• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Standlautsprecher+Verstärker ~350-500€

dertroll94

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe überlegt mir für mein Zimmer eine Anlage zuzulegen, da sich meine Kenntnisse aber eher der IT widmen habe ich was Hifi angeht leider garkeine Ahnung :)

Was ich suche sind 2 Stereo Standlautsprecher mit einem Verstärker für mein Zimmer. Der Verstärker sollte die Möglichkeit haben über 3,5mm Klinke mein IPhone oder meinen PC anschließen zu können. Gegebenenfalls wäre auch die Möglichkeit eine CD einlegen zu können nicht schlecht. Das Budget beschränkt sich auf ca. 350-400€, wenn es sein muss und wesentlich mehr Vorteile mit sich bringt auch bis zu 500€. In erster Linie werden fast alle Arten von Metal gehört, meistens Melodic Death, dh. die Lautsprecher sollten recht klar sein, aber gleichzeit auch einen fetzenden Bass mit sich bringen :)'

Würde mich über Vorschläge darüber freuen, was so in diesem Preisrahmen möglich ist. Achja, Gebrauchtkauf ist eher keine Option, wenn Ihr jedoch sagt, dass es eventuell Sinn machen könnte würde ich nochmal drüber nachdenken, lieber wäre mir jedoch Neuware. Wenn Ihr noch weitere Infos benötigt fragt ruhig ;)

Julian

Mit 300-400€ kommst du nicht weit... Allein ein kleiner avr kostet schon 300€ und standlautsprecher sind auch nicht grad billig, wenn man etwas ordentliches haben möchte...

Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen dann ab 600€ aufwärts gucken...

Tach,

dertroll94 schrieb:
...Gegebenenfalls wäre auch die Möglichkeit eine CD einlegen zu können...

Einen solchen Verstärker gibt es nicht.

Entweder einen Verstärker als Stand-Alone oder Verstärker + CD-Player...

Diese sollen angeblich vom Preis-Leistungsverhältnis recht gut sein - gerade im bassbereich:

http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk2-p12793.html

Ich habe sie mir vor paar tage testweise selbst bestellt. Kann das leider nur noch nicht bestätigen!
War bisher auch eher nicht so der teufel fan. Ich steh auf Elac.

Klar geht da was!

http://www.redcoon.de/B197372-Jamo-S-608-Apfel-Dunkel-Stück_Stand-Lautsprecher?refId=geizhals
Immoment ein echtes Schnäppchen und haben dank 250mm TT auch ordentlich Bass.
Dazu dann einen 2.0 Verstärker
http://geizhals.de/yamaha-a-s201-schwarz-a1000722.html

Landest zwar bei 518€, aber dafür hast du dann auch richtig ausgewachsene Standlautsprecher die auch ordentlich Bass haben, das lohnt sich.
Ansonsten wie üblich ist Gebrauchtkauf oder Selbstbau auch nicht schlecht, aber dafür gibts hier andere Experten

Ich denke nicht, dass er wirklich einen Verstärker sondern eher einem richtigen avr sucht, mit dem man noch was anderes kann außer Radio hören...

Onkel TX-nr525 kostet 264€, dann noch meinetwegen die jamo dazu, wenn man in der Breite genügend Platz hat sie aufzustellen... Dann ist man bei knapp unter 600€

Ansonsten vllt noch Hero victa II 701 für 250€ das paar, dann wäre man bei knapp über 500€

Zuletzt bearbeitet:
Und was nützt ihm ein AV-R!? Kann ein AV-R etwa CDs einlegen und abspielen, oder wie jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verstärker sollte die Möglichkeit haben über 3,5mm Klinke mein IPhone oder meinen PC anschließen zu können.
Das kann der Verstärker alles, er kann sogar beides anschließen ;-) .
Eine CD einlegen, das wirst du auch bei keinem AVR finden!
Was soll der Vorteil für IHN bei einem AVR sein?

€:
Onkel TX-nr525 kostet 264€, dann noch meinetwegen die jamo dazu, wenn man in der Breite genügend Platz hat sie aufzustellen... Dann ist man bei knapp unter 600€

Ansonsten vllt noch Hero victa II 701 für 250€ das paar, dann wäre man bei knapp über 500€

Wo soll der Vorteil für ihn bei dem TX-nr525 sein?
Außerdem kannst du die Heco´s nicht mit den Jamos vergleichen, die spielen mindestens eine Klasse tiefer.
Die Kombination aus AVR und schlechteren Lautsprechern ist nicht sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich spielen die ne Klasse tiefer... Deswegen sind die ja auch billiger... Kosten nur 127€ das Stück und nicht 160€..

Ich würde keinen 2.0 Verstärker nehmen, wenn ich für 65€ einen sehr guten 5.1 avr bekommen kann...

Klar ist ein Bissel mehr Geld, aber Hi-Fi Equipment kauft man nicht nur für 2 Jahre sondern länger und wenn er mal etwas mehr möchte außer Musik über 2.0 zu hören dann kann er den Kram wieder verkaufen...

@captain r: deswegen auch meine aussage: ab 600€ aufwärts gucken, weil man sich dann einen avr+ Jamos leisten könnte...

Oder halt die Sachen gebraucht bei ebay kaufen, würde auch gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komm doch mal auf den Punkt und nenn den Vorteil den er durch den AVR hat.

Der Klangunterschied zwischen den Heco´s und den Jamos beträgt weit mehr als die 127€ zu 159€ weil die Jamos eigentlich 250€-300€ das Stück kosten.

Vorteil avr?

5.1(Subwoofer möglich)HDMI, toslink, bitstream, mehrkanal PCm, internetradio...

Klar, wenn er es nicht nutzt, dann bringt es ihm auch nichts... Aber die 65€ würde ich definitiv investieren...

yaegi schrieb:
Diese sollen angeblich vom Preis-Leistungsverhältnis recht gut sein - gerade im bassbereich:

http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk2-p12793.html

Ich habe sie mir vor paar tage testweise selbst bestellt. Kann das leider nur noch nicht bestätigen!
War bisher auch eher nicht so der teufel fan. Ich steh auf Elac.

Ich hatte von den Ultima 20 MK2 eher schlechtes gelesen...
die sind von Teufel als Surround-Lautsprecher konzipiert und sollen wohl auch nicht zu mehr taugen.

Der Frequenzgang ab 70Hz bei einem 165mm Tief/Mitteltöner sagt da schon einiges, bei 6,5" sollte eigentlich ein deutlich besserer Tiefgang drin sein bei 100€/Lautsprecher.

JeGe schrieb:
Das wäre z.B. ein guter Vorschlag, wobei ich schauen würde, wie viel mehr sich in die Lautsprecher investieren lässt.

Alternativ könnte man auch einen Verstärker der günstigsten Machart kaufen (z.B. Auna AV2) und hätte dann genügend Budget übrig, um Lautsprecher der leicht gehobenen Klasse wie die Canton GLE 470 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Oho, danke für die ganzen Antworten :) Ich werde mir mal Testberichte zu den bisherigen Vorschlägen durchlesen. Mir ist eben noch was eingefallen und zwar: Ist es theoretisch möglich, dass ich meine E-Gitarre an den Verstärker anschließen kann und dann über die Lautsprecher spielen kann?

Achja und was ist Jamo für eine Marke, davon hab ich noch nie was gehört?

Jamo kommt aus Dänemark, bedeutet Jacobsen und Mortensen oder so. Soweit ich weiß stellen die Lautsprecher in der Mittelklasse bis oberen Mittelklasse her zu vernünftigen Preisen.
Im High End Bereich sind die meines Wissens aber nicht vertreten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

jamo wurde vor einiger Zeit von Klipsch geschluckt, bauen immer noch ganz ordentliche LS , nicht besonder Fancy (vinyl Furnier, Plaste Schallwand) aber Preiswert im "High-End" bieten die glaube nur noch den R 907 open Baffle an.

Eine Klipsch RF ist neu leider Außerhalb deines Preisbereichs das wäre die erste Anlaufstelle wenn es um Gitarrenmusik geht

Zuletzt bearbeitet:
@dertroll94

Hallo,
sag mal, wie groß ist denn dein Raum, den du mit deiner neuen Anlage beschallen möchtest?
Könntest du dir auch eine Kompaktanlage vorstellen?

Bei deinem Budget wäre eine Pianocraft und sogar ein akzeptabler, aktiver Subwoofer drin.
Da würde ich bei diesem Anwendungsbereich und Budget echt mal drüber nachdenken.
Kommt jetzt aber auch drauf an, wieviel Fläche beschallt und wie aufgestellt werden kann.

