Kaufberatung: Samsung A41 - A51 - A71

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

zur Auswahl stehen folgende Samsung Modelle: A41 - A51 - A71.

Da die genannten Smartphones unterschiedliche CPUs/GPUs haben, ist für mich jetzt nicht direkt ersichtlich welches das schnellste bzw. Perfomanteste ist. Ist eines vll. besser in Sachen Spiele als ein anderes, dafür wiederum andere zwar schlechter in Spielen aber wonaders besser?

Danke euch im Voraus.
 
Nichts weltbewegendes, diverse Karten- oder 3D-Spiele. D.h. wohl je 3D-Engine wird wohl die eine oder andere GPU besser bzw. schlechter laufen, ähnlich beim PC?
 
Guude.

Die Nummerierung zeigt ungefähr, wie die Geräte aufgestellt sind: A71 > A51 >A41

Auf Notbookcheck kannst du Dir die Geräte auch in einer Tabelle nebeneinander anzeigen lassen. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind doch auch in der Tabelle die Testergebnisse zu sehen.

https://www.notebookcheck.com/index.php?id=73542&specs[]=314362&specs[]=313892&specs[]=315613

Persönlich: das A71 habe ich als Arbeitsgerät und es ist OK. Wenn man es mit einem OnePlus 7 Pro oder 9 Pro vergleicht, wirkt es aber nach Plaste. Ist aber auch eine andere Kategorie. Ggf. Alternativen gewünscht? Das Oneplus Nord kostet so viel wie das A71 und hat bessere Specs. Wenn es um Specs geht, gibt es andere Hersteller als Samsung die zumindest auf dem Papier Preis-Leistungsmäßig mehr bringen, beispielsweise Oppo oder xiaomi

Edit: Persönliche Einschätzung ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
@olEn zwar OT aber nach 17 Jahren bei CB der 2.te beitrag. Wie kommt sowas?

@cyberpirate Immer nur gelesen, in anderen Foren rumgetrieben. Da ich hier mal tatsächlich was beisteuern konnte (hoffe ich zumindest), hab ich gedacht, ich schreibe auch mal was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und cyberpirate
Zurück
Oben