Kaufberatung

SkYLinE^

Lieutenant
Hi Leute..

Ich bin im Moment nicht mehr auf dem neuesten Stand was Grafikkarten etc. angeht.. Deshalb meine Frage.. Lohnt sich ein Upgrade meiner 2 x XFX 8800 GTX XXX auf eine neue Karte? Ich würde maximal 2 - 3 Monate warten falls jemand meint: "Bald kommt ne neue raus warte lieber noch".. Meine einzige Anforderung wäre eigtl. das das Teil nicht über 250 Euro kostet.. Ob ATi oder Nvidia ist egal..

MfG

SkYLinE^

Hallo,

wenn Du die beiden 8800GTX für je 60 EUR verkaufen kannst und 200 EUR in eine GTX275 steckst hast Du hinterher mehr Leistung, viel weniger Stromverbrauch, wahrscheinlich ein leiseres System im Idle und nur 80 EUR investiert.

Gruß
GT

tja, wie du schon selber sagst, warten auf die GT300. Das wäre das klugste von allen Optionen :)

Und wann kommen die?
Und wie siehts aus mit den Einführungspreisen? - Wie bei Intel gibt es bestimmt auch eine Preisskala ( Core Xtreme = 999 € etc. )

Das problem wird dann aber der Preis. Für 250€ wird man keine GT300 bekommen.

Also, verkaufe beide 8800GTX und kauf dir eine GTX285 oder 275. Passt gut zu deinem System und in deinen Preisrahmen.

Die neuen Karten kommen übrigends noch dieses Jahr, also im 3. oder 4. Quartal. Und die Preisskala ist noch nicht bekannt, sollte aber über deinem Limit liegen, alles andere wäre wirklich eine Überraschung.

Und warum suchst du nach einer Neuanschaffung? Ich hoffe nicht wegen der leistung! ich hoffe nur aus ökologischen Gründen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil mein Netzteil im Moment neben meinem Gehäuse liegt statt drin XD Mein Cooler Master Cosmos S hat leider net genug Platz -.-

LEsitungsmäßig solltest du nicht sehr viel erwarten bei nem Upgrad auf ne GTX 275.

Ich denke du solltest noch die 3 Monate warten, die du warten kannst, und dann gucken was abgeht.

Mehr als 60 solltest du überigens Pro karte kriegen

Zurück
Oben