Kaufberatung

menger288

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
51
Hallo,

mein Bruder schenkt mir seinen r7 2700x zusammen mit einem MSI B350 Gaming Pro Carbon.

Jetzt bin ich auf der Suche nach preiswertem gutem Arbeitsspeicher dazu, 16gb solltens sein.

Danke schonmal!
 
Hi,

bitte mind. DDR4-3000 bzw. DDR4-3200 nehmen.
Davon ein Kit 2x8GB oder wenn das Geld reicht gleich 2x 16GB Riegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Danke erstmal für alle Antworten,

Meine Frage ist unabhängig von allen anderen Komponenten, die werden alle mit der Zeit upgegradet, aber da ich jetzt die Teile von meinem Bruder geschenkt bekomme bin ich nur auf der Suche nach passenden Arbeitsspeicher.

Ich hatte an 2x8gb DDr4 3200 gedacht. Meine Frage ist also eher welcher da am preiswertestem ist weil ich als Student nicht das meiste Geld da reinstecken will. :)
 
@menger288:
welcher RAM der günstigste ist verrät dir geizhals, ganz ohne unsere hilfe. wie teuer darf es denn sein? OC jetzt oder zukünftig relevant?
 
Ich suche nicht unbedingt den günstigsten. Ich suchen einen der als zuverlässig gilt und nicht direkt wieder den geist aufgibt. OC ist nicht relevant.
 
menger288 schrieb:
Ich suche nicht unbedingt den günstigsten. Ich suchen einen der als zuverlässig gilt und nicht direkt wieder den geist aufgibt. OC ist nicht relevant.
😅 denkst du etwas Ram der nicht funktioniert oder sofort den Geist aufgibt würde verkauft? oder hätte brauchbare bis gute bewertungen in online shops?

der aegis kann zickig sein, aber die biose sind auch schon viel gereift in der hinsicht..
sonst kannst auch noch die kompatibilitätsliste des mainbaords auf der mainboardherstellerseite checken und mit den günstigen rams vergleichen..

der in #2 genannte war schon besserer Ram.. einfach Modulgröße auf 8GB ändern und fertig.
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_16384~15475_3200~15903_DDR4~15903_keinSO~254_3200~255_16~256_2x~4278_36#gh_filterbox

z.B. ziemlich guter Ram 2*8gb ->
https://geizhals.de/corsair-vengean...16gb-cmk16gx4m2b3200c16-a1314316.html?hloc=de
 
Hi,

den Corsair würde ich „ums verrecken“ nicht kaufen, wenn nicht jemand genau die Kombo getestet hat.

Ich hatte das Kit mit einem 1700x und einem Asus B350. Da ging nichts über 2666mhz.

Ich habe jetzt Crucial Ballistix Sport mit einem 2700x und B450 und der ist Top. Leider auch teuer geworden.

mfg
 
ich hänge mich mal dran.

NBB Angebot für BL2K16G32C16U4

zuschlagen oder warten bis die offizielen ram taktungen von ryzen 5800x und b550 veröffentlicht sind?
 
Die offiziellen Taktungen sind doch ziemlich egal.
Es kommt offiziell sowieso max. 3200 Support, weil es am Markt kein schnelleres Standard-Jedec-Speedbin gibt als 3200 CL22.

Relevant ist ja nur das OC Potenial in der breiten Masse. Wenn du nach 32GB günstigem Speicher suchst, wird dir manuelles OC aber vermutlich sowieso zu viel sein bzw. nicht so wichtig.
Daher zuschlagen wenn du mehr RAM brauchst.
Deine alten 16GB 3000er werden aber auch auf einem B550 Board laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
laut community hier läuft der ram ja definitiv mit mehr als 3200 mhz

hab mal bestellt, wenn am 5.11. doch mehr als 3600 Mhz mit OC verkündet werden, kann ich ja immer noch zurücksenden.
 
Zurück
Oben