Kaufberatung Pc-Zusammenstellung

kosch

Ensign
Guten Morgen,

Ich wollte nur wissen, ob diese Zusammenstellung so ok ist.

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775,
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
120GB Corsair Force 3 Series CSSD-F120GB3-BK

Eine HDD sowie Netzteil wird nicht benötigt.

Ich bin noch auf der Suche nach einem passendem Gehäuse, der Preis sollte nicht über 50 Euro liegen, habt Ihr vielleicht ein paar Ideen?

Mfg

Jup, das kann man nehmen. :D

Eine sinnvolle Zusammenstellung, jedoch sollte man beim Gehäuse nicht zu sehr sparen.
Den die Graka von dir die du planst kann man als Highendgraka bezeichnen, Highendgrakas haben den unangenehmen Nachteil viel Hitze zu erzeugen, wenn du ein zu günstiges Gehäuse kaufst wird die Luft nicht so gut aus dem Gehäuse abtransportiert, bedeutet:

1. deine Hardware (CPU / Grafikkarte und Netzteil) wird im durchschnitt wärmer
2. dein Lüfter wird durch die höhere Temperatur mehr betrieben und wird dadurch deutlich lauter

Bedeutet die Lager der Lüfter nutzen sich schneller ab.

Wegen der Langlebigkeit und der Preisleistung nehme ich lieber etwas niedriger Getaktete Grakas und kaufe mir lieber welche um die 100 Euro und rüste mir in 2 oder 3 Jahren wieder eine für 100 Euro nach.

z.B.:
http://www2.hardwareversand.de/arti...5&agid=1004&pvid=9lqmfyign_gvncbqfk&ref=27&lb

Achja ASROCK habe ich persönlich nicht so gute Erfahrung gemacht, ich würde an deiner Stelle lieber zu Gigabyte oder Asus Greifen die 10 Euro bis 15 € mehr lohnen sich kann sogar eine kleine Leistungssteigerung bringen.

Okay, danke schonmal für die Rückmeldungen.

Habt ihr trotzdem vielleicht noch ein paar Ideen für ein Gehäuse? Der Xigmatek Asgard III Midi Tower gefällt mir leider nicht so, kann aber nicht genau sagen an was es liegt.

Mir spricht dieses hier zu: Thermaltake v3
Denke da passt alles rein, oder liege ich da falsch?

Mfg

Zurück
Oben