Hmm, wenn ich das aus Deinem ersten Posting richtig deute, soll der Anwendungsbereich schon der Schreibtisch sein, wo Du Musik hörst und spielst.
Dann würde ich ganz klar das Yamaha Pianocraft nehmen. Beachte, was Du für Ein/Ausgänge du brauchst, ob nun 550, 640 oder gar 840er was für Dich ist. Zum Beispiel per HDMI alles zu verbinden ... besser als mit Klinke ;-)
Praktisch ist doch eine Gegenüberstellung:
------------------ -------------------- ------------------ --------------------
Yamaha Pianocraft:
+ Gute Klangqualität
+ CDs können abgespielt werden
+ PC und iPhone können per Klinke angeschlossen werden (MCR-550 hat 1 Klinke und 1 Chinch)
+ finden auf dem Schreibtisch Platz
+ Subwoofer Ausgang
Preis: MCR-550 ca. 300 Euro, MCR-640 ca. 410 Euro, MCR-840 ca. 440 Euro
Jamo S 608
+ Klang ist für das Geld durchaus gut
- dank seitlichen Light-Subwoofer in den Lautsprechern aufstellungskritisch
- Platz bei Dir kaum vorhanden, wenn dann links und rechts von Schreibtisch, dann müsstest Du den Schreibtisch aber mehr in den Raum ziehen, sonst steht alles zu nah an der Wand und die Lautsprecher dröhnen
+/- um den Raum (der mir nicht so klein erscheint) zu beschallen, eignen sich die Standlautsprecher gut, um den Schreibtisch/Stuhl zu beschallen, eignen sich die Lautsprecher so nicht, außer wenn man so einiges umstellt und anders anordnet ... das bedeutet aber insg. Platzverlust
Yamaha A-S201 schwarz
+ Gute Leistung
+ viele Cinch-Anschlüsse
- keine Klinke
- nimmt mehr Platz weg als das Pianocraft
- kann keine CDs abspielen
Preis: 2x Jamo ca. 160 Euro + Yamaha ca. 200 Euro = 520 Euro
Ich persönlich würde mich bei diesen Anforderungen und bei dieser Auswahl für das Pianocraft entscheiden.
Ansonsten würde ich gar in Richtung aktive Monitore gehen und das CD-Abspielen den PC überlassen.