?
dann WlanKarte und Soundkarte brauch ich keine extra^^

Ich hoff ihr könnt paar Kommentare und so dazu geben ob das eine Kaufempfehlung ist oder wieso nicht^^

mfg Dorian

Wen du einen Pc zusammenbauen kannst würde ich es dir auch raten.
Kommst günstiger weg und kannst genauer/ besser konfigurieren.
Kannst ja dan deine Konfig hier Posten.
PS: 500Watt reichen mehr als auf für so ein System
Mfg Arslo

Also zum Händler selbst kann ich nicht wirklich was sagen. Deine Auswahl klingt auf jeden Fall grundsätzlich gut und auch scheint der Händler Markenkomponenten zu verwenden.

Was ich dir empfehlen würde, wäre die Preise bei geizhals mal durhclaufen zu lassen, am besten mit der Wunschliste, dann hast mal nen Gesamtpreis für das gute Stück. Bei Hardwareversand kannst dir zb. für 20 Euro nen Rechner zusammenbauen lassen, dann hast zumindest mal nen Vergleichspreis. Der Vorteil wäre dann auch, dass du dort natürlich mehr Einfluss auf die einzelnen Komponenten hättest.

ok danke für die schnellen antworten ja ich schau mal was bei den komponenten bei geizhals so rauskommt und ich hab zwar schon mal nen pc zusammen gebaut aber nur in der schule und da war nur hardware an mainboard anstecken/schließen aber prozessor kühler ausfsetzen oder kühlflüssigkeit auf prozessor tun hab ich noch nie gmacht und naja weiß net ob das schwer ist oder ob man da viel kaputt machen kann....

genau ich hab noch eine frage ist das system hier relativ zukunftssicher also wie lange wird man relativ neue spiele damit ungefähr spielen können...

mfg Dorian
Ergänzung ()

ok ich habe jetzt die Komponenten alle bei Geizhals eingegeben und eigentlich immer das billigste genommen vielleicht bei 2 komponeneten die um 30 cent teurere variante und ich komme auf 779.80€
also eigentlich teurer als wenn ich ihn bei aletoware bestellen würde und die bauen den pc mir dort zusammen und wenn ich alles bei verschiedenen firmen bestellen würde (wenn mans eben bei geizhals sucht) müsste ich ihn mir ja selber zusammen bauen!!
ok da geizhals nicht das gleiche gehäuse finden konnte habe ich eines um 59.90 genommen vielleicht ist das um 20€ oda so teurer aber auf das kommts mir nicht wirklich an weil das gleiche würde das zusammenbauen wie robafella gesagt hat auch kosten also ich glaube ich nehm mir diesen pc muss nur mehr auf das ja von meinen eltern hoffen/warten^^

ich würde lieber einen intelprozessor nehmen, die laufen stabiler, machen weniger rechenfehlöer, cpu kühler würde ich dir dann den artic cooler 7 empfehlen, dert kühlt meinen rechhner auch ganz gut :)
netzteil würde ich sagen ist dafür gerade so am limit, nimm lieber ein größeres, denn wenn du mal deinen rechner aufrüsten möchtest dann gib liber jetzt nen 10er mehr aus als später nen neues netzteil zu kaufen.
bei komplettredhnern kann ich dir empfehlen dass du mal unter http://www.silentpro.de schuast, die ham günstige rechner und sind dafür bekkannt rechner sicher hochzutakten. wenn das nich so ganz dein ding is mit hochgetakteten rechnern kannste da auch sagen su willst es nicht. hehe

liebe grüße der OnkelBolle

ok danke aber ich glaub wenn ich mir einen intel prozessor nehmen würde warte ich lieber auf den neuen core i5 die habe ich gelesen sollen super sein da warte ich lieber noch ein monat und hab einen der neuesten prozessoren^^
oder glaubt ihr ist der i7 920 genauso gut?

mfg Dorian

der i7 920 wird genau so gut / wenn nicht sogar noch besser sein, da der I5 z.B. kein SMT mehr hat.
Außerden ist zum gamen ein Phenom II x4 995 genau so gut und 50 euro günstiger!
Zudem kommt beim i7 noch ein teuers mabo dazu.

@Onkelbolle ....zu viel intelwerbung geguckt? ^^ AMD cpus sind genauso stabil wie die intelprozzis auch. Gibt ua hier auf der Seite einen Test mit sehr vielen aktuellen CPUs, kannst du dir ja mal anschauen. @TE, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du bei selbstzusammenstellung ueber geizhals genausoviel zahlen musst wie der komplettpc. Ich wuerde dir raten den bereits geposteten link zum idealen gaming pc zu benutzen, dort hast du wirklich gute, preiswerte und leise Systeme fuer dein budget gelistet.

Danke ok aber ich hab grad erfahren dass in 3 Tagen der neue phenom II x4 965 raus kommt 3,4GHz
also wart ich noch bis Ende August und Kauf mir dann den mit den gleichen Hardware teilen nur eben anderen Prozessor ;)
MfG dorian

@OnkelBolle
edit:
ich würde lieber einen intelprozessor nehmen, die laufen stabiler, machen weniger rechenfehlöer...

HAHA wasn das?
son quatsch^^

Ob Intel oder AMD es ist egal....beide cpus laufen exakt genauso stabil und machen genasuo wenig fehler....nähmlich garkeine..
wenn das so wäre dürfen die Cpus garnicht verkauft werden...
die Cpus sind technisch immer perfekt wenn sie im Regal stehen...

Sorry aber sowas ist unfug und hilft leider nciht eine entscheidung zu treffen welche Cpu man nimmt.
Die K 10.5 Architektur der Phenom II ist so schnell wie die des Penryn...nur etwas sparsamer.
Die Nehamlems von Intel also ide Core i7 sind dann nochmal ca. 35% schneller als der Phenom2 oder der Core 2 verbrauchen aber auch mehr Strom und sind DEUTLICH teuerer.

Bei deinem Gamer würde ich auf ein Core2 Dualcore Cpu setzen und dazu ein G31 Board von -Gigabyte.

noch nein schönen Kühler dazu und dann ran ans übertakten!
4Ghz und Du hast die perfekte Gaming-CPU...
und das Geld was du sparst kannste in ne bessere Graka stecken oder unters Kopfkissen legen ;-)

Ja Aba irgendwie denk ich mir wenn ich mir jetzt einen dualcore Kauf dann is der schneller veraltet als der Quad Core weil die Spiele werden doch auch immer mehr für mehr Kerne programmiert oda?

Ohje!
Hier spricht aber ein Fanboy!
Intel przessoren sind ja so Perfekt, machen keine Rechenfehler!
Ein enermax 425+ Modu würde für diesen Pc schon reichen!
Empfehle dir aber das 525+ Modu, das reicht dann sicher!
Die Zusammenstellung ist soweit gut!
Pc zusammenbauen ist leicht!
Die Komponenten gehen alle nur da rein wo sie auch reingehören!
Die, wie du es nennst "Kühlflüssigkeit" (Wärmeleitpaste) lässt sich auch einfach mit einer Kreditkarte auftagen!
Und dann läuft das!
Ansonsten das Forum fragen!

EDIT: Also mit "der Pc ist gut" will ich nur sagen dass die Komponenten gut sind!
Stell dir die Teile leiber einzeln zusammen und bau sie dann zusammen!
Wenn du dir das gar nicht zutraust (ist wirklich nicht schwer) dann lass dir bei z.B. Alternate oder Hardwareversand den Pc aus dein Komponenten zusammenbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok ja stimmt ihr habt recht ich Bau mir den pc selber zusammen und ratet ihr mir jetzt auf den kommenden 965er phenom zu warten oder nicht?? :)

ne wenn dann nimmste den 945!
Der Aufpreis ist den Takt bei weitem nicht wert!
Dazu wäre übertakten ehe angebracht!

nein die spiele werden nciht vernünftig für quadcore optimiert...
das geschwafel höre ich seit über 2 Jahren.
ja hol dir nen quad die spiele werden so schnell daran angepasst usw....
und was ist dabei rumgekommen...ncihts....!
Fast nichts...ein quad lohnt sich wirklich bei Assassins creed und fast bei GTA4
Aber bei anderen Spielen nutzlos...ganz im Gegenteil,,, ein quad ist teuerer...frst immer mehr strom ob er was bringt oder cniht^^

und die Leistung ist wenn man sehr viel pech hat auch noch niedriger als bei einem gleich ausgestattetem Dualcore bei gleichem Takt...^^
nebenbei sind sie viel niedriger getaktet....
und Veraltung ist ehe relativ.
Was machste wenn der Core i5 kommt ? dann ist der Phenom 2 genauso veraltet..^^

oder wenn du so scharf drauf bist und nen quad brauchst um vor deinen wahrschenlich "Hardwareexperten" - freunden sagen zu könen ich hab nen quad... dann hol dir nen dualcore phenom 2 takte den bis zum getno und hol dir nen quad wenn sie günstiger sind..

Ich selbst würde dir auch bedingunslos die Phenom 2 Cpus ans Herz legen...
nur der Stichpunkt DDR3 ...ist mir aus Kostengründen ein Dorn im Auge.

Aber du entscheidest

die Cpus sind technisch immer perfekt wenn sie im Regal stehen...
Falsch - jede CPU hat Fehler, die unter bestimmten Umständen auftreten können.
Aber eher theoretisch als praktisch. Somit kann / muss man damit leben.

Du kannst natürlich zu nem DualCore greifen - aber wenn du lange mit dem Rechner zufrieden sein
willst würde ich dir den nen Quadcore empfehlen.
Ich vermute mal das die Entwickler in naher Zukunft vermehrt auf Multicoreberechnung setzen.
Willst du ca. als 2-4 Jahre mit der CPU auskommen kauf nen Quad.
Macht dir Aufrüsten nix aus kannst auch zu Dualcore greifen.

Ich würde den 955er BE kaufen wenns ein AMD sein soll. Denn kannst ganz einfach
per Multi übertakten.

@Dorian
Falls du schon warten willst dann warte doch auch auf die neuen gpus mit directX11 und auf USB3 und SATA3.
Die sollten Ende dieses Jahres kommen.
Aber warten kann man ja immer :D
Trotzdem würde ich es dir dieses Mal empfehlen falls du es nicht unbedingt brauchst.
Aber du kannst auch natürlich nachrüsten

Zurück
Oben