Kaufberatung Soundbar + Subwoofer 1000 Euro

kokiman

Lt. Commander
Titel sagt im Grunde genommen was ich suche. Bin in dem Bereich ein Neuling, deswegen weiss ich nicht ganz genau welche Infos wichtig sind.

Fernseher ist ein kd-55a8 von Sony und unterstützt Atmos. Geschaut wird mit dem Fernseher eigentlich nur Filme und die Soundbar kann dann auch gerne zum Musik hören genutzt werden.

Mein erster Ansatz für so etwas ist immer ein Blick nach geizhals,
zB Soundbar mit Sub im Preisbereich 700-1200 € : https://geizhals.de/?cat=hifisur&xf...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30

Und dann halt Testberichte zu den Geräten suchen, die einem interessant vorkommen in Bezug auf Ausstattung, Abmessungen usw.
In den Tests werden oft auch vergleichbare Geräte genannt, die man sich dann auch noch mal genauer anschauen kann.

Oder zB TV = Sony, also erst einmal die Soundbar von Sony genauer anschauen.

Das ist zuwenig Info. Wie anspruchsvoll bist Du mit dem Klang?
Ansonsten gibts schon von Sony sowas
https://www.amazon.de/Sony-3-1-Kanal-Soundbar-Bluetooth-kabelloser-Subwoofer-Schwarz/dp/B0886PNNMR/
https://www.amazon.de/Sony-HT-S40R-...nem-Rear-Lautsprechern-Schwarz/dp/B08Z4H7L2L/
https://www.amazon.de/Sony-Premium-...al-Sound-Engine-Gesamtleistung/dp/B099NT858T/

Daher, bestellen, testen, und wenns nichts taugt, zurück.

Wenn was vielfach in den Medien bei Tests gelobtes sein soll:
https://www.amazon.de/Nubert-Soundplate-TV-Lautsprecher-vollaktive-Stereobase/dp/B091B5JV6R/
Hier bietet Dir der Hersteller sogar 30 Tage Testmöglichkeit. Fairer gehts nicht mehr. Aufgrund meiner aktuellen Erfahrungen zu Nubert würde ich das klar empfehlen. Klanglich, P/L-Verhältnis und die Anschlußmöglichkeiten mit den unterstützen Audionormen wirst Du meiner Meinung nach aktuell keine bessere Soundbar finden.

Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Ist aber halt auch nur Stereo und halte ich zum Filme schauen für gänzlich ungeeignet, wenn da nicht mehr dazu kommt.