Kaufberatung Stand-LS + AVR 1000€

@The_Jensie Jap 4k TV von LG mit HDR etc. ist ein LG 49SK8500LLA
 
Willst du denn überhaupt auf Surround gehen? Wenn nicht würde ja ein Stereoverstärker reichen, der sich digital den Sound von einem extra DAC holt.

Das wäre qualitativ wohl die beste Lösung.
 
Ohne PP würde ich sowas nicht machen, wenn du nicht selber abholen kannst.

Welche Anschlüsse hat dein TV hinten?
Ergänzung ()

Hast du schon Lautsprecherkabel?
 
Also hat 4xHDMI 1xToslink 1x3,5mm Klinke.
Audio-Decoder: Dolby Atmos, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS
Zusätzlich hat noch nen dual Tuner, USB und Netzwerk.
Ne Lautsprecherkabel fehlen auch noch.

Bei den Kabel hatte ich eher an was günstiges gedacht. Brauch keine Handgeklöppelten mit Weihwasser gesegneten High-End Kabel für ~200-1000€ :D

Hätte jetzt so an 2,5mm² gedacht OFC Kupfer z.b. https://www.amazon.de/PureLink-SP06...tsprecherkabel+2,5&qid=1591462039&sr=8-6&th=1 dazu noch 4x Bananenstecker.
 
Die Kabel findest du bei Reichelt 4mm Lautsprecherlitze, reines Kupfer (KEIN ALU/KUPFER!!!)

Für den Verstärker suche ich gerade nach einem guten Angebot. Hab da auch eine Idee, aber finden ist schwer. ;)
 
Die Bananenstecker kannst du dir sparen. Blank gibt es besseren Kontakt. ;)


Wenn du einen Sony TA F870Es irgendwo für ~400-500€ findest, würde ich den kaufen. Ist ein 20 Jahre altes HIGH-End Gerät und ein echt gesuchter Schatz.

Hatte mit meinen Arcus damals einen angeboten bekommen, aber kein Geld mehr. :(
Ergänzung ()

@Sahit

Schau mal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...end-t-4850-a-8850-dx-6850/1115726508-172-6336

Der Verstärker alleine ist 200€ wert. Für 250-300€ würde ich das Bundle abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Jensie Ok trotzdem danke. Wenn ich zu was richtig altem greife wie schließ ich das denn am besten an den TV an. Ich habe die bedenken das der DAC des TVs nicht wirklich gut ist und die ganzen alten geräte habe ja soweit ich gesehen habe keinen Digitalen Eingang.
 
Den habe ich gewählt, weil der gleichzeitig auch als sehr hochwertiger Kopfhörerverstärker dient und man den zur Not auch mal am Rechner per USB anschliessen kann.

Das Budget ist ja da oder nicht?
 
@The_Jensie Ja rein theoretisch schon. Für den PC bin ich denke ich mit meinem O2 + ODAC noch ganz gut bedient ;). Bin da halt Flexibel muss jetzt nicht unbedingt die gesamten 1000€ raus hauen.
Ist halt immer die frage wie viel sinn es macht so viel Budget in die Elektronik zu stecken. Da sich hier ja anders als bei Lautsprechern eher was ändert.
 
Ja, stimmt schon. Allerdings passt das auch zur Qualität der Lautsprecher.
Ergänzung ()

Kannst es ja erstmal mit dem Oehlbach probieren bzw. beides bestellen und dann selber testen.
 
Super dann habe ich wohl ein super günstiges aber dennoch geniales Setup, und wenn der Verstärker halt irgendwann die Hexe macht sinds nur 90€ gewesen und wenn es nur nen Elko ist Löten kann ich ganz gut ;)
 
Jetzt noch den Vergleich mit den beiden DACs machen und dann hast du was echt gutes.
 
Zurück
Oben