Kaufberatung: TV- und Soundkarte (Keine ASUS)

Marre85

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
57
Hi Leute

Kurz und knap, wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Soundkarte für meinen PC, sollte keine ASUS Xonar sein (geht bei mir nicht). Sie sollte ein Guter Allrounder sein und für Filme, Musik und Spiele gleichermaßen geignet (wen es geht).

Taugen diese hier zu was?

Creative Soundblaster Z (Bulk)
Creative Soundblaster Z (Retai)

Außerdem suche ich derzeit eine TV-Karte für Kabel und DVB-T, kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Beides zusammen darf bis zu 200€ Kosten (weniger geht aber auch;))

Würde mich über ein paar empfehlungen von euch freuen.

Gruß Marre
 
Wieso funktioniert eine Xonar bei dirnicht? Welche Lautsprecher und Kopfhörer werden angeschlossen?
 
Immer wen ich die Xonar eingesteckt habe fuhr der PC nicht mehr hoch, dauerschleife beim Booten, Karten waren aber 100% in ordnung.

Nutze am PC überwiegen Kopfhörer und möchte mir in diesem Jahr noch ein paar Beyerdynamics kaufen (Modell weiß ich noch nicht).
 
hast du mal einen anderen Slot ausprobiert?
 
Jep, hatte aber nichts gebracht. Ein Bios Update auf eine Beta Version hatte abhilfe geschafen, aber dann liefen einige von mir gern genutze Programme und Spiele auf einmal nicht mehr. Keine Ahnung ob es am BIOS oder der Soundkarte lag.
 
Ok, dann würde ich eine Xonar U7 nehmen. Damit dürftest du solche Probleme umgehen.
 
Hab hier die von Creative rumliegen, wäre abzugeben, sollte interesse bestehen.
Hab meinen Zocker-PC aufgelöst und benötige sie daher nicht mehr.
 
Also sind andere PCI(e) Karten anderer Hersteller nicht zu empfehlen, besser eine USB?

Danke, aber würde wegen den Problemen die ich mit der ASUS hatte eine Karte mit Rückgaberecht bevorzugen, hinterher liegt das Problem doch wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auschliessen kann ich weitere PCIe Probleme nicht. Da ist eine USB Karte die eleganteste Lösung.
 
Nee, das Mico brauch ich nicht, dachte nur mit Abschirmung wäre besser. Welche Soundblaster wäre den besser Die Z oder X-Fi Titanium, ich denke das ich es ein letztes mal mit einer PCI versuchen möchte, wenn das nicht klapt versuche ich es mit der U7. Bei der U7 stört es mich ein wenig das ich dann noch ein Kasten mehr auf dem Schreibtisch habe (ist sehr zugestellt hier :D), außerdem nehme ich den PC hin und wieder wo anders mit hin.

Wie sieht es den mit TV Karten aus, habt ihr da auch irgendwelche empfehlungen für mich?
 
Die U7 ist sehr, sehr kompakt, stört nicht auf dem Tisch. ;)
 
Die Titanium ist nicht mehr ganz frisch und der Treibersupport läuft so langsam aus... gibt's eigentlich schon Release-Treiber für Windows 8 die diesen Einstellungs-Bug nicht mehr haben? Von daher würde ich die Z vorziehen.

Die U7 ist aber auch n schönes Teil, spricht auch nichts dagegen.

Bei TV Karten hab ich aktuell gar keinen Überblick.
 
Also gut, wenn mir die Audioexperten hier sagen das ich mit der U7 nichts falsch mache, dann will ich das glauben (Ist ja schließlich Sin der Beratung:o) So eine Externe hat ja auch ihre Vorteile, was spätere PC Upgrades usw. angeht.

Und falls doch noch jemand mitliest der Ahnung von TV-Karten hatt, ist eine von diesen zu empfehlen?

Hauppauge WinTV HVR-2200
PCTV Hybrid Pro Card 310i
 
Da muss ich passen. Mir fehlt da absolut der Marktüberblick. Haupauge galt aber schon immer als erste Wahl, ob dies heute noch Bestand hat - keine Ahnung. ;)
 
Also Haupauge kommt mir zumindest was den Empfang von DVB-S angeht nicht ins Haus.
Verwende selbst ne Karte von DigitalDevices, Top-Produkt mit tollen Erweiterungsmögichkeiten, jedoch preislich weit außerhalb deines Budgets.

Wenns um HTPC-Hardware geht, orientier ich mich meistens an diesen Thread. Unter "Common Hardware Options/Addons" sind auch paar DVB-C-Karten gelistet.
 
Zurück
Oben