[Kaufberatung] Warum so ein Hype über Superlux HD681 und 668B?

Der Klang übertrifft das g35 bei WEITEM und ich habe hier den direkten vergleich, da ich es noch besitze und ich will sogar behaupten es ist besser als das SteelSeries H.

Ich denke das sollte deine Frage doch beantworten...

Mir geht es auch ums Mikrofon....

https://youtu.be/vqK4u7nUpC4?t=55s

Ich hatte nur probleme mit dem Zalman. Lieber zum König (3€). Hab aber mittlerweile auch ein Auna 900..

Übrigens: Das Zalman ist trotzdem echt besser als das Mikro vom Steelseries Siberia Elite, Medusa und Razer Tiamat. https://www.youtube.com/watch?v=JjZkD2bVZEU&ab_channel=FieldyK

Edit: Wenn du eine Low-Budget-Lösung willst:

Hol dir das 681 EVO - deutlich besser als das normale 681 und kostet auf thomann auch keine 30€
Dazu dann vielleicht ein Tischmikrofon wenn du etwas gehobeneres als ein Zalman oder König willst. Das König hört sich mMn aber ganz okay an, aber wenn du nochmal 30€ pressen kannst für ein gutes Mikrofon wirst du zum Samson GoMic greifen.

Höherer Preisbereich wär halt ein DT 770 und ein Auna 900. Kommst dann aber auch schon auf 200€

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also ich wollte eigentlich von Anfang an das Tiamat, war beim Mikro aber skeptisch, da im Video aber die Mikroqualität doch gut ist, werde ich mir denk ich mal das Tiamat holen. Oder doch ein Sennheiser? Die waren auch sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Reisende soll man nicht aufhalten. Du hast mehr als genug Vorschläge und Eindrücke hier bekommen. Wenn du immer noch nicht eines besseren belehrt bist, dann tut es mir Leid...

"Gut" ist schon ziemlich subjektiv. Ich fand das Tiamat extrem unbequem, meine Ohren wurden schnell heiß und es hat sich komplett widerlich angehört. Das ganze Plastik hat's zudem ziemlich zum quietschen und wackeln gebracht. Wenn du schon umbedingt so ein doofes gam0r headset brauchst, dann greif doch bitte zum QPAD QH-90 oder HyperX Cloud. Die beiden basieren nämlich meines wissens auf den Takstar Kopfhörer, nur mit visueller Verschönerung und einem Mikro. Das Takstar ist soweit ich weiß auch ziemlich gut. Takstar kostet 66€, das HyperX 75€, das QPad 90€.
Die haben für knapp 10€ aufpreis das ding verschönert und ein mikro dran geklebt. War echt nicht so schwer, wieso macht das nicht auch gam0r-1337-raz0r nicht? Achja. Bringt ja nicht genug profit..lieber 2€ Plastikscheiß mit 2 grünen LED's 2000% teurer machen und auf den Markt werfen, damit die Eltern zu Weihnachten ihren Kindern so ein Ding untern Weihnachtsbaum legen, damit die Kids in den CoD-Lobbys ordentlich rumschreien können mit einem Kartoffelmic.

Halt dich bei Headsets einfach von Razer, Roccat, SteelSeries und besonders von dieser 20€-Sharkoon-Scheiße fern.
Mein Siberia Elite hat meine Stimme nach 3 Tagen zu einem Roboter geformt und die Nähte der Ohrpolster sind aufgeplatzt. Qualität für 200€.

Wenn du echt das Geld hast für ein Tiamat 2.2 - dann kaufst du stattdessen ein 681 Evo und ein GoMic
Und wenn du das Geld für ein Tiamat 7.1 hast kaufst du dir ein DT 770.
Ist aber immerhin dein Geld. Nur denk ich nicht, dass du jede Woche dein Headset zurücksenden willst, weil irgendwas dran kaputt geht.

Geduld? Ich hab für ihn jetzt auch ne Infografik gemacht, vielleicht versteht er es ja.

Zur Mikrofonfrage: Zum daddeln mit Kumpel über Teamspeak oder Mumble reicht ein König oder das Zalman aus. Möchtest du Gesang oder höher wertige Let's play aufnehmen, empfiehlt es sich deutlich mehr für ein ordentliches Mikrofon auszugeben. Ich habe mir vor ein paar Wochen für 0,90 € ein Billigmikrofon aus China gekauft. Ist nur als Ersatz oder für Notfälle gedacht. Es funktioniert, man kann mich verstehen mehr muss es nicht können.

@horvath, @Noired Könnt ihr das bitte sein lassen? Ich werde mir diese Konfiguration kaufen:

Unbenannt.png

Was sein lassen hier Beraten dich Leute die echt Plan haben, und du tust wie ein Mädchen vor dem ersten mal.

Was ist der Unterschied zwischen dem Qpad QH-90 Pro und dem Kingston HyperX Cloud II ? Die ähneln sich sehr

Zuletzt bearbeitet:
Sandro_PCSuchti schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen dem Qpad QH-90 Pro und dem Kingston HyperX Cloud II ? Die ähneln sich sehr
Bitte beantworten.

Sandro_PCSuchti schrieb:
Bitte beantworten.

Die Marke. Wie gesagt - die Kopfhörer sind beide an sich die Takstar (http://www.amazon.de/Takstar-HI2050...e=UTF8&qid=1434116758&sr=8-1&keywords=takstar)
Es sieht aber anders aus und sie haben andere Mikrofone. Weiß aber nicht wie groß der Unterschied ist. Hab beide Mikros noch nicht gehört. Greif lieber zum HyperX, das QPad bietet nichts wesentliches, das 20€ Aufpreis rechtfertigt. (Außer das Mic ist halt deutlich besser) - ich versuch das mal rauszufinden.

Edit: Mikro ist gleich, das Cloud hat aber mehr Equipment. Also lieber zum HyperX Cloud. Keinen Nachteil zum QPad soweit ich weiß. Trotzdem würde ich beim 681 Evo bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das QPad ist doch billiger?

Edit: Die Takstar sehen aus wie eine Beyerdynamic Kopie.

@Sandro_PCSuchti

Was ist mit Probe-/Vergleichshören? Zur Auswahl, sicherlich brauchbar.
Warum jetzt eine separate Soundkarte? Lass die weg und höre den 9500er im Vergleich zum Lux.
Bietet der Philips für dich einen anständigen Tragekomfort, ist das für 65€ ein erstklassiger KH.

Ich hab die Preise nicht im Kopf, vielleicht passt auch 9500er, dass ZM-MIC1 und eine Xonar. Der Philips ist ursprünglich ein 150€ KH (UVP) UND DAS hört und merkt man auch, der Straßenpreis liegt bei um die 100€.

Der kann sich auch zu teuren Lösungen wie dem Fidelio X1 noch gut behaupten, beim Klang.
Auch gegen anderen 100€+ Alternativen - sieht er nicht schlecht aus, ganz im Gegenteil.

Auch in diesem Forum sind einige von 681er Luxen auf den 9500 umgestiegen.
Sie signalisieren auch einen besseren Tragekomfort und Klangeigenschaften, pro Philips.

Für den Preis würde ich mir das überlegen, bzw. direkt vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben