Kaufberatung Soundbar am PC

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.263
Moin,

aktuell habe ich zwei Adam F5 Monitore, aber zum einen gehen die bei leisem Sound immer aus und zum anderen möchte ich etwas Platz sparen. Daher denke ich über eine Soundbar nach. Ich spiele viel mit Kopfhörern und nutze den normalen Sound nur hin und wieder bei Spielen, oder im HomeOffice.

Aktuell schaue ich auf die Nubert NuPro AS-2500... Hat jemand Erfahrung mit der Soundbar? Ich habe einen LG 42" OLED TV als Monitor und links daneben einen 27 Zoll Monitor und einen höhenverstellbaren Schreibtisch, so dass ich keine Boxen daneben stellen kann. Im Moment steht die Box links im Schrank, aber der kommt nächstes Jahr weg, so dass dort auch kein Platz mehr ist.

Ich weiß noch nicht, ob ich die Soundbar unter den TV stelle oder diese darüber kommt. Eigentlich sollte es aber nicht so schlimm sein, wenn der TV etwa 8 cm höher steht. Müsste ich dann ausprobieren.

Vielleicht gibt es auch noch andere Ideen, oder auch bessere Soundbars? :D

Anschließen würde ich das Teil per optischem Anschluss an den OnBoard Sound vom Mainboard.
Eventuell auch an der USB Station vom Arctis Pro Wireless Headset. Weiß nicht welche Möglichkeit nun besser ist.

 
Ich habe von ~ 1 Jahr den Monitor auf einen UWQHD gewechselt und dabei ist mir der Platz am Schreibtisch ausgegangen.

Somit habe ich mich auch nach Möglichkeiten umgesehen und mein altes 2.1 Edifier-System auf 2.1 Soundbar umgestellt.
Dachte mir ich probiere das jetzt mal und habe mir ein günstiges, kleines System von Polk Audio bestellt.
https://geizhals.at/polk-audio-magnifi-mini-a1502348.html
Obwohl ich skeptisch war hörte sich das besser an, als ich eigentlich erwartet hatte und die blieb daher.

Allerdings habe ich aus schwarzem Schaustoff einen Keil gebastelt und die Soundbar raufgestellt, damit diese in Richtung Kopf angewinkelt ist.
Ansonsten spielt der Sound in Richtung Oberkörper und das hört sich viel schlechter an.
 
ferris19 schrieb:
Wenn du den normalen Sound nur hin und wieder benutzt, warum dann eine Soundbar für 500€?
Habe ein Vormodel von der hier und bin damit für den Preis sehr zufrieden.

https://www.mydealz.de/deals/teufel...oder-schwarz-sale-mit-20-extra-rabatt-2288516

Vielen Dank für den Link. Die werde ich mir auch Mal anschauen. Auch wenn ich die Soundbar vielleicht nicht so oft nutze, soll es schon etwas vernünftiges sein und gut aussehen. ;)

Buggs001 schrieb:
Somit habe ich mich auch nach Möglichkeiten umgesehen und mein altes 2.1 Edifier-System auf 2.1 Soundbar umgestellt.
Dachte mir ich probiere das jetzt mal und habe mir ein günstiges, kleines System von Polk Audio bestellt.
https://geizhals.at/polk-audio-magnifi-mini-a1502348.html
Obwohl ich skeptisch war hörte sich das besser an, als ich eigentlich erwartet hatte und die blieb daher.

Vielen Dank auch dir für den Vorschlag. Auch das gute Stück werde ich mir näher anschauen.
 
Bin auch am Rechner auf eine Soundbar umgestiegen, auch wegen UWQHD.
Hatte Testweise eine Yamaha (sr c20 a), und eine Polk Signa S2 bestellt. Die Yamaha ging zurück. Mit der Polk war ich allerdings sehr zufrieden und die wird wohl noch lange auf ihrem Platz bleiben.
Ergänzung ()

Polk Signa S2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buggs001
Habt ihr jeweils den Woofer dazu bestellt, und wo habt ihr den aufgestellt? Habe ebenfalls einen aufgeräumten, höhenverstellbaren Schreibtisch und wüsste nicht wo ich den Woofer platzieren sollte. Der Fußboden scheidet aus.
Ich liebäugel mit der Sonos Ray, da auch im Rest des Hauses Sonos verbaut ist. Bin mir aber unschlüssig ob das nicht overpowered und damit zu teuer ist.
Die Nubert halte ich in jeden Fall für übertrieben, auch wenn ich die Intention, dass es das was vernünftiges sein soll, absolut nachvollziehen kann.
 
Ich habe an meinem PC-Tisch unten ein Fach ohne Rückwand, in das hat er von der Höhe ziemlich genau reingepasst.

Ev. kannst du an deinem Tisch noch etwas erweitern, wie seitlich ein kleines Board anschrauben.
(Also ein kleines Wandregal oder ähnliches)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aggitron
Zurück
Oben