Kaufberatung

LordSentry

Cadet 4th Year
Hey Leute,

da mein G35-Headset kaputt geworden ist und mir alle immer wieder sagen, dass Headsets schlechter als eine Kopfhörer + Mikro Kombo sind, möchte ich mal zweiteres ausprobieren.

- Max. 120 €
- Kopfhörer sollten 7.1 Surroundsound haben (Hab mich zu sehr an mein G35 gewöhnt :D)
- Mikrofon Qualität sollte gut sein (Ich leg da genauso viel wert drauf, wie Soundqualität)
- Mikrofon sollte nicht auf dem Tisch stehen (Hab sowieso schon zu wenig Platz^^)
- Ich lass mich auch zu Soundkarten überreden, solang es in meinem Preisfeld drin liegt

Ich sollte nebenbei erwähnen, dass ich hauptsächlich Musik höre, mit Leuten im TS3 rede und gelegentlich hin und wieder als Hobby ein Gaming-Video aufnehme.

Und nur nebenbei: Gibt es eine Möglichkeit die Kabel irgendwie zu "ummanteln", da ich es schaffe jedesmal darüber zu rollen. Mein altes Headset hat das ja bis jetzt hingekriegt^^

7.1 für musik und ts? sorry aber das solltest du dir einfach schnell abgewöhnen weil das einfach nicht das wahre ist stereo ist da einfach the way to go.

Schau dich hier um.
Du bekommst Stereokopfhörer mit besserer Ortungsmöglichkeit und klarerem Sound für das Geld...

T3mp3sT1187 schrieb:
Schau dich hier um.
Du bekommst Stereokopfhörer mit besserer Ortungsmöglichkeit und klarerem Sound für das Geld...

Ist ja schön und gut, dass du mir die Seite schickst, aber was für eine Kombination soll ich nehmen?^^
Ergänzung ()

holytheone schrieb:
7.1 für musik und ts? sorry aber das solltest du dir einfach schnell abgewöhnen weil das einfach nicht das wahre ist stereo ist da einfach the way to go.

Ich hab die persönliche Erfahrung gemacht, dass mir selbst das digitalisierte 7.1 besser gefällt als Stereo-Sound. Gibt es denn keine Möglichkeit 7.1 zu behalten?

Natürlich geht das. Jede aktuelle Soundkarte von Asus oder Creative kann virtuellen Raumklang mit sämtlichen Stereo Kopfhörern dieser Welt erzeugen

Dann schickt mir Links zu 3 Artikeln und dann kauf ich mir die Zusammenstellung ;)

Ich will hier nicht zu Stereo überredet werden (Ist ja manchmal wie eine Religion hier). Ich will lediglich, dass mir jemand schreibt:

Hier kauf das!
Link
Link
Link

und fertig^^

Ich hab eine ASUS Xonar STX und ein AKG K701 genommen, deutlich über deinem Budget, du könntest richtung Xonar DX und einem Superlux-Kopfhörer gehen...

T3mp3sT1187 schrieb:
Ich hab eine ASUS Xonar STX und ein AKG K701 genommen, deutlich über deinem Budget, du könntest richtung Xonar DX und einem Superlux-Kopfhörer gehen...

Und Mikro?

Zalman Mic - um eine günstige Option zu nennen.

Wenn es etwas mehr sein darf (und im Preis noch Platz hat) würde ich mir das Samson Go Mic anschauen, jenachdem wie die Qualität deiner "Gaming-Videos" ist/sein soll. War zwar bei mir etwas fummelig von der Platzierung her (vor allem wegen einer lauten mechanischen Tastatur), letztendlich habe ich es aber auf den Monitor geklebt und es steht nicht auf dem Tisch herum. (trz. Bastellösung)

Also bis jetzt haben wir:

-Superlux HD681
-Asus Xonar DX

Bei dem Mikro warte ich noch auf weitere Vorschläge, bin mir da noch nicht so sicher

google mal nach dem antlion modmic
für den preis wirst du keine bessere soundqualität finden
hmm blöd, sehe gerade dass das 2.3 ausverkauft ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte aktuell auf die neue Version vom modmic für meinen kopfhörer...

Ich würd dir eher den Superlux 681 Evo (neueres Modell mit mehr Zubehör) und die Xonar DGX (etwas günstiger und mit extra Kopfhörerverstärker) empfehlen. Dazu ein Zalman ZM1, König Clip Micro oder Saitek Impact Desktopmicrophone.

Was Surround angeht: dein G35 war auch schon ein Stereokopfhörer mit Dolby Headphone über die USB Soundkarte ;-) die Kombi aus DGX und Superlux wird dir das selbe bieten nur günstiger und besser.

Jesterfox schrieb:
Ich würd dir eher den Superlux 681 Evo (neueres Modell mit mehr Zubehör) und die Xonar DGX (etwas günstiger und mit extra Kopfhörerverstärker) empfehlen. Dazu ein Zalman ZM1, König Clip Micro oder Saitek Impact Desktopmicrophone.

Was Surround angeht: dein G35 war auch schon ein Stereokopfhörer mit Dolby Headphone über die USB Soundkarte ;-) die Kombi aus DGX und Superlux wird dir das selbe bieten nur günstiger und besser.

Endlich mal jemand der ganz klar Produkte empfiehlt! Danke :D
Werd mich mal an deine Meinung halten

Zurück
Oben