Was sagst du dazu? Yamaha PianoCraft MCR-550 + XTZ W 99 8.16

http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hifi-systems/mcr-550__b/?mode=model

Die Yamaha Pianocraft-Serie steht jetzt seit über 10 Jahren für solide Kompaktanlagen, mit angenehmer Haptik, mit denen man schon gut Musik hören kann - zum akzeptablem Preis.

Der Subwoofer ist für´s Geld - ein anständiger.

P.S.: Es ist erst mal nur ein Gedanke von mir.

@Rickmer

Wo kann ich nachlesen, dass die Ultima 20 Mk2 ausschließlich als Surround-Lautsprecher konzipiert wurden, wo ist die Quelle dazu? Wo ist der seriöse Test, der deine Aussage in Bezug auf die Leistungsfähigkeit (Zitat: ...sollen wohl auch nicht zu mehr taugen...) mit Fakten belegt? Hast du die Ultima 20 Mk2 gehört?

Rickmer schrieb:
Der Frequenzgang ab 70Hz bei einem 165mm Tief/Mitteltöner sagt da schon einiges, bei 6,5" sollte eigentlich ein deutlich besserer Tiefgang drin sein bei 100€/Lautsprecher.
Ich muss das einfach zitieren, weil das schlicht und ergreifen dazu führen kann, dass Interessenten eine Box am Tiefgang/Bass - beurteilen/kaufen/aussuchen, wenn möglich nur nach dem Papier.

Die von Teufel angegebenen 70Hz, die liegen bei welchem Pegelabfall?

Was die Ultima 20 Mk2 da an Tiefgang aus rund 10L netto herausholt, dass ist in Ordnung.
Der Rest ist wie immer, von der Aufstellung, dem Raum und dem Anspruch/Geschmack abhängig.
Ich werde diese Box hier nicht empfehlen, allerdings bietet Teufel für 200€ hier doch ein solides Produkt.
Welches sich sicherlich, hinter ähnlichen (!) Konkurrenzprodukten - nicht verstecken braucht.

Ich "kenne" die alte Loudness - Ultima 20 und die Mk2 und beiden, sowie die Standbox-Versionen sind der Magnat Supreme-Serie überlegen, dass ist allerdings nur meine Meinung. Überteuert ist diese Box auf keinen Fall, anders als die Konkurrenz steht Teufel mit dem 18/12dB Weichenlayout + dem gutmütigem Impedanzverlauf auch nicht schlecht da. Verarbeitung ist okay, die Chassies logischerweise herkömmliche Standartware, made in China.

Die Mk2 verhält sich, in Sachen untere Grenzfrequenz, zum Vorgänger - nahezu identisch.
Grundsatzregel Nummer 1 (!): Lautsprecher kauft man nie nach dem Bass!

MfG
Zwenner

Anhänge

• TU_fgang.jpg
    TU_fgang.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Jamo wurde von Audiovox geschluckt sowie auch Klipsch, Heco, Magnat uvm ...

AVR ist Schwachsinn wenn man den ganzen Kram nicht benötigt, denn die Endstufe und das Netzteil sind deutlich minderwertiger aufgebaut als die eines Stereo Verstärkers. Für solche großen Lautsprecher reicht kein AVR unter 500€. Ein Verstärker für 150€ hätte da keine Probleme mit.

@Zwenner Der Raum ist nicht besonders groß, ist halt einfach mein Zimmer, ich weiß aber leider auch nicht wieviele m² es denn genau sind :) Dein Vorschlag gefällt mir allerdings sehr sehr gut. Ich habe genau diese hier mal über amazon rausgesucht: http://www.amazon.de/Yamaha-Piano-C...e=UTF8&qid=1390758591&sr=8-2&keywords=MCR-550

Ich würde diese dann gerne links und rechts von meinem Schreibtisch an Boxenständern befestigen wenn das mit diesen Boxen möglich ist. Sowas in diese Richtung: http://www.amazon.de/Paar-Boxenstän...8&qid=1390759789&sr=8-1&keywords=boxenständer halt einfach was einfaches :)

Gibt es sonst für den Preis von rund 430€ noch etwas besseres zu haben um einen kleinen Raum vernünftig mit Metal beschallen zu können? :D

PS: Eventuell noch diesen Subwoofer mit dabei, wobei ich dann wirklich schon an meiner absoluten Obergrenze wäre http://www.amazon.de/Yamaha-012-Adv...UTF8&qid=1390760397&sr=8-1&keywords=subwoofer
Ist so ein Subwoofer im Zusammenhang mit der ersten Anlage wichtig bzw. sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben