Kaufberatung Subnotebook bis 750€

blechkasten

Cadet 4th Year
Hallo, da mein altes Asus Notebook nun den Geist aufgegeben hat, brauche ich ein neues.

Wichtig sind mir dabei besonders die Verarbeitung des Gehäuses, die Tastatur und das Display. Dabei spielt ein flottes Arbeitstempo auch eine Rolle, die Grafikkarte nicht. Das Notebook sollte auch schick und schlank aussehen und ein gutes Touchpad haben.

Nice to Have wäre eine Tastaturbeleuchtung.

Ich habe schon eine SSD vom alten Notebook, die ich eventuell weiter verwenden könnte (Crucial m4).

Marke ist mir total egal. Preislimit ist 750€. Displaygröße von 13-14 Zoll.

Ich habe mir schon folgende Kandidaten in der Geizhalsliste rausgesucht. Hat jemand Empfehlungen?

Danke

Ich bin grad wirklich am überlegen, ob ich mein Budget nicht aufstocken soll. Dann sollte es aber folgendes können:
-richtig gutes Display
-stabiles und hochwertiges Gehäuse
-Tastaturbeleuchtung
-Gigabit LAN

Was kostet so ein Notebook?

http://www.notebookcheck.com/Top-10-Subnotebooks.16614.0.html

Jedes von denen ist seht gut, wobei jedes seine jeweils eigene Stärken hat. Nur den 10 Platz, alo das Acer würde ich nicht mehr kaufen, solange Geld keine Rolle spielt und das tut es bei diese Überlegung erstmal nicht.

Meine Empfehlungen wäre das Zenbook, es ist einfach die EierlegendeWollmilchau, aber auch die anderen Geräte sind eine Empfehlung. Das Samsung Series 9 ist zB. ein großer MacBook Air Konkurrent, wenn es um Verarbeitung usw. geht. Außerdem ist die Mobilität wegen Akkulaufzeit und Gewicht sehr gut. Für ThinkPad X1 Carbon spricht die extrem stabile Verarbeitung und die Tastatur, außerdem gibt es Thinkpad typische lange Garantien.

Alles in allem Unterscheiden nur die Laptops nur im Detail. Im Vergleich zu einem 500€ Laptop sind alle genial. Habe die ganze TOP10 genommen, damit du dir eine vernünftige Meinung über die verschieden Modell machen kannst. Bei so viel Geld sollte man die zur Auswahl stehenden Geräte kennen und nach seinen eigenen Vorlieben entscheiden.

In der Liste von Yann1ck ist aber zu beachten, dass dort das Thinkpad x230i gelistet ist und nicht das normale x230. Das x230i hat ein ziemlich schlechtes Display. Achte auf jeden Fall auf ein IPS-Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben