Kaufberatung: schülerfreundliches Hosentaschenbüro

christian11

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

durch die Oberstufe habe ich wenig Zeit und mache nun so viel wie möglich unterwegs. Da ich mein großes ipad nicht immer mitschleppe (nur bei geplanten arbeiten) und ich nun flexibler arbeiten möchte, dachte ich mir, dass ich das auch über ein telefonfähigen großen Androiden lösen kann.

Aktuell besitze ich ein Samsung Galaxy Gio doch es ist lahm und kann gar nichts, ausserdem viel zu klein. Nun hätte ich gerne ein telefonfähiges 10 Zoll tablet für die Hosentasche. Da das aber nicht möglich ist, dachte ich, dass ich mir ein möglichst großes Handy hole, was noch in die Hosentasche passt, und zusätzlich mir eine kompakte Bluetoothtastatur mitnehme oder kleinere dinge zur not am Display tippe.

Was also gesucht wird:

Android Smartphone
großes Hosentaschentaugliches Display, ich dachte an 5 Zoll
man muss eine Bluetooth tastatur anschließen können
es muss schülerfreundlich sein, also darf um die 200-250€ kosten.

Ich hab viel gutes über Huawei gehört v.a. als P/L Kracher, daher hab ich mich da mal umgeguckt und an ein Ascend G700 gedacht.
Habt ihr noch andere empfehlungen und klappt mein Tastaturplan überhaupt? Ich bin jetzt nicht sooo technikafin.

Vielen Dank!
LG Christian

Habe das G700 und bin sehr zufrieden! Bei der Bt Tastatur habe ich aber keine Ahnung...

Ist das P6 nicht besser als das G700 und es kostet nun auch nur noch 200€ hab ich die Tage bei mydealz gesehen...

Beide 4,7" und preislich im Rahmen.

http://geizhals.de/asus-padfone-2-64gb-ohne-station-schwarz-90at0021-m03340-a1037413.html

http://geizhals.de/huawei-ascend-p6-schwarz-a963761.html
(hier im Angebot: http://www.mydealz.de/32175/huawei-ascend-p6-fuer-234e-47-android-smartphone/)

Beide dürften eine Bluetooth Tastatur problemlos unterstützen. Das Padfone 2 hat schon Bluetooth 4, das Huawei "nur" Bluetooth 3.
Ich persönlich würde das Padfone 2 nehmen, der einzige Nachteil ist aktuell: es hat nur Android 4.1, allerdings wurde für Ende Q2/2014 ein Update auf Android 4.4 angekündigt. Ansonsten ist die Hardware gut (flotter Prozesseor und 2GB Ram), die Software ist ebenfalls gut und nahe am Stock-Android. Genug Speicher ist ebenfalls vorhanden, das Display ist auch gut (720p).

Meine Meinung ist, dass es aktuell kein besseres Smartphone unter 250€ gibt, als das Padfone 2. Die Hardware ist gut bzw. teils besser als die vom Nexus 4, dass es nurnoch Gebraucht (aber ebenfalls für ähnliche Preise) gibt.

ja, das P6 hatte ich auch noch im Kopf, da weiß ich auch, dass das usb dings ne hostfunktion hat und ich somit da was anschließen kann. Allerdings glaub ich dass das G700 für meinen Bereich besser geeignet ist und ich sonst nur disign bezahle, ich denke, dass die 0,3 Zoll keinen großen unterschied machen. Ich muss aber mal sehen, ob ich das P6 mal in die Finger bekomme.

o, da waren wir ja gleichzeitig.

Danke für den Tipp mit dem Padfone 2, das sieht ja echt nicht schlecht aus auf den ersten Blick! Ich werde es mir mal genauer ansehen.

Danke auch für den Mate tipp, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schon eine Nummer zu groß ist, stichpunkt Hosentasche.

Hab ich eigentlich eine qwery tastatur weil qwertz nicht unterstützt wird, wenn cih eine externe Tastatur anschließe? Ich mein da mal was gehört zu haben..

Also ich weiß ja nicht was bei dir großes Hosentaschentaugliches Display heißt und was du für Hosentaschen hast.

Ich kann aber mit ruhigen gewissen sagen das ich problemlos 2x Galaxy Note 2 in eine Hosentasche bekomme, da ich immer auch das Note 2 von meiner Frau mit Einstecken muss. Das Note 2 wird zwar vom Preis nicht das richtige sein, wollte damit aber sagen das Handy´s mit 5,5" problemlos in meine Hosentasche passt. Und du hast beim Note2 noch den Stylus

hier mal das Note 2, wir aber wohl viel zu teuer sein https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-galaxy-note-2-n7100-16gb-braun-a906179.html

Hey,

ich trage eher engere hosen und daher sind die Taschen machnmal auch etwas kleiner.
Ich habe gerede gemerkt dass mein taschenrechner fast so groß ist wie das Mate, und er guckte aus den Taschen noch gut einen cm oben heraus. Ich denke, dass Handys, die etwas kleiner sind, da durchaus passend sind, ich werde mir auch noch Pappschablonen pbasteln.

Das Note 2 wäre natürlich genial, liegt aber wie schon genannt ausserhalb meinem Budget.

oelchenpoelchen schrieb:
Habe das G700 und bin sehr zufrieden! Bei der Bt Tastatur habe ich aber keine Ahnung...

Ist das P6 nicht besser als das G700 und es kostet nun auch nur noch 200€ hab ich die Tage bei mydealz gesehen...

Ich besitze das Huawei G700 auch. Das P6 soll eine geringere Akku-Laufzeit haben, hat mit 2000 mAh einen schwächeren Akku als das G700 (2150 mAh) und nur Bluetooth 3.0 (das G700 Bluetooth 4.0).

Zur Eingangsfrage:

Das G700 ist bereits unter 200 Euro zu haben. Ein Amazon-Rezensent schrieb im November 2013 bzgl. Bluetooth:

Längere Texte tippe ich per Bluetooth-Tastatur - problemlos.

Hier sind zwei Bluetooth-Tastaturen, die ganz sicher mit dem G700 funktionieren.

Wenn ich nicht schon das G700 hätte, würde ich wohl zum Liquid E3 von Acer (ab April soll es zu kaufen sein) greifen: Für eine UVP von 249 Euro (wird also wohl einige zig Euro weniger kosten im Verkauf) bietet es sehr interessante Features.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben